“Super Cityhotel zum kleinen Preis”
Bewertung zu Hotel Agan

Hotel Agan
Nr. 164 von 1.135 Hotels in Istanbul
Ingelheim, Deutschland
“Super Cityhotel zum kleinen Preis”
Bewertet am 21. Februar 2011

Hotel
Wir hatten einen super Eindruck von diesem Hotel,
alles war sauber und wir wurden in der Lobby sehr nett empfangen.
Die Gästestrucktur ist sehr gemischt, sehr international aber das ist kein Nachteil.
Das Hotel bietet Frühstück an.

Die Lage ist klasse, super zentral gelegen.
5-10 Min. Fussweg zum Topkapi Palast und zur Hagia Sophia, ca. 10 min. zur Galatabrücke und zum Hafen.

In direkter Umgebung findet masn zahlreiche gemütliche Restaurants und Shisha Bars!
Auch viele Terrassenrestaurants mit Blick zu den Moscheen oder zur Europabrücke sind zu finden.

Die Hotel Bar und ihre mietarbeiter, sind der Hamer und super gut Drauf

Im Hotel sprachen alle Englisch. So konnte man sich gut verständigen.
Die zimmer waren immer sauber und wurden jeden Tag gemacht.

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Standard mit Blick zur Stadt
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Kein Veranstalter

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Kosche61!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln
Bewertet am 26. Januar 2011

insgesammt bin ich mit dem hotel sehr zufrieden gewesen. das personal ist freundlich und hilfsbereit. der portier spricht sehr gut englisch. der airport transfer kann direkt an der rezeption für 5 euro gebucht werden und war zuverlässig. internet funktioniert tadellos. das frühstücksbuffet ist auf jeden fall gut zu diesem preis; es gab rührei;-)
die lage des hotels ist perfekt, man kann sich zu allen sehenwürdigkeiten zu fuss auf den weg machen. die zentrale lage sorgt allerdings dafür, dass es nachts ein wenig laut ist. die zimmer sind normal isoliert und daher nicht besonders schall geschützt. mein fazit: tolles hotel mit guter preis leistung. nur wer es nachts mux mäuschen still braucht ist wohl woanders besser aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, doenis!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir (w59/m69) waren im Oktober 2010 für 6 Nächte dort. Alles war sehr sauber und ordentlich. Das Zimmer (4.Stock, zur Straße) war klein, aber ausreichend. Kräftige und heiße Dusche. Fön ist vorhanden. Badetücher wurden täglich gewechselt. Shampoo, Toilettenpapier etc. waren immer ausreichend vorhanden. Zimmer und Dusch-/WC-Raum wurden täglich sehr ordentlich gereinigt. Aufzug und Flurbeleuchtung funktionierten tadellos.
Andere Hotelgäste in ihren Zimmern hörten wir sehr selten und schwach, wohl aber auf dem Flur (Zimmertür dämmte nicht sehr gut).
Störend ist der Lärm von draußen bei offenem oder auch gekipptem Fenster. Selbst bei geschlossenem Fenster hört man noch die Gäste des hoteleigenen Restaurants sowie der vielen angrenzenden Restaurants aus dieser Gasse sowie der Querstraße (beides sehr belebte Fußgängerzone). Das war allerdings erträglich, zumal wir von der "Tagesarbeit" immer sehr müde waren und häufiger Regen in dieser Woche die Aktivität der überwiegend jungen Restaurant-Gäste dämpfte. Im Sommer würden wir dieses Hotel daher für "Normal-Ruhebedürftige" nicht empfehlen.
Das Frühstück (im Restaurant-Raum) war gut: O-Saft, Kaffee (manchmal dünn), Tee, diverses Obst, Feta, Käse, verschiedene Wurstsorten (waren nicht ganz unser Geschmack, aber einwandfrei), gekochte Eier, Tomaten und Gurken mit Yoghurt-Quark, verschiedene Sorten Oliven, mehrere Sorten Brot/Brötchen, diverses süßes Gebäck, Butter-, Honig-, Marmeladen-Päckchen. Alles war reichhaltig vorhanden und wurde stets sofort nachgelegt. Wenn viele Gäste gleichzeitig zum Frühstück erschienen, kam das Personal manchmal nicht ganz mit dem Abräumen und Reinigen der Tische nach.
Das Hotelpersonal (alle Mitarbeiter!) war sowohl am Empfang als auch beim Frühstück stets sehr freundlich und hilfsbereit und spricht hervorragend Englisch (andere Sprachen haben wir nicht ausprobiert).
Fazit: Das Hotel ist empfehlenswert, wenn man mit geschlossenem Fenster schlafen kann, sich an der geringen Größe des Zimmers nicht stört und eher Wert darauf legt, in wenigen Minuten zu Fuß die Istanbul-Highlights wie Galata-Brücke, Ägyptischer Basar, Rüstem Pasa Camii, Hagia Sophia, Blaue Moschee sowie eine Tram-Haltestelle (Gülhane oder Sirkeci, 3-4Minuten) oder die Fähren in Eminönü (10-15 Minuten) zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, adi72III!
Rotterdam, Niederlande
Bewertet am 13. September 2010

