“Super Lage, super erreichbar, super laut ...”
Bewertung zu Hotel Agan

Hotel Agan
Nr. 142 von 1.160 Hotels in Istanbul
Bewertet am 27. April 2011

Von Atatürk Airport für 4 Türkische Lira mit der Metro (einmal umsteigen) bis Gülhane. 10 Minuten Fußweg und schon ist man da. Topkapi, Hagia Sofia und Blaue Moschee sind in direkter Nachbarschaft auf der einen Seite, Grand Basar, Gewürzbasar und Galata Brücke sind 15 Minuten zu Fuß weg.

Das Zimmer, das wir hatten, war wirklich groß und nett. Der Zimmerservice akurat. Das Personal am Empfang freundlich und hilfsbereit, das Frühstück passabel.

Trotzdem hätten wir fast nach der ersten Nacht das Hotel verlassen. Denn ab 22.30 Uhr wummerte von gegenüber aus dem offenen Restaurant Club-Musik und Fenster und Wände waren kein Schutz. FURCHTBAR. Um die Ecke in der Apotheke haben wir uns Ohrstöpsel (Silikon, für Schwimmer) besorgt. Damit ging es dann. Wer kann, sieht zu, ein Zimmer weiter oben und nach hinten raus zu bekommen.

Abgesehen vom Lärm für den Budget-Touristen empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, go_world_95!

Bewertet am 25. März 2011

Hotel: Eher Kleine Zimmer, dafür solide ausgestattet und sauber, das sehr nette Personal ist immer hilfsbereit und um ihr unglaubliches Improvisationstalent zu beneiden!
Im kleinen Restaurant "Salute" im Erdgeschoss gibt es Frühstück, gleichbleibende Qualität, es reicht, um sich satt zu essen und einige Tassen Kaffee oder Tee zu trinken. Ist auch abends für ein oder zwei Efes ganz schnuckelig! Es herrscht eine recht familiäre Atmosphäre, die jungen "Kellner" und "Animateure" alleine sind den Besuch wert! ;-)

Lage: Etwa fünf Minuten zur Galata-Brücke, fünf Minuten zum Gülhane Park oder der Tram-Haltestelle, Hagia Sophia und Blaue Moschee, zehn Minuten zum Basar... dafür ist es nachts nicht gerade leise... wer die Stadt gewohnt ist und einen gesunden Schlaf hat, wird sich aber nicht beklagen.

Übrigens: Ein paar Sätze Türkisch können nicht schaden! ;-)

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, daliel!
Bewertet am 2. März 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und alles, was man erreichen will, ist in unmittelbarer Nähe. Partyviertel Taksim ist eher weiter entfernt, aber man kann ganz einfach mit der S-Bahn hinfahren und Taxi zurück kostet nur 10 Lira.
Auf jeden Fall empfehlenswert, besonders für diejenigen, die sich für das Touristische interessieren, weil die Blaue Moschee, Hagia Sophia, etc. direkt um die Ecke sind.

Auf der anderen Seite ist es abends draußen was lauter. Wenn man also früh ins Bett geht, könnte der Lärm von draußen stören. Um 1 in der Nacht ist es aber schon ruhig.

Personal war super und man fühlte sich wie zu Hause.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, as_esu_agne!
Bewertet am 21. Februar 2011

Hotel
Wir hatten einen super Eindruck von diesem Hotel,
alles war sauber und wir wurden in der Lobby sehr nett empfangen.
Die Gästestrucktur ist sehr gemischt, sehr international aber das ist kein Nachteil.
Das Hotel bietet Frühstück an.

Die Lage ist klasse, super zentral gelegen.
5-10 Min. Fussweg zum Topkapi Palast und zur Hagia Sophia, ca. 10 min. zur Galatabrücke und zum Hafen.

In direkter Umgebung findet masn zahlreiche gemütliche Restaurants und Shisha Bars!
Auch viele Terrassenrestaurants mit Blick zu den Moscheen oder zur Europabrücke sind zu finden.

Die Hotel Bar und ihre mietarbeiter, sind der Hamer und super gut Drauf

Im Hotel sprachen alle Englisch. So konnte man sich gut verständigen.
Die zimmer waren immer sauber und wurden jeden Tag gemacht.

