“The Sofa Istanbul” 4 von fünf Punkten

Nr. 209 von 1.106 Hotels in Istanbul
Baden, Aargau, Switzerland
“The Sofa Istanbul”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr schönes Boutique Hotel mit einmaliger Lounge/Bar/Restaurant auf dem Dach! Die Terrace Suite Zimmer sind sehr geräumig, hell und stilvoll eingerichtet, mit Balkon. Die Deluxe Zimmer sind ebenfalls schön. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit; super Tips für Ausflüge, Transfers, etc..; sie gehen auf die Kundenwünsche ein und wir fühlten uns bestens aufgehoben. Generell: schönes Ambiente und eine gute Adresse für Reisende, die im neueren Stadtteil schlafen möchten. Viele Shops, Restaurants, Bars in nächster Nähe.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, walkerbout!

basel
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Wir waren für 4 Tage in Istanbul. Das Hotel hat nicht das halten können was die bisherigen Bewertungen versprochen hatten. Zuerst hatten wir für 1 Nacht ein Zimmer zur Strasse hin: wahnsinnig laut und die Leuchtreklame von gegenüber sehr nervig. Am nächsten Tag zogen wir um: Zimmer in den Innenhof. Dies war zwar absolut leise aber ohne Tageslicht. Naja. Die Ausstattung der Zimmer sind allerdings wunderschön und luxuriös. Nur das Evian auf dem Nachtisch für 7 Euro ist unverschämt.
Leider war das Restaurant geschlossen (wegen Umbau), so dass es etwas nervig war nach einem ganzen Tag Ausflug wieder etwas zu suchen (gibt aber tolle gute Restaurants in der Gegend). Zu den Sehenswürdigkeiten sind es ca 15min mit dem Taxi (dabei muss man immer aufpassen nicht übers Ohr gehauen zu werden!). Die angebotenen City-Touren sind viel zu teuer und nicht zu empfehlen (die Preise sind in Euro und wechseln nach Tageskurs !!!).
Wireless ist nur in der Lobby und nicht in den Zimmern vorhanden.
die Anwendungen im Spa find ich sehr teuer.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, nskorpy!
Bad Oeynhausen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Da wir ungern in Hotelburgen wohnen, hatten wir uns für unseren Istanbul-Aufenthalt für "The Sofa" entschieden. Es handelt sich um ein sog. Designhotel, das zentral in Istanbul gelegen ist. Mit 62 Zimmern ein angenehmes Hotel für Individualreisende. Sowohl die historischen Stätten, als auch der Bosporus mit den dort befindlichen Restaurants und Clubs sind mit Taxi schnell erreichbar (Kosten, wenn der Fahrer nicht schummelt, höchstens 20 türkische Lira). Der Eingangsbereich und die sog. Lounge mit Rezeption, Café, in dem auch Essen angeboten wird, und die Bar sind sehr stilsicher eingerichtet. Über den Geschmack dessen, der die Zimmer eingerichtet hat, mag man streiten. Wir hatten ein sog. Terrassenzimmer gebucht, eine Junior Suite mit bei gutem Wetter schöner Aussicht bis zum Goldenen Horn. Das Personal ist unwahrscheinlich freundlich und hilfsbereit. Deshalb muß der Service mit "sehr gut" beurteilt werden. Einziges Störgefühl: Das eigentlich Restaurant war angeblich den Sommer über geschlossen, so daß man zumindest während unseres Aufenthalts nach einem langen Tag in der Stadt nur eingeschränkt noch Lust hatte, im Hotel etwas zu essen oder einen "Absacker" zu sich zu nehmen. Im Hotel befindet sich ein Wellness Bereich, den wir nicht genutzt haben.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Ostwestfale!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Enfach alles war traumhaft. Super personal, ein Service der keine wuensche offen laesst. Im Hotel befindet sich ein tolles Erlebnis-Restaurant -- super stylisch. Das Frühstücksbuffet ist riesig und hat hoechste Qualität. Das SPA bietet verschiedenste Anwendungen. Viele Hotelangestellte sprechen deutsch und alle sind extrem höflich und zuvorkommend.
Lage ist auch hervorragend zwischen allen Design-Labels und ihren Shops.

JEDER ZEIT WIEDER!!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Muc111!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt in einem der angesagtesten Viertel Istanbuls, vieles lässt sich in kurzer Zeit mit dem Taxi erreichen.
Der Service ist perfekt, es gibt kaum etwas, was sie nicht möglich machen können.
Die Zimmer und das Bad sind sehr großzügig und sehr stilsicher gestaltet. Das Frühstück bietet eine ungewöhnlich Vielfalt an Speisen.

Insgesamt ein absolut gelungener Aufenthalt und sowohl für Business als auch für private Trips absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, dijanes!
Thuringia
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

Das Hotel liegt im modernen Nisantasi. Auch zu Fuss kann man mehrere Sehenswüdigkeiten erreichen, ansonsten mit Taxi oder Bus. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Leider war kurzfristig der Wellnessbereich wegen Renovierung gesperrt. Dafür wurde uns aber ein kostenloses Frühstücksbuffet als Ausgleich angeboten. Das Frühstück war fürstlich. Im Hotel gibt es sehr kompetente Beratung an der Rezeption, die auch mehrsprachig in Englisch und Deutsch interessante Auskünfte erteilt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, gerhardhbh!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2009

Wir waren 4 Erwachsene (38 - 45, zwei Paare) auf einer Städtereise. Wir lieben ein bisschen Luxus und das "andere" - was wir im Sofa Hotel gefunden haben. Die Zimmer sind sehr sauber, exklusiv ausgestattet. Das Hotel liegt sehr gut um in 20 Min vieles zu Fuss erreichen zu können. Was man halt so in einer 14 Mio Stadt zu Fuss erreichen kann - Einkaufszohne, den Niger (oder wie heisst der Fluss da....) etc. Wir werden auf jeden Fall wieder auf Istambul gehen (4 Tage waren definitiv zu kurz) und werden genau in dieses Hotel gehen. Auch das Restaurant im Hotel ist zu empfehlen, jedoch ist seit dem Managementwechsel im Restaurant (nicht mehr zum Hotel gehörend) der Service mager und das Essen sehr teuer - aber "verdammt" gut (da scheint seinen Preis zu haben). Enjoy !!

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Nr. 205 von 1.106 in Istanbul
Mega Residence Hotel Istanbul
Mega Residence Hotel Istanbul
Nr. 573 von 1.106 in Istanbul

Sie waren bereits im The Sofa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sofa Hotel

Unternehmen: The Sofa Hotel
Anschrift: Tesvikiye Cad. No:41/A Nisantasi, Sisli, Istanbul 34367, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Şişli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 77 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 89 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 136 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 151 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 181 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sofa Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sofa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofa Residence
The Sofa Hotel Residences Istanbul