“Ideale Lage”
Bewertung zu Sultanhan Hotel

Sultanhan Hotel
Nr. 141 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel liegt ideal für Besichtigungstouren, ca. 5 Minuten zur Blauen Moschee, 2 Minuten zur Straßenbahn. Selbst zur Suleymaniye ist es leicht zu Fuss zu schaffen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Sackgasse. Wir hatten 2 hofseitige Zimmer, die absolut ruhig waren, sieht man davon ab, dass man die Klimaanlagen der umliegenden Häuser natürlich hört. Das erste Zimmer war leider sehr klein, auch nur mit einem schmalen Queensizebett ausgestattet. Doch nach einer Nacht wechselten wir ohne Probleme in ein Twinbedzimmer, das auch sehr viel größer war. Allzuviel Garderobe sollte man nicht dabei haben, denn der Kasten hat nur geringe Kapazität. Das Personal war überaus hilfsbereit und freundlich. Der Hamam war gut. In der Nachbarschaft (Klodfarer Caddesi) gibt es ein sehr gutes kleines Esslokal.

Zimmertipp: 301 ist sehr klein, 403 war sehr schön
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Haubmann1!

Bewertet am 6. Juni 2011

Nach langer Suche bei Sultanahmet gelandet und gebucht . keine Enttäuschung !
Optimal in Lage und Ausstattung . zusätzlichen für Hammam und Bargetränke notwendiges Budget 20%über der Erwartung. sonst alles OK. Empfehlenswert wie unsere Vorgänger es auch sahen.

Danke, m3paule!
Bewertet am 2. Mai 2011

Die Lage ist insofern toll, als sich das Hotel zwar in günstiger Gehweite zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet befindet, es zugleich aber nicht im totalen touristischen "Tornadogebiet" liegt.
Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die üblichen kitschigen Bilder und Souvenirs fehlen.
Wir konnten von einem kleineren Doppelzimmer, das in den Hinterhof weist, in ein angenehm größeres, das zur ruhigen Nebenstraße gerichtet ist, wechseln. Im großen Doppelbett schläft es sich wunderbar.
Das Frühstück im hellen Raum bzw. auf der Terrasse am Dach des Hotels ist - für Istanbuler Verhältnisse - ausgiebig und gut. Man sieht ein wenig von der Hagia Sophia im Hintergrund und seitlich Schiffe, die am Bosporus vor Anker liegen.
Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit.
Es war also in Summe ein sehr angenehmer und zu empfehlender Aufenthalt!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ekajata!
Bewertet am 27. April 2011

Zentral und dennoch ruhig gelegen bietet das Hotel allen Komfort. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, das freundliche Personal ist bei Buchungen gerne behilflich. Sehr gutes Essen mit wunderbarem Ausblick auf der Dachterrasse. Wir waren rundum zufrieden und werden bei unserem nächsten Besuch wieder das Hotel Sultanhan auswählen.

Danke, JOHANNK30!
Bewertet am 22. April 2011

Aufgrundder durchwegs guten Bewertungen im Internet, haben wir uns für das Sultanhan Hotel in der PylerLoti No5 in Instanbul entschieden und wurden absolut nicht enttäuscht. Das Hotel mit seinen 40 Zimmer ist ideal im Zentrum, in Gehweite zum Basar (5min), Blauen Moschee (5min) Hagia Sofia (8 min), Topkmapi Palast (15min), Constantin Säule(3min) und in unmittelbarer Nähe der Straßenbahn gelegen. Das 5 Stöckige Haus besitzt im Kellergeschoß ein Hamam für Hotelgäste und im 5.Stock ein kleines Restaurant, wo auch das Frühstücksbuffet angerichtet wird, mit Dachterrasse inkl. Blick auf die Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer, wir hatten ein 3Bett Zimmer im 3ten stock (Nr. 303) sind ruhig gelegen, was ein Wunder in der hektischen Stadt Istanbul ist, und sind mit geschätzten 30m2 recht geräumig. Im Bad ist ebenfalls für 3 Personen genügend Platz. Wanne = Dusche. Safe im Zimmer. Fenster war in die Seitengasse gerichtet. Bei geöffneten Fenster hat man natürlich den Iman gehört, aber gerade in der Nacht war es großteils Stille, wobei grölende Touristen gibt es immer. Das Personal war egal ob Rezeption, Zimmermädchen oder Restaurant freundlich und bemüht. Alles Top Sauber. Mit der Sprache haperts einwenig. Englisch bruahct man schon. Das Frühstücksbuffet war nicht überrqagend aber voll ok. Frisch gepresster O-Saft, Rühreimit und ohne Tomaten, Chips, Würstchen, Cheeserolls, harte Eier, Obst, Cerealien, Kuchen, Marmelade, Jogurt, Oliven, 4 verschiedene Schaf/Ziegenkäse, 3 ver schieden Wurstsorten, Tomate, Gurke,..... also eigentlich alles da und genug davon. Restaurant bietet täglich Abendmenu (teuer) - keine Karte. Ergo: ich hab zwar keinen Vergleich mit anderen Hotels in Istanbul, würde aber jederzeit wieder dorthin fahren..

Danke, poesen3597!
Bewertet am 26. März 2011

Das Hotel Sultanhan liegt in einer ruhigen Seitenstrasse im Sultanhamet-Teil von Istanbul. Tramway-Station, Grand Bazar, Hagia Sophia, blaue Moschee, unterirdische Zisterne und vieles mehr ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Absolut ideal! Das Boutique-Hotel mit den 40 Zimmern ist sauber, das Zimmer war schön eingerichtet, das breite Doppelbett sehr gut. Das Bad war etwas klein, das Frühstück im Dachrestaurant gut, die Aussicht wunderschön. Zimmerreinigung und Service waren sehr gut. W-Lan im ganzen Haus. Für uns war das Hotel Sultanhan eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, stepcom!
Bewertet am 20. März 2011

Sehr zentral gelegenes, sauberes Hotel. Auf der Terrasse hat man eine wundervolle Rundsicht auf die blaue Moschee und die Hagia Sofia, sowie auf den europäischen, wie asiatischen Teil von Istanbul.
Allgemein haben wir festgestellt, dass die Leute im Basar, in den Hotels und Restaurants sehr freundlich sind. Wir hatten nie das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden. Wenn man freundlich ist und sich etwas Zeit lässt und sich auf die Leute einlässt, bekommt man zurück was man gibt.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 114 von 1.163 in Istanbul
Levni Hotel & Spa
Levni Hotel & Spa
Nr. 17 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Sultanhan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultanhan Hotel

Anschrift: Piyer Loti Cad. No 7 | Sultanahmet-Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 62 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 84 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 109 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 145 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 69€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultanhan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultanhan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultanhan Istanbul
Sultanhan Hotel Istanbul