“Nicht zu empfehlen!”

Nr. 742 von 1.151 Hotels in Istanbul
Berlin
“Nicht zu empfehlen!”
Bewertet am 16. Mai 2012

Nie wieder! Sehr ungepflegtes Hotel mit unfreundlichem Personal! Die Zimmer sind sehr klein, düster und hellhörig. Die Betten sind relativ bequem, aber die Bettwäsche löchrig. Genauso wie die Handtücher – fast alle mit Löchern!! Das Bad befindet sich im sehr desolaten Zustand. Die Zimmer wurden täglich gereinigt allerdings sehr oberflächlich – auf dem Fußboden lagen noch die Haarbüschel der Vorgänger. Der Garten ist sehr ungepflegt und nicht besonders einladend. Das Frühstück ist fade. Ich war sehr enttäuscht.. Schade.
Ein Stern für die Lage.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Eva_Sand07!

Luzern, Schweiz
Bewertet am 12. Mai 2012

Ich war im März in Istanbul. Das Hotel war zu genüge ausgestattet. Das Personal war sehr hilfsbereit und war immer für Fragen und Anliegen offen. Das Essen (Frühstück) war ebenso ausgezeichnet und jeden Tag war es sauber geputzt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Personal hat uns gut empfangen und beraten. Wir haben sogar mit einer Angestellten eine Freundschaft geschlossen und wurden rund um die Uhr freundlich bedient. Die Lage war super und zentral. In wenigen Gehminuten waren wir bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Istanbul wie der blauen Moschee oder dem Hippodrom. Ebenso in der Nähe befinden sich der Grand Bazaar die verschiedenen Hamams und nicht zu vergessen die Haghia Sophia wie die Basilic Zisterne.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Martina M!
Zwettl Stadt, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. März 2012

das hotel ist durch seine zentrale lage durchaus zu empfehlen. die hagia sophia und sultanahmed sind gleich um die ecke, also bequem zu fuß zu erreichen. es ist für reisende zu empfehlen, die auf reiseluxus keinen wert legen. die zimmer sind klein und scheinbar sauber. das bad ist ebenfalls sehr klein. während der nacht kann es durch die klimaanlage relativ laut werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, chbi!
Deutschland
Bewertet am 29. April 2011

Das Hotel befindet sich etwa 10min von Hg. Sophia. Es liegt in einer ruhigen Straße. Die Zimmer sind sehr, sehr klein, und man hat die Mauer der Nachbarbauten direkt vorm Fenster. Saubere Bettwäsche und Handtücher. Das Frühstück ist in einem Pavillon neben dem Hotel. Das Frühstücksbuffet bietet genügend Auswahlsmöglichkeiten.
Die Männer an der Rezeption sehr unfreundlich. Wir haben oft einen falschen Schlüssel bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
5 Danke, sophia-irene!
Everswinkel
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Januar 2011

Wer zum ersten Mal nach Istanbul reist, wird von der Lage begeistert sein! Zentral im Stadtteil Sultanahmed, wenige Fußminuten entfernt von der "Blauen Moschee", der Hagia Sofia und der Zisterne liegt das Hotel. Wer allerdings eine authentische Begegnung mit dem heutigen Istanbul sucht, ist hier ganz falsch, denn es überwiegen die Touristen die Einheimischen bei weitem. Zum Hotel: Ziemlich schlicht, aber ok für reine Übernachtung, mit täglicher Reinigung und nettem Service. Das Frühstück besteht aus einem etwas einfallslosen kontinentalen Buffet, allerdings fürchterlichem Kaffee!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, alversw!
gehtdinixan
Bewertet am 10. Januar 2011

zimmer ohne natürliches licht: fenster in 1m breiten hof mit klimageräten - ewige finsternis! sehr einfach eingerichtet, keine nachttische und lampen, grauslicher teppich
bad klein und dringend sanierungsbedürftig, winzige dusche mit anhänglichem duschvorhang
sehr laut wegen innenstiege
sauberkeit ganz ok
personal unfreundlich und extrem desinteressiert
fades frühstück, meistens zuwenig
frühstücksraum verwahrlost, wie der eigentlich schöne innenhof
einziges plus: die lage!

• Aufenthalt November 2010, Familie
3 Danke, petragruber!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

Oberndorf
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. November 2010

Da ich mittlerweile schon das 10. Mal meinen urlaub in Istanbul verbracht habe ist eigentlich schon alles gesagt. Für Individualreisende eignet es sich hervorragend um die Metropole auf "eigene Faust" zu entdecken. Das Hotel liegt mitten in der historischen Altstadt in einer sehr ruhigen Seitenstrasse. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber für 2 Personen durchaus ausreichend. Es gibt Minibar.. Sat TV(hab ich bisher nie genutzt) kostenloses Internet, eine sehr schöne Lobby und einen wundervollen Garten.
Das Frühstück ist echt üppig..und sehr gut. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit, wenn es einmal Probleme gab, wurde rasch abhilfe geschaffen. Ich war im Juni 2010 während der WM und jetzt wieder im November im vezir Hotel und ich werde nächste Jahr mit Sicherheit wieder in diesem Hotel urlaub machen. Vielen dank möchte ich noch den freudlichen Putzfrauen, die wirklich sehr penibel sind, sowie Necati und Mehmet von der rezeption sagen, die mir immer wieder geholfen habe, als ich Probleme hatte. Macht weiter so!!!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Nr. 207 von 1.151 in Istanbul
Azade Hotel
Azade Hotel
Nr. 287 von 1.151 in Istanbul

Sie waren bereits im Vezir Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vezir Hotel

Unternehmen: Vezir Hotel
Anschrift: Akbiyik Cad.Bayram Firini Sok. No.13 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 742 von 1.151 Hotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 89€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vezir Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vezir Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vezir Hotel Istanbul
Hotel Vezir Istanbul