“Ausgezeichnetes Hotel in zentraler Lage”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Garden House Istanbul

Garden House Istanbul
Nr. 53 von 1.129 Hotels in Istanbul
Vestenbergsgreuth
“Ausgezeichnetes Hotel in zentraler Lage”
Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel Garden House liegt nur wenige Gehminuten von vielen Sehenswürdigkeiten, z. B. Blaue Moschee, sowie der Tramhaltestelle Sultanahmet entfernt. Anzumerken ist, dass Sultanahmet ein sehr hügeliger Stadtteil ist. Unser Zimmer war schön und mit allen Annehmlichkeiten eingerichtet. Die Sauberkeit im Zimmer und im gesamten Hotel, wie auch die Freundlichkeit des Personals ließen keine Wünsche offen und waren vorbildlich. Das Frühstück ist landestypisch, vielfältig und sehr gut. Grundsätzlich kann dieses Hotel nur weiterempfohlen werden. Kleiner Hinweis am Rande: Sollte ein Schuhputzer vor Ihnen herlaufen und die Schuhputzbürste "versehentlich" aus dem Kasten fallen, bitte ignorieren Sie dies und gehen weiter, denn das ist nur die Masche, mit der Sie ins Gespräch gebracht werden sollen. Er putzt Ihnen dann die Schuhe, Sie denken aus Dankbarkeit, aber am Ende verlangt er 20TL.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, steffjo2!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Bewertet am 1. Januar 2012

Alleine habe ich ein Doppelzimmer bekommen - sehr zuvorkommendes Personal. Die Lage Sultanamet Sehenswürdigkeiten und Tramvay ist zu Fuss gut zu erreichen - auch als Frau alleine abends kein Problem zum Laufen. Kann das Hotel und den Service nur weiterempfehlen. Auch ist das Frühstück sehr lecker und das Buffett bietet sicher für jeden Hunger genug.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Nadine F!
Vienna, Wien, Austria
Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir waren im November 5 Nächte im Garden House.
Es hat uns sehr gefallen, sehr nettes Personal, tolles Zimmer, einfach klasse..
Zentral sehr gelegen, die öffentlichen Verkehrsmitteln sehr nahe am Hotel.
Sehr viele Sehenswürdigkeiten in der nähe vom Hotel, wie zB Sultanahmet Moschee, Hagia Sofia Hotel, Gewürzbasar,...

Empfehlenswert :)

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Huseyin-Kara!
Baden, Schweiz
Bewertet am 5. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist hervorragend, man kann zu Fuss die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigen. Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotelzimmer sind klein aber dafür sehr sauber (was für mich enorm wichtig ist). Kurz gefasst, auf jeden fall empfehlenswert. Ich hatte den Vergleich zu einem anderen 4 Stern Hotel und es gibt grosse Unterschiede.

LG an Herr Selcuk

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Serkan T!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir haben das Garden-House gebucht, da es auf den Fotos sehr gemühtlich aussah und es sich um ein traditionelles Hotel im Mittelklassebereich handelte. Was wir jedoch vor Ort erlebten, entsprach nicht unseren Vorstellungen anhand der Fotos. Unser Hotelzimmer war zwar einigermassen schön eingerichtet, jedoch wurden wir im Ergeschoss in einer etwas grösseren Besenkammer einquartiert. Ich weiss nicht, ob die oberen Zimmer besser waren, jedoch mussten wir jeweils immer die Vorhänge zugezogen haben, da jeweils Leute an unserem Fenster vorbei gelaufen sind oder Autos direkt daran vorbeigefahren sind. Zu meiner Erleichterung hatte es Gitter vor den Fenstern, da ich mich sonst ernsthaft vor Einbrechern gefürchtet hätte. Die Badezimmertür musste man jeweils geschlossen haben, da einem im Zimmer sonst ein unangenehmer Kloake (oder war es Schimmel?)-Duft entgegenkam. Auch das Frühstück war kein richtiger Lichtblick. Wir entschieden uns nach einmaligem Frühstück (obwohl schon gebucht) für eine Auswärtsverpflegung. Als einzig positives kann ich an diesem Hotel die zentrale Lage werten und der einigermassen günstige Preis werten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Rebecca M!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 3. Oktober 2011

Waren im April 3 Nächte im Garden House. Wir bekahmen ein Zimmer in der untersten Etage, das Harry Potters Besenkammer doch glatt noch Konkurenz gemacht hätte. Das wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn die Nasszelle nicht verschimmelt gewesen wäre. Ausserdem lag das Zimmer direkt an der Strasse und vorbeilaufende Passanten konnten uns direkt ins Zimmer sehen. Es gibt sicherlich bessere Adressen in Instanbul für den Preis des Garden House. Ein Plus ist allerdings die Lage direkt in der Nähe der Blauen Moschee.
Dies war mein erster Trip nach Istanbul und bis auf das Hotel ist die Stadt auf jedenfall eine Reise wert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Christian L!
Bewertet am 27. September 2011

Sehr schön und zentral gelegenes Hotel im Herzen der historischen Altstadt (Sultanahmet). Hagia Sofia, Blaue Moschee und die Tram sind bequem zu Fuß zu erreichen. Selbst der Große Basar, der Gewürzbasar, der Bootsableger und das Meer sind per pedes machbar (wenn auch etwas länger). Der Innenhof, in welchem auch das Frühstück gereicht wird, ist eine Oase. Das Zimmer war geräumig, sehr sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet (wir hatten einen Executive Room im neueren Teil). Ausgezeichnetes Frühstücksbuffett - auf Wunsch wird Omelett frisch zubereitet. Hervorzuheben ist das äußerst freundliche und hilfsbereite Personal. Für touristische Fragen jeder Art steht eigens ein "Tourismusmanager" mit wertvollen Hinweisen und Tipps zur Seite (wir hatten das Gefühl, rund um die Uhr - er war einfach immer da). Kurz um: ehrlichen Herzens zu empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Fü Menschen mit körperlichen Einschränkungen: im neueren Teil kein Fahrstuhl zu den Zimmern. Im klas ...
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Nr. 21 von 1.129 in Istanbul
World Heritage Hotel Istanbul
World Heritage Hotel Istanbul
Nr. 20 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Garden House Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garden House Istanbul

Unternehmen: Garden House Istanbul
Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Sehit Mehmetpasa Sokak No:11/13, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 24 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 37 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 53 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Garden House Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garden House Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garden House Hotel Istanbul
Garden Istanbul