“Gepflegtes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 53 von 1.121 Hotels in Istanbul
Bielefeld, Deutschland
“Gepflegtes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Sehr schönes Hotel. Der Service ist kompetend und unauffällig. Nettes und bemühtes Personal. Gepflegte Gartenanlage. Ausgezeichnetes Frühstück. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Angemessenes Preis -Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Heiko K!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Schwerte, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Sehr gutes Hotel, gemütlich und ausgezeichnetes Personal. Mein Mann hatte am 2. Tag starke Rückenprobleme, musste ein Krankenhaus aufsuchen und dann das Hotelbett hüten. Organisation des Taxitransportes zum Krankenhaus, längere Nutzung des Zimmers am Abreisetag und Organisation eines Rollstuhles am Flughafen waren für den Mann an der Rezeption selbstverständlich, für uns eine große Hilfe.
Wer in das Hotel geht, sollte aber wissen, dass man gut zu Fuß sein muss, wegen der "hügeligen" Lage.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Reingard C!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Gutes Hotel und vor allem sehr nettes Personal. Gut geschlafen und herrlich reichhaltig gefrühstückt!
Wir kommen sicher wieder mal in dieses Hotel das auf Laufabstand von den wichtigsten
Sehenswürdigkeiten lieg.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, annette s!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

Wenn man das historische Istanbul kennenlernen will, ist dieses Hotel eine sehr gute Basis. Man kann vieles zu Fuß erkunden: so ist man in wenigen Minuten am Hippodrom (Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi-Palast), aber auch der Große Basar, die Süleyman-Moschee, der Ägyptische Basar und die Galatabrücke sind fußläufig gut zu erreichen. Auf diesen Wegen umspült einen das quirlige Leben Alt-Istanbuls.

Will man weiter entfernte Teile der Stadt erkunden (z.B. das Pilgervierte Eyüp oder das Galataviertel auf der anderen Seite des Goldenen Horns), so kann man die Straßenbahnhaltestelle in der Nähe der Blauen Moschee benutzen.

Das Hotel ist auch deswegen eine gute Basis, weil es trotz seiner zentralen Lage ruhige Zimmer bietet, in denen man zwar wie überall die Rufe des Muezzins hört, aber nicht das Hupen der Autos. Außerdem hat das Hotel auch ein gutes Garten-Restaurant und, last but not least, freundliches und hilfsbereites Personal. Zum Empfang erhält man einen Obstkorb und eine Flasche Rotwein. Unser Zimmer wurde sogar wegen des langen Aufenthaltes (eine Woche!) upgegraded, statt in einem Standard-Zimmer, durften wir es uns in einem Luxus-Zimmer (mit riesigem Bad) gut gehen lassen. An der Rezeption kann man sich in jedem Fall auf Englisch verständigen und stößt stets auf offene Ohren (z.B. bei Ausflustipps o.ä.).

Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen!

Paar aus Berlin, Aufenthalt im Oktober 2012

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Gerd K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Ein sehr charmanter Gastgeber und ein kleines und gemütliches Hotel mit schöner, grosser Terrasse und Bäumen. Auch im Winter hat es seinen Reiz Istanbul zu besuchen. Wir hatten sogar leichten Schneefall als wir Ende Januar ankamen.
Die Lage ist das a und o, in wenigen Minuten ist man am Hippodrom, der blauen Moschee und eigentlich im Herzen des Antiken Teils er Stadt und gleich bei den Sehenswürdigkeiten.
Das Doppelzimmer war nicht besonders gross aber gemütlich und orientalisch verträumt eingerichtet und man schläft hervorragend.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und gute tipps sind schnell zur Hand. Obwohl Istanbul selbstredend ist und man einfach mal zu Fuss los sollte.
Das Büffet zum Frühstück ist sehr lecker, vor allem auch für die die was einheimisches Essen möchten, nebst dem internationalen Teil. Das gegrillte und gedünstete Gemüse sowie die Früchte waren klasse, auf die cigarils (fritierte Blätterteigröllchen mit Frischkäse gefüllt) waren göttlich. Ein guter Start in den Tag.
Vom Abendessen möchte ich wirklich abraten. Ich kann nicht sagen wie es jetzt ist, aber während unseres Besuches (off season) haben die Kellner selber gekocht. Am ersten Abend war es gut, danach nicht wirklich essbar. Der Hotelier hat das Problem jedoch erkannt.
Wirklich wichtig ist dies jedoch nicht, es gibt mehr als genug gute bis ausgezeichnete Restaurants in nächster Nähe.
Von der Gartenterasse hatten wir logischer Weise nicht viel aber auch so war es schön mit Ausblick zu Frühstücken.
Geht man die steilen Gasse einfach abwärts gelangt man nach wenigen Minuten zum Meer und kann den Schiffsverkehr beobachten. Geht man die Gasse Aufwärts gelangt man zu einer Querstrasse und nach Kurzem steht man vor dem Hippodrom.
Wir würden wieder kommen sobald wir wieder nach Istanbul wollen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, natasha r!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Garden Hotel in Istanbul ist absolut empfehlenswert! Es liegt in Reichweite der meisten architektonisch wichtigen Gebäude und Moscheen und auch zum Grand Bazaar ists nicht weit. Die Bedienung ist ausserordentlich freundlich und diskret. Zur Begrüssung gabs Obst, Wasser und Wein, tagsüber gibts immer Kaffee, Wasser und Gebäck for free. Ab Abend zwischen 18 und 19 Uhr wird vom Hotel ein kleines Buffet mit Wein offeriert. Die Zimmer und v.a. das Bad sind nicht riesig, aber gemütlich. Wenn ich wieder mal auf Istanbul gehe, werde ich sofort wieder in dieses Hotel einchecken. Es stimmt einfach alles!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Britta D!
Raperswilen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Sehr zentral gelegenes, aber trotzdem sehr ruhiges Hotel. In wenigen Minuten zu Fuss sind die schönsten Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals hat uns sehr beeindruckt, wir haben uns von der ersten Minute an "wie zuhause" gefühlt. Schöne Gartenterrasse unter Nussbäumen. Wir hatten ein ruhiges Zimmer, welches im traditionellen Stil sehr hübsch eingereichtet war - echt empfehlenswert, das Garden House!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5.0 von fünf Punkten 1.703 Bewertungen
Muyan Suites
Muyan Suites
Nr. 22 von 1.121 in Istanbul

Sie waren bereits im Garden House Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garden House Istanbul

Unternehmen: Garden House Istanbul
Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Sehit Mehmetpasa Sokak No:11/13, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 24 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 37 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 40 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 53 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Garden House Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garden House Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garden House Hotel Istanbul
Garden Istanbul