“Zentral gelegen - individuell ausgestattet”
Bewertung zu The Sofa Hotel

The Sofa Hotel
Nr. 288 von 1.176 Hotels in Istanbul
Bewertet am 21. August 2011

Da wir ungern in Hotelburgen wohnen, hatten wir uns für unseren Istanbul-Aufenthalt für "The Sofa" entschieden. Es handelt sich um ein sog. Designhotel, das zentral in Istanbul gelegen ist. Mit 62 Zimmern ein angenehmes Hotel für Individualreisende. Sowohl die historischen Stätten, als auch der Bosporus mit den dort befindlichen Restaurants und Clubs sind mit Taxi schnell erreichbar (Kosten, wenn der Fahrer nicht schummelt, höchstens 20 türkische Lira). Der Eingangsbereich und die sog. Lounge mit Rezeption, Café, in dem auch Essen angeboten wird, und die Bar sind sehr stilsicher eingerichtet. Über den Geschmack dessen, der die Zimmer eingerichtet hat, mag man streiten. Wir hatten ein sog. Terrassenzimmer gebucht, eine Junior Suite mit bei gutem Wetter schöner Aussicht bis zum Goldenen Horn. Das Personal ist unwahrscheinlich freundlich und hilfsbereit. Deshalb muß der Service mit "sehr gut" beurteilt werden. Einziges Störgefühl: Das eigentlich Restaurant war angeblich den Sommer über geschlossen, so daß man zumindest während unseres Aufenthalts nach einem langen Tag in der Stadt nur eingeschränkt noch Lust hatte, im Hotel etwas zu essen oder einen "Absacker" zu sich zu nehmen. Im Hotel befindet sich ein Wellness Bereich, den wir nicht genutzt haben.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ostwestfale!

Bewertet am 8. Mai 2011

Enfach alles war traumhaft. Super personal, ein Service der keine wuensche offen laesst. Im Hotel befindet sich ein tolles Erlebnis-Restaurant -- super stylisch. Das Frühstücksbuffet ist riesig und hat hoechste Qualität. Das SPA bietet verschiedenste Anwendungen. Viele Hotelangestellte sprechen deutsch und alle sind extrem höflich und zuvorkommend.
Lage ist auch hervorragend zwischen allen Design-Labels und ihren Shops.

JEDER ZEIT WIEDER!!!!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Muc111!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt in einem der angesagtesten Viertel Istanbuls, vieles lässt sich in kurzer Zeit mit dem Taxi erreichen.
Der Service ist perfekt, es gibt kaum etwas, was sie nicht möglich machen können.
Die Zimmer und das Bad sind sehr großzügig und sehr stilsicher gestaltet. Das Frühstück bietet eine ungewöhnlich Vielfalt an Speisen.

Insgesamt ein absolut gelungener Aufenthalt und sowohl für Business als auch für private Trips absolut empfehlenswert!

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, dijanes!
Bewertet am 5. Juni 2010

Das Hotel liegt im modernen Nisantasi. Auch zu Fuss kann man mehrere Sehenswüdigkeiten erreichen, ansonsten mit Taxi oder Bus. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Leider war kurzfristig der Wellnessbereich wegen Renovierung gesperrt. Dafür wurde uns aber ein kostenloses Frühstücksbuffet als Ausgleich angeboten. Das Frühstück war fürstlich. Im Hotel gibt es sehr kompetente Beratung an der Rezeption, die auch mehrsprachig in Englisch und Deutsch interessante Auskünfte erteilt.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gerhardhbh!
Bewertet am 9. August 2009

Wir waren 4 Erwachsene (38 - 45, zwei Paare) auf einer Städtereise. Wir lieben ein bisschen Luxus und das "andere" - was wir im Sofa Hotel gefunden haben. Die Zimmer sind sehr sauber, exklusiv ausgestattet. Das Hotel liegt sehr gut um in 20 Min vieles zu Fuss erreichen zu können. Was man halt so in einer 14 Mio Stadt zu Fuss erreichen kann - Einkaufszohne, den Niger (oder wie heisst der Fluss da....) etc. Wir werden auf jeden Fall wieder auf Istambul gehen (4 Tage waren definitiv zu kurz) und werden genau in dieses Hotel gehen. Auch das Restaurant im Hotel ist zu empfehlen, jedoch ist seit dem Managementwechsel im Restaurant (nicht mehr zum Hotel gehörend) der Service mager und das Essen sehr teuer - aber "verdammt" gut (da scheint seinen Preis zu haben). Enjoy !!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, BHirschi!
Bewertet am 2. März 2009

Sehr freundlich und professionell, angenehmes Zimmer, sehr gutes Essen!
Im Club ist sogar am Dienstag was los:-))
Gerne wieder und schon mehrmals weiterempfohlen!

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, EvaBardel!
Bewertet am 27. Februar 2009

Lage ein traum! Hoteldesign sehr cool und doch gemütlich! und die mitarbeiter sind extrem freundlich und serviceorientiert!!! Mein Hotel für jede zukünftige istanbul reise!

• Aufenthalt: Februar 2009
Levent
Mövenpick Hotel Istanbul
Mövenpick Hotel Istanbul
Nr. 95 von 1.176 in Istanbul

Sie waren bereits im The Sofa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sofa Hotel

Anschrift: Tesvikiye Cad. No:41/A Nisantasi, Sisli, Istanbul 34367, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Şişli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 87 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 113 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 121 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 133 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 198 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 100€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sofa Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Stayforlong S.L., Booking.com, TravelClick, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sofa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofa Residence
The Sofa Hotel Residences Istanbul