“Ausgezeichnetes Hotel für eine Städtereise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ottoman Hotel Park

Ottoman Hotel Park
Nr. 10 von 1.024 Pensionen in Istanbul
Köln, Deutschland
“Ausgezeichnetes Hotel für eine Städtereise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel liegt etwa 10 Minuten von den Sehenswürdigkeiten entfernt und zeichnet sich durch hervorragenden Service aus.Das Hotel ist sauber und die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit insbesondere Atilla. Das Frühstück war gut und ein Abendessen im Restaurant lohnt sich sehr. Wir hatten das Zimmer 401 und waren sehr zufrieden mit Ausstattung und Aussicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 Danke, Demet P!

• Arabische zuerst
Aichach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel Ottoman Park liegt seht zentral zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. In ca. 10 - 15 Minuten Fußweg ist man bei der Blauen Moschee und oder auch dem Großen Bazar. Die Strassenbahn ist, die wir sehr oft genutzt haben ist auch in ca 10 Minuten erreichbar.
Die Wege dorthin sind allerdings mit einiger Steigung versehen, man sollte also gut zu Fuß sein.

Der Empfang im Hotel war sehr, sehr freundlich und wir bekamen eine detaillierte Übersicht wie, was, wo zu erreichen ist. Man hätte sich eigentlich aufgrund dieser "Einweisung" gar nicht auf Istanbul vorbereiten müssen.

Das Frühstück ist gut und vielfältig. Highlight hier ist, dass die Frühstücksraum im 7. Stock liegt mit einem überwältigen Ausblick auf das Marmara Meer und blaue Moschee - ein guter Beginn jeden Tages.
Am Abend ist hier auch das Restaurant, welches unbedingt zu empfehlen ist. Es wohl eines der besten in Istanbul in dieser Preiskategorie, mit sehr aufmerksamen Personal.

Unser Zimmer lag im hinteren Teil mit Blick auf die Straße und war der Preiskategorie entsprechend gut und sauber. Leider etwas hellhörig und die WLAN Verbindung im Zimmer nur dürftig.

Diese Hotel liegt nicht im reinen Touristen Viertel in der Altstadt, welches eher Richtung Hafen ist. Wenn man aus dem Haus geht begegnet man hier im wesentlichen Einheimischen.
Auf dem steilen Weg zu Strassenbahn, gleich links am Hotel vorbei, geht man durch das Schuhproduktionsviertel (Verkauf hier nur an Händler). Ein sehr interessanter Einblick wie hier produziert wird und gehandelt wird

Alles in allem würden wir dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Markus_E1408!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Für unseren ersten Besuch in Istanbul hatten wir uns für das Hotel Ottoman Park, zentral gelegen im Stadtteil Sultanahmet entschieden. Viele bekannten Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia, etc.) sind vom Hotel schnell zu Fuß zu erreichen, so dass man häufig auf den stressigen Istanbuler Nahverkehr oder ein Taxi verzichten kann.

Das Personal war freundlich und half uns mit Tipps zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Da dies unser erster Aufenthalt in Istanbul war, erhielten wir vom Personal eine umfassende „Einführung“ inkl. Empfehlungen und Vermerke auf einem Stadtplan. Auch für spätere Rückfragen stand das Personal uns zur Verfügung. Die Zimmer waren wie gebucht, wir waren mit der Ausstattung und Sauberkeit vollkommen zufrieden. Erwähnenswert ist, dass das Frühstück auf der Dachterrasse serviert wird. Hier hat man bei gutem Wetter einen hervorragenden Blick auf das Marmarameer und einen Teil von Istanbul.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Dominik A!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ein kleines aber feines Hotel in Nähe des Meeres. Von der Dachterasse auf der der Frühstücksraum liegt sieht man den regen Verkehr von und aus dem Hafen.
Zu Fuss sind alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar.
Personal ist hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbuffet gefällt. Die Auswahl des Weinkeller ist im Vergleich mit anderen Restaurants in Istanbul sehr gut.
Zimmer sind sauber aber etwas klein.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Enrico S!
Herrenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir haben einen sehr schönen Kurz-Urlaub im Ottoman Park Hotel verlebt. Wir hatten bei der Ankunft leider ein Mini-Zimmer (ca. 10 qm) mit Ausblick auf eine Mauer bekommen, konnten aber am nächsten Morgen in ein Superior-Zimmer umziehen. Hier haben wir uns absolut wohlgefühlt. Sehr angenehm ist, dass das Hotel verhältinismässig ruhig liegt und man nachts wunderbar schlafen kann. Man hat von den Nachbarzimmer überhaupt nichts mitbekommen, obwohl das Hotel sehr voll war. Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich, der Blick auf Blaue Moschee und Meer war sehr schön. Da ich am Tag der Abreise Geburtstag hatte, bekam ich zum Abschied von der Rezeption und dem Manager noch eine köstliche Torte mit Kerzen überreicht. Eine tolle Überraschung!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, 97Brigitte!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel ist zentral gelegen und alle bekannten Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet (Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi-Palast etc.) sind zu Fuss problemlos zu erreichen. Wir hatten ein Dreibett-Zimmer gebucht, welches bei der Ankunft nicht zur Verfügung stand. Nach einer Nacht in einem Doppel- und Einzelzimmer wurde es uns am Folgetag dann bereitgestellt und wir waren hinsichtlich Ausstattung und Sauberkeit sehr zufrieden. Das Frühstück (guter Durchschnitt) wurde auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick auf das Marmarameer serviert.
Der Service war einwandfrei, alle Mitarbeiter, denen wir begegneten, waren freundlich und zuvorkommend. Besonders möchten wir in diesem Zusammenhang die Hilfsbereitschaft und immer freundliche Art von Ibrahim erwähnen, der uns sehr gute Tips gab und immer gute Laune "versprühte".

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Klaus N!
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir wurden freundlich empfangen. Ein junger Herr begleitet uns auf das Zimmer und erklärt uns alles.
Die Herren und die Damen an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit und sprechen gut englisch.
Das Zimmer ist ausreichend groß, praktisch eingerichtet, mit vielen Ablageflächen. Kaffeekocher und Minibar sind vorhanden.
Das Bad ist klein, ebenfalls gut eingerichtet. Große Duschkabine.
Alles ist sauber, auch die tägliche Zimmerreinigung ist gut.
Leider ist die Klimaanlage nicht besonders effektiv. Ende Oktober konnten wir selbst nachts die Zimmertemperatur nicht unter 23° C senken.
Es ist nachts relativ ruhig im 4. Stock.
Ordentliches Frühstückbuffet auf der Dachterrasse im 7.Stock, mit herrlicher Aussicht auf das Marmarameer.
Der einzige Nachteil dieses schönen Hotels ist seine Lage.
Um zur Straßenbahn bzw. Hauptstraße zu gelangen muss man steil bergauf gehen, auf unebenen Gehsteigen die oft zugeparkt sind. Schlechte Beleuchtung bei Dunkelheit, dadurch kann man leicht die zahlreichen Stolperfallen übersehen.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Nr. 19 von 1.111 in Istanbul
World Heritage Hotel Istanbul
World Heritage Hotel Istanbul
Nr. 15 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Ottoman Hotel Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ottoman Hotel Park

Unternehmen: Ottoman Hotel Park
Anschrift: Kadirga Limani Cad. No:41 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34126, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 10 von 1.024 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ottoman Hotel Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Cancelon, Expedia, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ottoman Hotel Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottoman Hotel Park Istanbul
Istanbul Hotel Ottoman Park