“Nett, zentral gelegen, aber für den Preis kann man mehr erwarten” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Askin Hotel

Askin Hotel
Nr. 870 von 1.111 Hotels in Istanbul
Straßburg, Frankreich
“Nett, zentral gelegen, aber für den Preis kann man mehr erwarten”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Zunächst mal das Positive: das Hotel ist familiengeführt und der Chef war sehr hilfsbereit, das Personal insgesamt sehr freundlich. Das Frühstück auf der Dachterasse war einfach, aber landestypisch und die Aussicht einfach traumhaft! Man kann die Dachterasse auch für sein Picknick mittags nutzen. Das Hotel wurde wohl neuerlich renoviert, aber leider blättert der Putz schon wieder an einigen Stellen deutlich (Feuchtigkeit?) und es stinkt aus den Ausgüssen, weil kein Siffon eingebaut wurde. Die Türen sind hauchdünn, so dass man jeden Nachtvogel nach Hause kommen hört! Die Fenster schließen auch nicht richtig. Mein Einzelzimmer war SEHR klein, und mit Aussicht auf den schuttgefüllten Hinterhof. Meine Eltern hatten es besser erwischt (Zimmer 306) und eine schöne Aussicht auf die Blaue Moschee. Ihr Zimmer war bis auf ein Loch in der Decke auch ok. Ich hätte bein besseres Zimmer haben können, hätte dafür aber nochmal mehr zahlen müssen. Hätte ich nicht schon 95€/ Nacht bezahlt, wäre das Hotel in Ordnung gewesen, aber zu dem Preis kann man einfach mehr erwarten! Die Hotels in der Umgebung sind aber alle noch teurer, so dass man im Askin Hotel hauptsächlich die zentrale Lage und die Aussicht bezahlt. MeinTipp: besser ein kleines nettes Hotel weiter weg vom Touristenzentrum suchen, weniger bezahlen, besser wohnen, glücklicher sein.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, fanie_78!

5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Ein sehr nettes, familiengeführtes Hotel, das in den letzten Jahren renoviert wurde. Absolut traumhaft sind die zentrale Lage in Sultanahmet (wenige Meter Fußweg zur Hagia Sofia und zur Blauen Moschee) sowie die Dachterrasse, auf der das Frühstück serviert wird, die aber auch sonst offen zugänglich ist - phantastischer Blick auf die Blaue Moschee sowie das Marmarameer!
Der Service war sehr gut, nettes Personal, kostenloses WIFI war erhältlich, etc. Mein Einzelzimmer war verglichen mit anderen Hotels etwas klein, da ich in Istanbul sowieso die meiste Zeit unterwegs war und sehr gutes Wetter hatte, störte mich das aber überhaupt nicht. Wurde vom guide routard meiner Meinung nach zurecht empfohlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, silberadvisor24!
Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2009

Also ich besuchte dieses Hotel schon seit einigen Jahren und war ein Stammgast, umso trauriger zu sehen wie sehr dieses Hotel von Jahr zu Jahr mehr absteigt. also Traurigerweise mein Tipp an euch: FINGER WEG

Reservierungen werden nicht eingehalten und man wird trotz vorhandener Reservierungsbestätigung in Absteiger-Hotels zweiter Klasse abgeschoben. Und das nicth nur bei einem oder zwei Gästen sondern wer mehr bietet bekommt vor Ort obwohl jemand anderes am Flughafen denkt sein Zimmer sei bereit.

Kurz zu meinem Fall: ich kam an einem Donnerstag an und miene Schwester mit Ihrem Mann am Samstag beides Reservierungen wurden vom Hotel bestätigt.
Ich kam an und wurde an ein anderes Hotel "abgeschoben", da angeblich der PC einen Virus hatte, und nichts mehr im System vorhanden sei. Obwohl ich die Versicherung bekam, dass das Zimmer für meine Schwester ab Samstag reserviert sei teilten sie das selbe Schicksal.
Das schlimmste ist jedoch dass da Absicht dahinter steckt, da ich ein geflüster der Rezeptionsmitarbeiter verfolgen konnte, da hieß es:
Herr ... hat das Zimmer an andere Touristen vergeben, da sie mehr Geld geboten hatten. Fam... soll für eine Nacht irgendwie anders überbrücken"
Und das mir das als Stammgast widerfährt zeigt wie charakterlos diesese Hotel ist.

Der Transfer-Service zum Flughafen kam auch über eine dreiviertel Stunde später sodass ich irgend ein Taxi von der Straße genommen habe, der zudem noch günstiger war.

Ach ja die Zimmer sind in Ordnung. aber sie werden nie sauber gemacht.

Also mein Tipp: FINGER WEG, ALLES GESCHWÄTZ, KEIN VERSPRECHEN, KEINE RESERVIERUNG WIRD EINGEHALTEN.

• Aufenthalt September 2009, Business
2 Danke, ertan_r!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

Duisburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2009

Ich verbrachte 2 Tage in diesem Hotel. Das Personal und die Lage des Hotels war perfekt.
Die Zimmer waren auch ganz okay. Es war sauber und dafür dass man es nur zum schlafen genutzt hat ausreichend. Für den Preis kann man nicht meckern!
Das Frühstück war etwas mickrig, aber man wurde satt. Es war kein offenes Buffet, wie ich es sonst gesehen habe.
Im großen und ganzen war ich ziemlich zufrieden und würde es weiter empfehlen...

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, ea28!
Stuttgart
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2008

Wir waren 9 Tage in diesem ( Hotel ) so will ich das gar nicht nennen. Es war saukalt und die Heizung Lüftung war so laut das wir nicht schlafen konnten. Das Frühstück immer das gleiche wird einem vorgesetzt. Die Zimmer sind total winzig es gibt keine Decke. Wir haben uns die aus einem Geschäft gekauft sonst wären wir erfroren. BITTE NICHT IN DIESEM HOTEL EINCHECKEN ZAHLT LIEBER paar Euro mehr und geniesst eure Tage in Istanbul.

• Aufenthalt Februar 2008, Familie
Nr. 111 von 1.111 in Istanbul
Ararat Hotel
Ararat Hotel
Nr. 308 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Askin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Askin Hotel

Unternehmen: Askin Hotel
Anschrift: Cankurtaran Mah. Dalbasti Sok. No:16 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Restaurant Zimmerservice
Nr. 870 von 1.111 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Askin Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Budget Places, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Askin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Askin Hotel Istanbul
Hotel Askin Istanbul