Megara Palace Hotel
Hotel Peninsula(Istanbul)
Hotel Alp(Istanbul)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. November 2011

War 2008 schon mal da und heuer wieder und bin nach wie vor begeistert von diesem Hotel. Das Personal ist unheimlich freundlich und hilfsbereit, die Lage ist perfekt (fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten), das Frühstücksbuffet ist herrlich - im Winter mit Kaminfeuer und im Sommer auf der Terrasse mit dem geilen Ausblick auf den Bosporus. Wenn ich wieder in Istanbul bin, werde ich wieder in diesem Hotel buchen und das sollte jeder tun, der eine Unterkunft mit dem gewissen Etwas sucht. Pedanten könnten sich über die etwas kleinen Zimmer beschweren, oder den leichten Abflussgeruch im Bad, aber he, das ist die Altstadt, meine Herrschaften! Ich finde dieses Hotel traumhaft und kann es nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Juliefliegtumdiewelt!
Bewertet 2. November 2011

Obgleich die Zimmer nicht übermäßig groß sind, ist das Hotel sehr zu empfehlen, erstens wegen der exzellenten Lage direkt vor dem Topkapi Palast und der Hagia Sophia, 10 Minuten zur Tram und 10 Min. zur S-Bahn. Besonders toll ist der Blick vom Restaurant im obersten Stockwerk. Dort sollte man den Sonnenaufgang nicht verpassen, der Blick über das morgendliche Marmarameer ist ganz besonders toll, es ist das eigentliche Highlight des Hotels. Besonders zu erwähnen ist die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und die gute Arbeit der Reinigungskräfte. Das Frühstück ist toll. Lediglich Alleinreisende sollten darauf achten, dass sie keines der kleinen Zimmer ohne Fenster erhalten. Das wäre sicher wichtig. Bei Nachfrage und rechtzeitiger Buchung bekommt man aber auch ein Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Harald W!
Bewertet 28. Oktober 2011

Unser Zimmer mit Bad war klein, aber gemütlich und sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns trotz schlechtem Wetter wohlgefühlt und den Blick auf den Bosporus und das Marmarameer bei einem leckeren Frühstück sehr genossen. Prima war die gute Lage in der Nähe des Topkapi-Palastes und der Hagia Sofia.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Annette B!
Bewertet 18. Oktober 2011

Arkadasimla güzel bir izin gecirdim; otelde calisanlar herzaman bize yardimci oldu.
iki kisi 1 kücük odada kaldik. Büyük oda sorduk ama malaesef büyük oda kalmamisti.
Aksamlar muabbet cok güzel oluyordu; cok hos bis izin gecirdim ve her zaman gene gitmek isterim. Nasip olursa 03/2012 gene gitme niyetim var. Genede Megara Palace hotelde kalmak isterim.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, tuelis!
Bewertet 16. Oktober 2011

Ein sehr schönes Hotel nahe der Hagia Sophia und des Topkapi Palastes. Ein sehr guter Service. Die Zimmer klein aber nett eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück auf der Dachterasse mit Blick auf das Marmarameer und einen Teil der Stadt macht Lust auf mehr. Das Frühstück ist nicht sehr abwechslungsreich, aber man vermisst nichts. Am Interessantesten ist der nette Graupapagei in der Lobby.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pinzesse!