“Top Lage, top Personal, top Zimmer - einfach T O P !”
Bewertung zu Sultanhan Hotel

Sultanhan Hotel
Nr. 145 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 24. Juni 2012

Hervorragende Lage kombiniert mit motiviertem und sehr freundlichem Personal, kombiniert mit attraktiven Zimmern und einem ausgezeichneten Restaurant mit fantastischer Aussicht. Die vermittelte Privatführung (ganzer Tag) war preislich interessant und hat sich absolut gelohnt!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bodensee-Engel!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sultanhan Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Juni 2012

Hervorragende Lage im Zentrum von Sultanhamed,trotzdem sehr ruhig.Erstklassiges freundliches Personal,ausgesprochen hilfsbereit,sehr zuvorkommend.Die Aussicht vom Dachterassenrestaurant ist exklusiv!Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt und werden sehr gerne wieder hier wohnen.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Werner S!
Bewertet am 9. April 2012

Ein 4 Stern Hotel an sehr guter, ruhigen Lage in der historischen Teil der Stadt. Die Nahe zur Strassenbahn ist sehr praktisch. In 45 Minuten zum int. Flughafen oder in 30 Minuten nach Taksim.
Sehr freundlicher Empfang mit sehr hilfreichen Empfehlungen für Besichtigungen, touren usw.
Absolut zu empfehlen. Ich hatte das Hotel gebucht mit Ebookers.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Hans H!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel liegt ideal für Besichtigungstouren, ca. 5 Minuten zur Blauen Moschee, 2 Minuten zur Straßenbahn. Selbst zur Suleymaniye ist es leicht zu Fuss zu schaffen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Sackgasse. Wir hatten 2 hofseitige Zimmer, die absolut ruhig waren, sieht man davon ab, dass man die Klimaanlagen der umliegenden Häuser natürlich hört. Das erste Zimmer war leider sehr klein, auch nur mit einem schmalen Queensizebett ausgestattet. Doch nach einer Nacht wechselten wir ohne Probleme in ein Twinbedzimmer, das auch sehr viel größer war. Allzuviel Garderobe sollte man nicht dabei haben, denn der Kasten hat nur geringe Kapazität. Das Personal war überaus hilfsbereit und freundlich. Der Hamam war gut. In der Nachbarschaft (Klodfarer Caddesi) gibt es ein sehr gutes kleines Esslokal.

Zimmertipp: 301 ist sehr klein, 403 war sehr schön
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Haubmann1!
Bewertet am 6. Juni 2011

Nach langer Suche bei Sultanahmet gelandet und gebucht . keine Enttäuschung !
Optimal in Lage und Ausstattung . zusätzlichen für Hammam und Bargetränke notwendiges Budget 20%über der Erwartung. sonst alles OK. Empfehlenswert wie unsere Vorgänger es auch sahen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, m3paule!
Bewertet am 2. Mai 2011

Die Lage ist insofern toll, als sich das Hotel zwar in günstiger Gehweite zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet befindet, es zugleich aber nicht im totalen touristischen "Tornadogebiet" liegt.
Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die üblichen kitschigen Bilder und Souvenirs fehlen.
Wir konnten von einem kleineren Doppelzimmer, das in den Hinterhof weist, in ein angenehm größeres, das zur ruhigen Nebenstraße gerichtet ist, wechseln. Im großen Doppelbett schläft es sich wunderbar.
Das Frühstück im hellen Raum bzw. auf der Terrasse am Dach des Hotels ist - für Istanbuler Verhältnisse - ausgiebig und gut. Man sieht ein wenig von der Hagia Sophia im Hintergrund und seitlich Schiffe, die am Bosporus vor Anker liegen.
Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit.
Es war also in Summe ein sehr angenehmer und zu empfehlender Aufenthalt!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ekajata!
Bewertet am 27. April 2011

Zentral und dennoch ruhig gelegen bietet das Hotel allen Komfort. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, das freundliche Personal ist bei Buchungen gerne behilflich. Sehr gutes Essen mit wunderbarem Ausblick auf der Dachterrasse. Wir waren rundum zufrieden und werden bei unserem nächsten Besuch wieder das Hotel Sultanhan auswählen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Levni Hotel & Spa
Levni Hotel & Spa
Nr. 19 von 1.159 in Istanbul
GLK PREMIER The Home Suites & Spa

Sie waren bereits im Sultanhan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultanhan Hotel

Anschrift: Piyer Loti Cad. No 7 | Sultanahmet-Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 60 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 84 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 112 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 145 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 65€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultanhan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Ebookers, Weg, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultanhan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultanhan Istanbul
Sultanhan Hotel Istanbul