“Für mich das ideale Hotel in Sultanahmet” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sultanhan Hotel

Sultanhan Hotel
Nr. 174 von 1.107 Hotels in Istanbul
“Für mich das ideale Hotel in Sultanahmet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Als Alleinreisende war für mich die Lage wichtig und die stimmte: Absolut verkehrsgünstig gelegen, in wenigen Minuten kommt man zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Die Lage in einer ruhigen Seitenstraße, die als Sackgasse auch nicht stark befahren ist, ließ mich gut schlafen oder auch tagsüber mal ruhen. Die gute Beleuchtung und die angenehme Umgebung sorgten dafür, dass ich mich auch abends dort völlig sicher fühlen konnte. Dazu trug auch das ausgesprochen freundliche Personal bei. Gute Beratung und Unterstützung durch die Rezeption machten meinen Aufenthalt äußerst angenehm wie auch der zuvorkommende Service beim Frühstück. Auf besonderen Wunsch bekam ich ein Zimmer ganz nach meinen Vorstellungen, selbst der Zimmerservice reagierte, ohne dass ich auch nur etwas sagen musste, es wurde wirklich alles getan, damit man sich als Gast wohl fühlt und diese Tage entspannt genießen kann. Meine Freunde zuhause sind begeistert von den Fotos, die ich von der wunderbaren Dachterrasse gemacht habe. Ein Traum!

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Heidemarie M!

Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt in Gehdistanz zu nahezu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Für weitere Ausflüge liegt die Tramstation gleich um die Ecke.

Ein besonderes Kompliment verdient Okan Sunar, Mgr Reception Desk. Er ist kompetent, hilfsbereit und hat auf die meisten Fragen eine passende Antwort. Seinen Restauranttips muss unbedingt Folge geleistet werden! Wir haben im Khorasani fantastisch gegessen.

Der einzige Wermutstropfen ist die Terasse des Hotels - diese ist leider nicht gut unterhalten und lädt nicht zu längeren Aufenthalten ein. Die Aussicht am Abend auf die vor Anker liegenden, beleuchteten Frachtschiffe ist dennoch hervorragend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, ChristianFSchweiz!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Das Sultanhan Hotel liegt sehr günstig mitten in der Altstadt. Zu wichtigen Sehenswürdigkeiten, wie die blaue Moschee oder dem Grand Bazar, sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Das Hotel macht einen einladenden Eindruck, allerdings darf man nicht in die Ecken schauen. Gerade der Frühstücksbereich, eine sehr schöne Dachterasse, gehört dringend gereinigt und renoviert. Das Personal ist sehr freundlich und spricht ein wenig deutsch oder englisch. Die Zimmer sind eher dunkel, das Parkett allerdings angenehm. Die Bäder sind ok, aber auch hier hapert es ein bisschen mit der Sauberkeit. International ist das Sultanhan eher ein 3 Sterne als ein 4 Sterne Hotel, leider zeigt sich das nicht im Preis. Ein DZ kostet ca. 260 Euro pro Nacht inklus. Frühstück, was wir überteuert fanden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, sinneli!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Charmantes Hotel im Herzen Instanbuls, optimale Lage zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, nettes und zuvorkommendes Personal, tolle Dachterrasse und absolut sauber. Gegenüber ist z.Z. eine Baustelle, die aber nicht sonderlich störend war, da weder laut, noch nachtaktiv.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, steffili123!
Rorschach
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Hervorragende Lage kombiniert mit motiviertem und sehr freundlichem Personal, kombiniert mit attraktiven Zimmern und einem ausgezeichneten Restaurant mit fantastischer Aussicht. Die vermittelte Privatführung (ganzer Tag) war preislich interessant und hat sich absolut gelohnt!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Bodensee-Engel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Hervorragende Lage im Zentrum von Sultanhamed,trotzdem sehr ruhig.Erstklassiges freundliches Personal,ausgesprochen hilfsbereit,sehr zuvorkommend.Die Aussicht vom Dachterassenrestaurant ist exklusiv!Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt und werden sehr gerne wieder hier wohnen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Werner S!
Neuheim, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Ein 4 Stern Hotel an sehr guter, ruhigen Lage in der historischen Teil der Stadt. Die Nahe zur Strassenbahn ist sehr praktisch. In 45 Minuten zum int. Flughafen oder in 30 Minuten nach Taksim.
Sehr freundlicher Empfang mit sehr hilfreichen Empfehlungen für Besichtigungen, touren usw.
Absolut zu empfehlen. Ich hatte das Hotel gebucht mit Ebookers.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
BEST WESTERN Antea Palace Hotel & Spa
Arden City Hotel
Arden City Hotel
Nr. 72 von 1.107 in Istanbul

Sie waren bereits im Sultanhan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultanhan Hotel

Unternehmen: Sultanhan Hotel
Anschrift: Piyer Loti Cad. No 7 | Sultanahmet-Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 63 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 85 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 127 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 146 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultanhan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultanhan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultanhan Istanbul
Sultanhan Hotel Istanbul