“Super Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 194 von 1.113 Hotels in Istanbul
West Orange, New Jersey
“Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Eine bessere Lage als mit dem Hotel Sultanhan kann man schwer erwischen. In Sultanahmet und damit in der Altstadt gelegen, liegt das Hotel nur eine Querstraße von der Hauptstraße entfernt. Die Blaue Moschee, die Hagia Sophia, der Topkapi-Palast und der Große Basar sind alle fußläufig zu erreichen. In der Nähe gibt es außerdem einen Haufen toller Restaurants und Geschäfte. Auf der Hauptstraße fährt eine Straßenbahn, weshalb man sehr gut durchs Goldene Horn kommt. Die Zimmer sind komfortabel und sauber, und die Badewannen schön groß, was nach anstrengenden Wanderungen durch die Stadt sehr entspannend sein kann. Vom Restaurant auf der Dachterrasse, wo alle Mahlzeiten serviert werden, hat man einen fantastischen Ausblick auf das Marmara-Meer. Das Hotel liegt in einer Sackgasse. Wenn man also ein Zimmer mit ein bisschen Ausblick haben möchte, dann sollte man um ein Zimmer nach vorne fragen. Angst vor Straßenlärm muss man hier nicht haben. Der Ausblick aus den rückwärtigen Zimmern besteht aus den Fenstern des Nachbargebäudes. Das Frühstücksbuffet war okay, könnte aber ein bisschen abwechslungsreicher sein. Das Personal an der Rezeption bemüht sich sehr um die Gäste, und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Ich würde auf meinem nächsten Trip nach Istanbul wieder hier buchen.

4 Danke, Palmtree2000!

Seevetal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Über die ausgezeichnete Lage in der Mitte der Altstadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten geben die anderen Bewertungen bereits eine umfassende Auskunft, deshalb beschränke ich mich auf ein paar Zusatzinformationen zum Hotel. Der Aufenthalt war Dank des hilfreichen Personals (ohne Ausnahme) sehr angenehm. Man war immer bemüht, unsere Fragen ( hier möchten wir besonders Mr. Yasar positiv hevorheben), ohne das andere Personal herab zu stufen) und Wünsche zu beantworten bzw. umzusetzen.
Die Sauberkeit des DZ's und im Bad einschließlich Service war sehr gut, jedoch wie es auch andere Gäste beschrieben haben, renovierungsbedürftig; dieselbe Aussage gilt auch für die schöne Dachterrasse mit der darüber liegenden Aussichtsplattform, die man mal aufräumen und mit Sitzgelegenheiten ausstatten könnte.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Heinrich K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Als Alleinreisende war für mich die Lage wichtig und die stimmte: Absolut verkehrsgünstig gelegen, in wenigen Minuten kommt man zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Die Lage in einer ruhigen Seitenstraße, die als Sackgasse auch nicht stark befahren ist, ließ mich gut schlafen oder auch tagsüber mal ruhen. Die gute Beleuchtung und die angenehme Umgebung sorgten dafür, dass ich mich auch abends dort völlig sicher fühlen konnte. Dazu trug auch das ausgesprochen freundliche Personal bei. Gute Beratung und Unterstützung durch die Rezeption machten meinen Aufenthalt äußerst angenehm wie auch der zuvorkommende Service beim Frühstück. Auf besonderen Wunsch bekam ich ein Zimmer ganz nach meinen Vorstellungen, selbst der Zimmerservice reagierte, ohne dass ich auch nur etwas sagen musste, es wurde wirklich alles getan, damit man sich als Gast wohl fühlt und diese Tage entspannt genießen kann. Meine Freunde zuhause sind begeistert von den Fotos, die ich von der wunderbaren Dachterrasse gemacht habe. Ein Traum!

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Heidemarie M!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt in Gehdistanz zu nahezu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Für weitere Ausflüge liegt die Tramstation gleich um die Ecke.

Ein besonderes Kompliment verdient Okan Sunar, Mgr Reception Desk. Er ist kompetent, hilfsbereit und hat auf die meisten Fragen eine passende Antwort. Seinen Restauranttips muss unbedingt Folge geleistet werden! Wir haben im Khorasani fantastisch gegessen.

Der einzige Wermutstropfen ist die Terasse des Hotels - diese ist leider nicht gut unterhalten und lädt nicht zu längeren Aufenthalten ein. Die Aussicht am Abend auf die vor Anker liegenden, beleuchteten Frachtschiffe ist dennoch hervorragend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, ChristianFSchweiz!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Das Sultanhan Hotel liegt sehr günstig mitten in der Altstadt. Zu wichtigen Sehenswürdigkeiten, wie die blaue Moschee oder dem Grand Bazar, sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Das Hotel macht einen einladenden Eindruck, allerdings darf man nicht in die Ecken schauen. Gerade der Frühstücksbereich, eine sehr schöne Dachterasse, gehört dringend gereinigt und renoviert. Das Personal ist sehr freundlich und spricht ein wenig deutsch oder englisch. Die Zimmer sind eher dunkel, das Parkett allerdings angenehm. Die Bäder sind ok, aber auch hier hapert es ein bisschen mit der Sauberkeit. International ist das Sultanhan eher ein 3 Sterne als ein 4 Sterne Hotel, leider zeigt sich das nicht im Preis. Ein DZ kostet ca. 260 Euro pro Nacht inklus. Frühstück, was wir überteuert fanden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, sinneli!
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Charmantes Hotel im Herzen Instanbuls, optimale Lage zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, nettes und zuvorkommendes Personal, tolle Dachterrasse und absolut sauber. Gegenüber ist z.Z. eine Baustelle, die aber nicht sonderlich störend war, da weder laut, noch nachtaktiv.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, steffili123!
Rorschach
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Hervorragende Lage kombiniert mit motiviertem und sehr freundlichem Personal, kombiniert mit attraktiven Zimmern und einem ausgezeichneten Restaurant mit fantastischer Aussicht. Die vermittelte Privatführung (ganzer Tag) war preislich interessant und hat sich absolut gelohnt!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 198 von 1.113 in Istanbul
Burckin Suites Hotel
Burckin Suites Hotel
Nr. 272 von 1.113 in Istanbul

Sie waren bereits im Sultanhan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultanhan Hotel

Unternehmen: Sultanhan Hotel
Anschrift: Piyerloti Cad. No 7 | Sultanahmet-Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 71 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 85 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 135 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 146 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultanhan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultanhan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultanhan Istanbul
Sultanhan Hotel Istanbul