Bewertungen (1.003)
1.003 Ergebnisse
Bewertet 6. September 2008

Ich hatte mich ja bereits vorher im Forum über das Ipek Palace Hotel informiert und dort auch die absolut richtigen Informationen bekommen: es ist ein gutes, zentral gelegenes Hotel.

Man kann für den Preis von 45 Euro/Nacht (und nicht pro Person!) im Doppelzimmer wirklich nicht meckern. Tipp: über die Hotel-Homepage direkt buchen (ich hatte auch HRS, Expedia etc. geschaut, wäre teurer gewesen). Das läuft problemlos mit Kreditkarte, Bestätigung kam sofort per Email sowie auch eine persönliche Email, dass vom Flughafen Atatürk ein kostenloser Abholservice angeboten wird und man doch bitte angeben soll, mit welchem Flug man wann ankommt.

Obwohl wir mit gut 1,5 Stunden Verspätung angekommen sind, wurde auf uns gewartet und der Transfer erfolgte in einem modernen Minibus.

Im Hotel angekommen verlief der Check-in ohne Probleme, wir wurden im - wie am Telefon versprochen - neu renovierten Foyer mit Apfeltee empfangen und erhielten einige Prospekte und eine Straßenkarte zu Istanbul.

Unser Zimmer war recht klein, wirklich nur zum Schlafen gedacht, aber auch neu renoviert, neue Fenster drin, auch das Bad und die Sanitäranlagen waren komplett neu. Ein kleiner Fernseher war übrigens auch im Raum.
Es wurde hier schon mehrfach geschrieben: neben dem Hotel ist zur Zeit eine Großbaustelle, die ist zwar überdacht und es schallt nicht wirklich schlimm. Man kann auch ohne Ohrenstöpsel schlafen, vor allem, da man das Fenster wegen Klimaanlage im Zimmer gar nicht aufmachen muss, aber die Aussicht ist natürlich nicht so schön. Wer darauf Wert legt, sollte sich ein anderes Hotel suchen.
Als wir vorsichtig die Baustelle morgens an der Rezeption erwähnten, wurde uns übrigens sofort ein anderes Zimmer angeboten - das haben wir auch gerne genommen, es war nämlich ein Stück größer! Es war aber nicht weniger laut, Istanbul ist einfach keine leise Stadt, man hört den Ruf des Muezzins, es sind immer Leute unterwegs. Kurz, das neue Zimmer hat nur in Quadratmetern eine Verbesserung gebracht.

Im Preis mitinbegriffen ist das Frühstück. Das wird auf dem Dach serviert. Also, man hat keine offene Terrasse, es ist schon ein Raum, aber mit so vielen Fenstern, dass man sich wie in einem Wintergarten glaubt. Es gibt wirklich alles von Cornflakes, über Rührei, verschiedene Käse- und Wurstsorten, Tomaten, Gurken, Oliven, eben typisch, Joghurt, Melone, und noch einige angerichtete Salate und süße Sachen. Zu Trinken Kaffee (naja, der könnte besser sein...), Tee, Wasser und leider keinen echten O-Saft, sondern ein Nektargetränk. Es wird ständig und schnell nachgelegt, aber eigentlich achtet man nicht drauf, denn man ist viel zu sehr damit beschäftigt, die Aussicht zu genießen!

Wir waren mit dem Hotel sehr, sehr zufrieden! Man ist schnell bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, das Personal ist sehr freundlich. In der Lobby gibt es übrigens einen Computer, mit dem man gratis im Internet surfen kann. Und die Zimmer haben kostenloses Wifi (haben wir aber nicht genutzt).

• Aufenthalt: Juli 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, Kati_reist_gerne!
Bewertet 5. September 2008

Gute Lage, wenn man die antiken Stätten und Touristenattraktionen besuchen will. Nicht so gute Lage für Restaurantbesuche. Das Hotel ist noch nicht fertig gestellt, durchschnittliches Frühstück, tolle Aussicht vom Frühstücksraum auf dem Bosporus. Aber etwas unprofessionell und unorganisiert und außerdem funktionierten einige Sachen im Zimmer nicht richtig, zum Beispiel war der Safe nicht in die Wand eingebaut... Außerdem gab es im Zimmer keine praktischen Informationen und ziemlich viele Angestellte sprachen kein Englisch.