Zu den Vorteilen gehört auf jeden Fall der Preis für die Übernachtung und das Frühstück und die Lage mitten im "Touristenviertel" Sultanhmet. Die Zimmer sind einfach aber praktisch eingerichtet und sauber. Kommen wir aber zu den Nachteilen: Sehr sehr kleine Zimmer, die Toilette war gleichzeitig auch die Dusche. Hat mir gar nicht gefallen und ist für mich der größte Nachteil. In der Nacht kann es auch wirklich laut sein, nicht nur vom draußen aber auch von den anderen Zimmer und dem Korridor (die Wände und Türe scheinen sehr dünn zu sein...). Für ein paar Übernachtungen ok.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, bohr44!
Posen, Polen
Bewertet am 10. Juni 2010

Es war mein Plan B, zuerst vernünftige Buchung mit dem booking.com Service.
Ich machte es nach dem Buchen des Fluges mit der Idee etwas besseres zu finden in den nächsten Wochen vor meiner Wochenendreise nach Istanbul.
Natürlich versuchte ich etwas anderes zu finden, aber meine erste Wahl war besser als alles, was ich finden konnte.
Das ist nicht das beste Hotel, aber ich glaube, es ist das Geld wert, wenn man mit wirtschaftlichen Budget reist.
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, aber ich habe ganz normales Doppelzimmer mit schönem Bad bekommen.
Nur ein Nachteil für mich: Säfte.
Es gibt Frühstück für Hotelgäste (im Preis) - alles war ziemlich gut - exklusive Säfte.

Danke, rob_sad!
Bewertet am 9. Juni 2010

Top Lage. Saubere Zimmer mit ansprechender Einrichtung.
Gutes Frühstücksbuffet. Guter Service.

Auf Reklamationen wird sofort reagiert. Eine fehlende Fernbedienung brachte man mir nach 5 Minuten auf mein Zimmer.

Die Zimmer sind zwar relativ klein, kam aber damit immer gut zurecht.

Istanbul ist eine pulsierende Weltmetropole und hat nichts mit dem
Besuch eines Sanatoriums gemeinsam.
Konnte dennoch Nachts immer ruhig schlafen.

Ein gutes Hotel in zentraler Lage,
mit bestem Preis - Leistungsverhältnis !

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, Gemer_10!
München
Bewertet am 26. Oktober 2009

War ende September zum ersten Mal in Istanbul um die Stadt kennenzulernen. Habe das Hotel gewählt, weil es günstig und sehr zentral gelegen ist. Mein Zimmer (DZ als EZ) war klein aber gemütlich. Sauber war es einigermaßen. Fand's ok aber man/ frau sollte nicht pingelig sein. Die Toilette war gleichzeitig die Dusche. Muss man sich dran gewöhnen aber hat gut funktioniert. Seife und Shampoo gab es jeden Tag, genauso wie Handtücher. Da ich mich nicht im Hotel aufhalten wollte, sondern die Umgebung erkunden wollte, war es genial. MAn kann alles bequem per pedes erreichen aber die Tram hält auch gleich um die Ecke. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist eher einfach aber es handelt sich aj auch nicht um ein 5-Sterne-Hotel. Lecker ist es, türkisch und satt wird man auch. Schön ist auch, dass es ein Restaurant gibt, wo man, wenn es wärmer ist, draußen super gemütlich auf großen Kissen sitzen,essen sowie Wasserpfeife rauchen kann. Ich glaube für Leute, denen das Land und die Stadt selbst, das "Erleben" und ein Schwätzchen mit den Leuten wichtig sind, ist das Hotel super geeignet. Weniger für Leute, die ein elegantes, gehobenes Hotel wollen. Empfehlenswert? Ja, auf alle Fälle!

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Nr. 25 von 1.135 in Istanbul
Hotel Evsen
Hotel Evsen
Nr. 234 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Agan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Agan

Unternehmen: Hotel Agan
Anschrift: Ebussuud Cad. Safettinpasa Sok. No:6 Sirkeci, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 144 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 216 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Agan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HostelWorld, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Weg und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Agan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agan Istanbul
Agan Hotel Istanbul