Bewertet 20. März 2011

Sehr zentral gelegenes, sauberes Hotel. Auf der Terrasse hat man eine wundervolle Rundsicht auf die blaue Moschee und die Hagia Sofia, sowie auf den europäischen, wie asiatischen Teil von Istanbul.
Allgemein haben wir festgestellt, dass die Leute im Basar, in den Hotels und Restaurants sehr freundlich sind. Wir hatten nie das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden. Wenn man freundlich ist und sich etwas Zeit lässt und sich auf die Leute einlässt, bekommt man zurück was man gibt.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, genharth!
Bewertet 15. September 2010

Wir waren im Hotel im April 2010. Das war ein überrraschendes Erlebnis. Das Hotel ist wunderschön, ganz im historischen Zentrum der Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Toller Blick von der Dachterrase. Man kann die Sonne beim Frühstück geniessen und die Stadt mit der beleuchteten Blauen Moschee beim Abendessen anschauen. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Turkish Bath am Abend war ein Genuss! Das Hotel bietet das Flughafenservice, das man auf jeden Fall benutzen soll. Kostet nicht mehr als ein normales Taxi, aber man fühlt sich dabei betreut und sicher bei der Anreise in eine fremde Stadt. Das Hotel ist ein totaller Hit!!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Olga85!
Bewertet 9. Mai 2007

Ich kann dieses Hotel von ganzem Herzen empfehlen. Es ist in großartiger Lage (zu Fuß nur ca. 5 min von den meisten Sehenswürdigkeiten entfernt) und bis zur Bahnhaltestelle kommt man auch ganz schnell, vor dort aus kann man das Goldene Horn gut erreichen. Die Zimmer waren geräumig und beim Frühstück blickte man auf die Blaue Moschee. Nahm den Hotelbus zum Flughafen - diese Luxusfahrt war ein toller Ausklang eines wunderbaren Urlaubs.

1  Danke, llrc2!
Bewertet 30. Januar 2007

Wir waren vom 21. Januar an für 5 Nächte im Sultanhan und wir haben jede Minute dort genossen. Orhan an der Rezeption war charmant und sehr hilfsbereit, vor allem als meine Schuhe nach dem Laufen auf den steilen und zum Teil schlechten Wegen kaputt gingen! Das Personal beim Frühstück war sehr aufmerksam und freundlich. Die Aussicht von der Terrasse war super und das Frühstück hat einen immer super in den Tag gebracht. Die Auswahl am Büfett war auch sehr groß. Die frisch zubereiteten Sachen waren sehr lecker. Die Einrichtung in der Lobby war edel und komfortabel. Die Einrichtung der Zimmer war qualitativ sehr gut, nur zum Lesen spendeten die Lampen nicht genug Licht. Ein zentrales Oberlicht wäre in diesem Fall angebracht gewesen. Das Hotel liegt sehr nahe an der Straßenbahn und man konnte zu vielen historischen Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß laufen. Wenn Sie an römischen Ruinen interessiert sind, dann besuchen Sie die Tiberius Zisterne in der Piyeroti-Straße, die sich auf der anderen Straßenseite befindet, nur kurz den Berg runter. Sie sind für Touristen noch nicht erschlossen worden. Die gefüllten Feigen im Adonin in Divanyolu Cadessi, Ticarethane Sk. 27/31 waren genauso toll wie das Lamm und das Gemüse, das in einem Tontopf gekocht wurde.

Danke, KGBS!
Bewertet 11. Oktober 2006

Nach unserer griechischen Kreuzfahrt verbrachten wir eine Nacht im Hotel Sultanhan in Istanbul. Als der Taxifahrer das Hotel nicht finden konnte, fing ich schon an mir Sorgen zu machen, in was für ein Loch ich uns dort gebucht hatte. Als wir ankamen waren wir aber begeistert. Es ist ein kleines Boutiquehotel und liegt nicht weit vom Großen Basar und der Blauen Moschee entfernt. Das Personal war sehr nett und von der Dachterrasse hatte man beim Abendessen eine wunderschöne Aussicht auf den Bosporus und die Moschee. Mit der Straßenbahn, die ganz in der Nähe abfährt, kommt man überall hin, egal ob in die Altstadt und in den neueren Teil der Stadt. Wir hätten nichts besseres finden können.

5  Danke, melbur!