“Zentral - Ideal - Genial” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sultanhan Hotel

Sultanhan Hotel
Nr. 197 von 1.111 Hotels in Istanbul
“Zentral - Ideal - Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Aufgrundder durchwegs guten Bewertungen im Internet, haben wir uns für das Sultanhan Hotel in der PylerLoti No5 in Instanbul entschieden und wurden absolut nicht enttäuscht. Das Hotel mit seinen 40 Zimmer ist ideal im Zentrum, in Gehweite zum Basar (5min), Blauen Moschee (5min) Hagia Sofia (8 min), Topkmapi Palast (15min), Constantin Säule(3min) und in unmittelbarer Nähe der Straßenbahn gelegen. Das 5 Stöckige Haus besitzt im Kellergeschoß ein Hamam für Hotelgäste und im 5.Stock ein kleines Restaurant, wo auch das Frühstücksbuffet angerichtet wird, mit Dachterrasse inkl. Blick auf die Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer, wir hatten ein 3Bett Zimmer im 3ten stock (Nr. 303) sind ruhig gelegen, was ein Wunder in der hektischen Stadt Istanbul ist, und sind mit geschätzten 30m2 recht geräumig. Im Bad ist ebenfalls für 3 Personen genügend Platz. Wanne = Dusche. Safe im Zimmer. Fenster war in die Seitengasse gerichtet. Bei geöffneten Fenster hat man natürlich den Iman gehört, aber gerade in der Nacht war es großteils Stille, wobei grölende Touristen gibt es immer. Das Personal war egal ob Rezeption, Zimmermädchen oder Restaurant freundlich und bemüht. Alles Top Sauber. Mit der Sprache haperts einwenig. Englisch bruahct man schon. Das Frühstücksbuffet war nicht überrqagend aber voll ok. Frisch gepresster O-Saft, Rühreimit und ohne Tomaten, Chips, Würstchen, Cheeserolls, harte Eier, Obst, Cerealien, Kuchen, Marmelade, Jogurt, Oliven, 4 verschiedene Schaf/Ziegenkäse, 3 ver schieden Wurstsorten, Tomate, Gurke,..... also eigentlich alles da und genug davon. Restaurant bietet täglich Abendmenu (teuer) - keine Karte. Ergo: ich hab zwar keinen Vergleich mit anderen Hotels in Istanbul, würde aber jederzeit wieder dorthin fahren..

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, poesen3597!

Silvaplana
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Das Hotel Sultanhan liegt in einer ruhigen Seitenstrasse im Sultanhamet-Teil von Istanbul. Tramway-Station, Grand Bazar, Hagia Sophia, blaue Moschee, unterirdische Zisterne und vieles mehr ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Absolut ideal! Das Boutique-Hotel mit den 40 Zimmern ist sauber, das Zimmer war schön eingerichtet, das breite Doppelbett sehr gut. Das Bad war etwas klein, das Frühstück im Dachrestaurant gut, die Aussicht wunderschön. Zimmerreinigung und Service waren sehr gut. W-Lan im ganzen Haus. Für uns war das Hotel Sultanhan eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, stepcom!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Sehr zentral gelegenes, sauberes Hotel. Auf der Terrasse hat man eine wundervolle Rundsicht auf die blaue Moschee und die Hagia Sofia, sowie auf den europäischen, wie asiatischen Teil von Istanbul.
Allgemein haben wir festgestellt, dass die Leute im Basar, in den Hotels und Restaurants sehr freundlich sind. Wir hatten nie das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden. Wenn man freundlich ist und sich etwas Zeit lässt und sich auf die Leute einlässt, bekommt man zurück was man gibt.

Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, genharth!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir waren im Hotel im April 2010. Das war ein überrraschendes Erlebnis. Das Hotel ist wunderschön, ganz im historischen Zentrum der Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Toller Blick von der Dachterrase. Man kann die Sonne beim Frühstück geniessen und die Stadt mit der beleuchteten Blauen Moschee beim Abendessen anschauen. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Turkish Bath am Abend war ein Genuss! Das Hotel bietet das Flughafenservice, das man auf jeden Fall benutzen soll. Kostet nicht mehr als ein normales Taxi, aber man fühlt sich dabei betreut und sicher bei der Anreise in eine fremde Stadt. Das Hotel ist ein totaller Hit!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Olga85!
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2007

Ich kann dieses Hotel von ganzem Herzen empfehlen. Es ist in großartiger Lage (zu Fuß nur ca. 5 min von den meisten Sehenswürdigkeiten entfernt) und bis zur Bahnhaltestelle kommt man auch ganz schnell, vor dort aus kann man das Goldene Horn gut erreichen. Die Zimmer waren geräumig und beim Frühstück blickte man auf die Blaue Moschee. Nahm den Hotelbus zum Flughafen - diese Luxusfahrt war ein toller Ausklang eines wunderbaren Urlaubs.

1 Danke, llrc2!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2007

Wir waren vom 21. Januar an für 5 Nächte im Sultanhan und wir haben jede Minute dort genossen. Orhan an der Rezeption war charmant und sehr hilfsbereit, vor allem als meine Schuhe nach dem Laufen auf den steilen und zum Teil schlechten Wegen kaputt gingen! Das Personal beim Frühstück war sehr aufmerksam und freundlich. Die Aussicht von der Terrasse war super und das Frühstück hat einen immer super in den Tag gebracht. Die Auswahl am Büfett war auch sehr groß. Die frisch zubereiteten Sachen waren sehr lecker. Die Einrichtung in der Lobby war edel und komfortabel. Die Einrichtung der Zimmer war qualitativ sehr gut, nur zum Lesen spendeten die Lampen nicht genug Licht. Ein zentrales Oberlicht wäre in diesem Fall angebracht gewesen. Das Hotel liegt sehr nahe an der Straßenbahn und man konnte zu vielen historischen Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß laufen. Wenn Sie an römischen Ruinen interessiert sind, dann besuchen Sie die Tiberius Zisterne in der Piyeroti-Straße, die sich auf der anderen Straßenseite befindet, nur kurz den Berg runter. Sie sind für Touristen noch nicht erschlossen worden. Die gefüllten Feigen im Adonin in Divanyolu Cadessi, Ticarethane Sk. 27/31 waren genauso toll wie das Lamm und das Gemüse, das in einem Tontopf gekocht wurde.

Danke, KGBS!
Toronto, Ontario
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2006

Nach unserer griechischen Kreuzfahrt verbrachten wir eine Nacht im Hotel Sultanhan in Istanbul. Als der Taxifahrer das Hotel nicht finden konnte, fing ich schon an mir Sorgen zu machen, in was für ein Loch ich uns dort gebucht hatte. Als wir ankamen waren wir aber begeistert. Es ist ein kleines Boutiquehotel und liegt nicht weit vom Großen Basar und der Blauen Moschee entfernt. Das Personal war sehr nett und von der Dachterrasse hatte man beim Abendessen eine wunderschöne Aussicht auf den Bosporus und die Moschee. Mit der Straßenbahn, die ganz in der Nähe abfährt, kommt man überall hin, egal ob in die Altstadt und in den neueren Teil der Stadt. Wir hätten nichts besseres finden können.

5 Danke, melbur!
Nr. 191 von 1.111 in Istanbul
Levni Hotel & Spa
Levni Hotel & Spa
Nr. 12 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Sultanhan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultanhan Hotel

Unternehmen: Sultanhan Hotel
Anschrift: Piyerloti Cad. No 7 | Sultanahmet-Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 75 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 85 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 140 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 147 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultanhan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultanhan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultanhan Hotel Istanbul
Hotel Sultanhan Istanbul