“Frühstück mit Blick auf den Bosporus” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ottoman Hotel Park

Ottoman Hotel Park
Nr. 11 von 997 Pensionen in Istanbul
“Frühstück mit Blick auf den Bosporus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Ein kleines aber feines Hotel in Nähe des Meeres. Von der Dachterasse auf der der Frühstücksraum liegt sieht man den regen Verkehr von und aus dem Hafen.
Zu Fuss sind alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar.
Personal ist hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbuffet gefällt. Die Auswahl des Weinkeller ist im Vergleich mit anderen Restaurants in Istanbul sehr gut.
Zimmer sind sauber aber etwas klein.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Enrico S!

• Arabische zuerst
Herrenberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir haben einen sehr schönen Kurz-Urlaub im Ottoman Park Hotel verlebt. Wir hatten bei der Ankunft leider ein Mini-Zimmer (ca. 10 qm) mit Ausblick auf eine Mauer bekommen, konnten aber am nächsten Morgen in ein Superior-Zimmer umziehen. Hier haben wir uns absolut wohlgefühlt. Sehr angenehm ist, dass das Hotel verhältinismässig ruhig liegt und man nachts wunderbar schlafen kann. Man hat von den Nachbarzimmer überhaupt nichts mitbekommen, obwohl das Hotel sehr voll war. Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich, der Blick auf Blaue Moschee und Meer war sehr schön. Da ich am Tag der Abreise Geburtstag hatte, bekam ich zum Abschied von der Rezeption und dem Manager noch eine köstliche Torte mit Kerzen überreicht. Eine tolle Überraschung!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, 97Brigitte!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel ist zentral gelegen und alle bekannten Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet (Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi-Palast etc.) sind zu Fuss problemlos zu erreichen. Wir hatten ein Dreibett-Zimmer gebucht, welches bei der Ankunft nicht zur Verfügung stand. Nach einer Nacht in einem Doppel- und Einzelzimmer wurde es uns am Folgetag dann bereitgestellt und wir waren hinsichtlich Ausstattung und Sauberkeit sehr zufrieden. Das Frühstück (guter Durchschnitt) wurde auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick auf das Marmarameer serviert.
Der Service war einwandfrei, alle Mitarbeiter, denen wir begegneten, waren freundlich und zuvorkommend. Besonders möchten wir in diesem Zusammenhang die Hilfsbereitschaft und immer freundliche Art von Ibrahim erwähnen, der uns sehr gute Tips gab und immer gute Laune "versprühte".

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Klaus N!
Fürth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir wurden freundlich empfangen. Ein junger Herr begleitet uns auf das Zimmer und erklärt uns alles.
Die Herren und die Damen an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit und sprechen gut englisch.
Das Zimmer ist ausreichend groß, praktisch eingerichtet, mit vielen Ablageflächen. Kaffeekocher und Minibar sind vorhanden.
Das Bad ist klein, ebenfalls gut eingerichtet. Große Duschkabine.
Alles ist sauber, auch die tägliche Zimmerreinigung ist gut.
Leider ist die Klimaanlage nicht besonders effektiv. Ende Oktober konnten wir selbst nachts die Zimmertemperatur nicht unter 23° C senken.
Es ist nachts relativ ruhig im 4. Stock.
Ordentliches Frühstückbuffet auf der Dachterrasse im 7.Stock, mit herrlicher Aussicht auf das Marmarameer.
Der einzige Nachteil dieses schönen Hotels ist seine Lage.
Um zur Straßenbahn bzw. Hauptstraße zu gelangen muss man steil bergauf gehen, auf unebenen Gehsteigen die oft zugeparkt sind. Schlechte Beleuchtung bei Dunkelheit, dadurch kann man leicht die zahlreichen Stolperfallen übersehen.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Konstantin85!
Schaffhausen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Dieses Hotel ist sehr zentral gelegen. Die historischen Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia, Grosser Bazar, etc. (in Sultanahmet) sind zu Fuss in ca. 15 Minuten gut erreichbar.
Das Hotelpersonal ist äussert freundlich und aufmerksam. Vor allem die individuelle Beratung bei der Ankuft war sehr hilfreich.
Die Zimmer sind sehr sauber und praktisch eingerichtet. Das Frückstücksbuffet auf der Terrasse (wünderschöne Aussicht) ist vielseitig (traditionelle türkische Spezialitäten aber auch europäischer Standard).

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Diana S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel ist perfekt gelegen um den Bezirk Sultanahmet und die Altstadt per Fuß zu erkunden, auch zur Galata Brücke sind es nur 20-25 Minuten.

Drei Tramstationen sind in unmittelbarer Reichweite wobei, wie schon erwähnt wurde, das Erklimmen des doch relativ steilen Hügels mit der Zeit etwas kräfteraubend ist.

Unser Standard Zimmer war etwas klein, aber in Anbetracht des günstigen Preis den wir dafür bezahlt haben sehr ok, Austattung soweit gut.

Das Personal war sehr bemüht und freundlich, bei der Ankunft wurde Einiges zur Umgebung erklärt.

Das Frühstück ist gut und wird vor allem durch die wunderschöne Dachterasse mit Ausblick auf Meer, blaue Moschee und Hagia Sophia versüßt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Sebastian B!
Frankfurt am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Das Ottoman Hotel Park liegt in Sultanahmet, also dem historischen Teil von Istanbul. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind so also fußläufig erreichbar (Blau Moschee etwa 10 min, Hagia Sofia etwa 15 min, Kumkapy etwa 10 min).

Die Tram-Haltestelle Cemberlitas lässt sich ebenfalls gut erreichen, wobei immer ein gutes Stück bergauf zu überwinden ist.

Das Personal im Hotel war während meines Aufenthaltes äußerst freundlich. Besonders für die Erklärung der Umgebung nahm man sich Zeit. Das Zimmer (Doppelzimmer) war für den Preis relativ klein, dafür aber sauber und funktionell. Dekor ist hier Geschmackssache. Im Bad gibt es eine Regendusche, die bei Betätigung aber leider das halbe Bad unter Wasser setzt (Dichtungen...).

Frühstück im Hotel ist gut. Auswahl wird täglich leicht variiert. Größtes Manko: Säfte generell nur in der Chemie-Zucker-Version. Alle anderen nur gegen Aufpreis.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Beyoğlu
Walton Hotels Galata
Walton Hotels Galata
Nr. 1 von 1.106 in Istanbul

Sie waren bereits im Ottoman Hotel Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ottoman Hotel Park

Unternehmen: Ottoman Hotel Park
Anschrift: Kadirga Limani Cad. No:41 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34126, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 11 von 997 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ottoman Hotel Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ottoman Hotel Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottoman Hotel Park Istanbul
Ottoman Istanbul