Danke, miehksa!
Bewertet 2. September 2008

Ich war mit 3 Freundinnen im Ipek Hotel und wir haben uns zu viert das Familienzimmer geteilt. Ich hatte eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet, da das Hotel echt guenstig war, und wurde positiv ueberrascht. Das Dreibett-Zimmer + Schlafsofa war zwar nicht sehr gross, aber sehr gut aufgeteilt, mit 2 separaten Zimmern und kleinem Bad mit Dusche. Vorsicht wenn man ein wenig uebergewichtig ist! Dann koennte es schwierig werden, in die Dusche zu passen und die Schiebetueren zu schliessen! Man merkt allerdings, dass alles frisch renoviert ist. Alles ist neu und in ausgezeichnetem Zustand.
Das Fruehstuecksbueffet ist auf der obersten Etage mit Blick auf den Bosporus. Wunderschoen! Auch das Essen war ok. Wir waren Ende Juli dort und es wurde immer noch hier und da etwas renoviert, aber gestoert hat es eigentlich nicht. Das Personal ist sehr freundlich. Meine Freundin hatte z.B. das Pech auf der Schlafcouch schlafen zu muessen, was wohl gar nicht ging. Daraufhin wurde nach Rueckfrage bei der Rezeption eine bezogene Matraze ueber das Sofa gelegt und somit die Couch zu einem richtigen Bett umfunktioniert.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Die Sehenswuerdigkeiten in Sultanahmet sind ganz einfach zu Fuss zu erreichen. Fuer juengere Leute wuerde ich aber eher ein Hotel in Beyoglu empfehlen, da hier nachts die Stadt pulsiert. Rund ums Ipek Hotel sind zwar einige Cafés wo man gemuetlich eine Wasserpfeife rauchen kann, aber viel mehr eigentlich nicht.
Alles in allem, ein gutes Hotel fuer den Preis den man zahlt. Kann es durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, niresh77!
Bewertet 2. Januar 2008

Wir haben 5 Tage hier verbracht und unseren Urlaub über Expedia gebucht. Habe 20 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer gezahlt. Das war ein sehr guter Preis und ich hatte ein gutes Zimmer, sehr sauber mit gutem Frühstück (Kuchen, Käsesorten, Brot, nicht viel warmes). Die Zimmer im 5. Stock können etwas laut sein am Morgen, wenn Leute ins Restaurant gehen.Man kann viel hören, was nicht so toll ist, wenn man morgens nicht gerne aufsteht. Die Zimmer sind generell ok, keine Beschwerden. Man bezahlt schliesslich nicht 130 Euro pro Nacht für ein Zimmer, als kann man auch nicht zuviel erwarten, nicht wahr?

Die Angestellten waren hilfsbereit und freundlich. Sie waren sehr zuvorkommend, als ich darum bat ein größeres und besseres Zimmer zu kriegen. Das Hotel ist mitten in der Touristenzone, also toll wenn man viel rumlaufen will und auch sehr nah an den Sehenswürdigkeiten.Man muss bis nach Sultanahmet fahren um ein gutes Restaurant zufinden. Taxen sind in Istanbul sehr billig.
Ich würde ind diesem Hotel definitiv wieder wohnen, wenn ich wieder nach Istanbul fahre. Man kriegt was für sein Geld und es ist sehr sauber.

3  Danke, mingc!
Bewertet 19. Oktober 2007

Das Ipek Hotel ist erstklassig! Ganz in der Nähe der "Blauen Moschee", des Topkapi Palasts und die Hagia Sofia sind nur 5 Minuten zu Fuss entfernt, genauso wie der grosse Basar und der Bahnhof Sirkeci, der sehr praktisch ist, weil man mit der Strassenbahn billig herumkommt.
Die Angestellten sind hilfreich und höflich. Sie bieten einem Tee an und reden gerne über das Leben in Istanbul und sie sehr bemüht, den Aufenthalt schön zu gestalten. Sie kennen sich in der Gegend erstklassig aus und können einem dementsprechend gute Ratschläge geben.

Ich würde wiederkommen und das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Die Zimmer sind klein, aber es gibt in Istanbul soviel zu tun, da braucht man nicht viel Platz!

Das Bad war sehr sauber und es gab jeden Tag frische Handtücher. Vom Restaurant auf dem Dach aus überblickt man die ganze Stadt und alle Sehenswürdigkeiten.

Ich muss noch die folgenden Angestellten erwähnen, die unseren Aufenthalt so sehr angenehm gemacht haben: Osman, Firat, Genam, Danke für all eure Hilfe.

von
Monz und Nowsh