“Sauberes Hotel in optimaler Lage!”
Bewertung zu Gul Sultan Hotel

Gul Sultan Hotel
Nr. 219 von 1.134 Hotels in Istanbul
“Sauberes Hotel in optimaler Lage!”
Bewertet am 22. Mai 2014

Am Hotel gibt es nichts auszusetzen. Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick aufs Meer und die Blaue Moschee und Hagia Sophia. Saubere, kleine (aber für einen Kurzaufenthalt ausreichende) Zimmer. Freundliches und hilfsbereites Personal. Nur ein paar Meter und man ist an der Hagia Sophia, dem Palast und der Blauen Moschee. Das Hotel befindet sich in einer Straße mit zahlreichen Restaurants und Bars. Lautstärke war für uns ok und haben wir gerne in Kauf genommen für die tolle Lage dieses Hotels. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Renate V!

Bewertet am 12. Februar 2014

Dieses Hotel liegt sehr schön im Herzen von Sultanahmet. Vom Frühstücksraum und besonders von der Dachterrasse hat man einen tollen Blick auf das Marmara Meer, auf die Hagia Sophia und Blaue Moschee. Diese Sehenswürdigkeiten sind gut und schnell zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück war reichhaltig und geschmackvoll. Besonders nett war das Personal. Das Zimmer war klein, aber für eine Städtereise von max. 1 Woche ausreichend. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können es für Istanbul sehr empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Brigitte H!
Bewertet am 13. November 2013

Die Lage des sauberen Hotels ist perfekt; Sehenswürdigkeiten (Hagia Sophia, die blaue Moschee, Hippodrom, Zisterne,...), die Straßenbahn und Restaurants (uns hat das rege Treiben nicht gestört, im Gegenteil: wir haben dort ausgezeichnet gegessen und danach sind wir sehr schnell eingeschlafen, da wir vom Sightseeing so erschöpft waren) sind in der Nähe! Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit! Die Dame vom Frühstück bereitet immer wieder Sachen frisch zu; Eier, Pommes, French Toast,...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, PetraundOliver2013!
Denver, CO
Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich bin nicht sehr wählerisch und ich kann bei Geräuschen schlafen. Doch wenn es lärmende Musik gibt und Betrunkene aus den Cafes direkt unter einem und gegenüber dem Hotel, das bis 1 Uhr nachts dauert (selbst an Wochenenden!), ist es unmöglich, gut zu schlafen.

Nachdem das angesprochen ist, die Leute waren hilfsbereit und das Frühstück war super.

Danke, bill_shadow!
San Diego, Kalifornien
Bewertet am 26. Oktober 2013

Dies war ein recht preiswertes Hotel in einem sehr historischen Bezirk von Istanbul. In der Tat geht man nur einige Blocks zur Hagia Sophia Moschee, der Blauen Moschee und dem Topkapi Palast. Die Zimmer sind sehr schön und komfortabel, sogar jene zur Straßenseite des Hotels, wo es wegen der vielen Cafes und Restaurants in der Nähe sehr laut werden kann. Aber die Doppelglasfenster scheinen den Lärm etwas zu reduzieren. Der Besitzer ist sehr sympathisch und hilfsbereit bei allen Transportarrangements und spricht ziemlich gut Englisch.

Wie fast überall in dieser Gegend sind die Zimmer mit Frühstück im Essbereich auf dem Dach. Es gibt üblicherweise eine Auswahl an Oliven, Käse, kalten Früchten, Eiern etc., und sie bereiten auf Wunsch auch Omelettes zu. Dieser Essbereich bietet auch einen kleinen Ausblick auf den Bosporus.

Dies ist ein gutes Hotel, wenn man geschäftlich oder zum Vergnügen in Istanbul ist.

Danke, Marshall S!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Ich schreibe diese Bewertung gerade in meinem Zimmer im Gul Sultan Hotel (sprich Gratis WiFi). Das Hotel ist wirklich fantastisch gelegen, in 3 Minuten ist man zu Fuß bei der Blauen Moschee oder der Hagia Sophia. Die Mitarbeiter sind bemüht und freundlich. Das einzige kleine Manko ist das doch etwas dürftige Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, AKhan1978!
Bewertet am 26. September 2013

Lage des Hotels ist einzigartig. Das Essen schmeckte ausgezeichnet, immer frisch und sehr fein. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Wir waren mehrere male in Istanbul, und kein einziges Hotel hat uns gefallen ausser Gül Sultan. Und wir werden ab jetzt immer bei Gül Sultan buchen. Dort fühlt man sich wirklich wie zu Hause. Alles sauber und schön. Wir empfehlen allen dieses Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer hinter der Strasse sind viel ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 31 von 1.134 in Istanbul
Nomade Hotel
Nomade Hotel
Nr. 437 von 1.134 in Istanbul

Sie waren bereits im Gul Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gul Sultan Hotel

Unternehmen: Gul Sultan Hotel
Anschrift: Sultanahmet Akbiyik Caddesi No 9 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 70 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 93 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gul Sultan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gul Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gul Sultan Istanbul
Gul Sultan