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Standard mit Blick zur Stadt
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Kein Veranstalter

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kosche61!
Bewertet am 26. Januar 2011

insgesammt bin ich mit dem hotel sehr zufrieden gewesen. das personal ist freundlich und hilfsbereit. der portier spricht sehr gut englisch. der airport transfer kann direkt an der rezeption für 5 euro gebucht werden und war zuverlässig. internet funktioniert tadellos. das frühstücksbuffet ist auf jeden fall gut zu diesem preis; es gab rührei;-)
die lage des hotels ist perfekt, man kann sich zu allen sehenwürdigkeiten zu fuss auf den weg machen. die zentrale lage sorgt allerdings dafür, dass es nachts ein wenig laut ist. die zimmer sind normal isoliert und daher nicht besonders schall geschützt. mein fazit: tolles hotel mit guter preis leistung. nur wer es nachts mux mäuschen still braucht ist wohl woanders besser aufgehoben.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, doenis!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir (w59/m69) waren im Oktober 2010 für 6 Nächte dort. Alles war sehr sauber und ordentlich. Das Zimmer (4.Stock, zur Straße) war klein, aber ausreichend. Kräftige und heiße Dusche. Fön ist vorhanden. Badetücher wurden täglich gewechselt. Shampoo, Toilettenpapier etc. waren immer ausreichend vorhanden. Zimmer und Dusch-/WC-Raum wurden täglich sehr ordentlich gereinigt. Aufzug und Flurbeleuchtung funktionierten tadellos.
Andere Hotelgäste in ihren Zimmern hörten wir sehr selten und schwach, wohl aber auf dem Flur (Zimmertür dämmte nicht sehr gut).
Störend ist der Lärm von draußen bei offenem oder auch gekipptem Fenster. Selbst bei geschlossenem Fenster hört man noch die Gäste des hoteleigenen Restaurants sowie der vielen angrenzenden Restaurants aus dieser Gasse sowie der Querstraße (beides sehr belebte Fußgängerzone). Das war allerdings erträglich, zumal wir von der "Tagesarbeit" immer sehr müde waren und häufiger Regen in dieser Woche die Aktivität der überwiegend jungen Restaurant-Gäste dämpfte. Im Sommer würden wir dieses Hotel daher für "Normal-Ruhebedürftige" nicht empfehlen.
Das Frühstück (im Restaurant-Raum) war gut: O-Saft, Kaffee (manchmal dünn), Tee, diverses Obst, Feta, Käse, verschiedene Wurstsorten (waren nicht ganz unser Geschmack, aber einwandfrei), gekochte Eier, Tomaten und Gurken mit Yoghurt-Quark, verschiedene Sorten Oliven, mehrere Sorten Brot/Brötchen, diverses süßes Gebäck, Butter-, Honig-, Marmeladen-Päckchen. Alles war reichhaltig vorhanden und wurde stets sofort nachgelegt. Wenn viele Gäste gleichzeitig zum Frühstück erschienen, kam das Personal manchmal nicht ganz mit dem Abräumen und Reinigen der Tische nach.
Das Hotelpersonal (alle Mitarbeiter!) war sowohl am Empfang als auch beim Frühstück stets sehr freundlich und hilfsbereit und spricht hervorragend Englisch (andere Sprachen haben wir nicht ausprobiert).
Fazit: Das Hotel ist empfehlenswert, wenn man mit geschlossenem Fenster schlafen kann, sich an der geringen Größe des Zimmers nicht stört und eher Wert darauf legt, in wenigen Minuten zu Fuß die Istanbul-Highlights wie Galata-Brücke, Ägyptischer Basar, Rüstem Pasa Camii, Hagia Sophia, Blaue Moschee sowie eine Tram-Haltestelle (Gülhane oder Sirkeci, 3-4Minuten) oder die Fähren in Eminönü (10-15 Minuten) zu erreichen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, adi72III!
Bewertet am 13. September 2010

Zu den Vorteilen gehört auf jeden Fall der Preis für die Übernachtung und das Frühstück und die Lage mitten im "Touristenviertel" Sultanhmet. Die Zimmer sind einfach aber praktisch eingerichtet und sauber. Kommen wir aber zu den Nachteilen: Sehr sehr kleine Zimmer, die Toilette war gleichzeitig auch die Dusche. Hat mir gar nicht gefallen und ist für mich der größte Nachteil. In der Nacht kann es auch wirklich laut sein, nicht nur vom draußen aber auch von den anderen Zimmer und dem Korridor (die Wände und Türe scheinen sehr dünn zu sein...). Für ein paar Übernachtungen ok.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 305 von 1.160 in Istanbul
Tashkonak Hotel
Tashkonak Hotel
Nr. 75 von 1.160 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Agan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Agan

Anschrift: Hoca Pasa Mahallesi, Ebussuud Cad. Saffetipasa Sok. No: 4 | Sirkeci, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet , Sirkeci
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 143 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 213 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 26€ - 70€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Agan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Agan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agan Istanbul
Agan Hotel Istanbul