“Ideal für Sightseeing auf kurzen Wegen”
Bewertung zu Grand Anka Hotel

Grand Anka Hotel
Nr. 626 von 1.149 Hotels in Istanbul
Bernau, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Ideal für Sightseeing auf kurzen Wegen”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Im Gegenteil zu dem, was die Reiseagentur uns erzählte, um ihre "Zusatz- und Erlebnispakete" zu verkaufen, kann man mit vom Grand Anka aus Istanbul sehr gut und einfach auf eigene Faust erkunden. Die Straßenbahn fährt einen zu allen Plätzen, die man gesehen haben muss, sie ist direkt vor der Tür und kostet drei TL (etwa 1,15 €) pro Fahrt (vorher am Automaten Jeton lösen).
Dazu kommen saubere, geschmackvolle Zimmer mit sehr gutem Housekeeping, ein perfektes Frühstück, das eigentlich alle Wünsche erfüllen müsste und eine Umgebung mit jeder Menge Plätze zum Essen und Shoppen auch ohne Verkehrsmittel.
Das Manko, das man für die City-Lage in Kauf nehmen muss, ist der Lärm. Schlafen bei geöffnetem Fenster ist nahezu unmöglich, Verkehrs- und anderer Straßenlärm erreichen einen selbst noch durch die geschlossenen Fenster bis weit nach Mitternacht und eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang wird aus der Moschee in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gebet gerufen.
Erwähnenswert vielleicht auch noch: im Hotel selbst gibt es aus religiösen Gründen keinen Alkohol und es gibt nur einen deutschen Fernsehsender (Sat 1), was uns aber egal war.

Zimmertipp: Vermutlich wegen Vermeidung von Straßenlärm, je höher, desto besser.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Renanja!

Koblenz, Deutschland
Bewertet am 29. September 2013

Der Aufenthalt mit einer Gruppe von über 15 Personen war sehr angenehm.
Die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstück reichhaltig.
Nur zu empfehlen!

Gruß an die nette junge Dame an der Rezeption, die mir sogar ihre Istanbulkarte ausgeliehen hat :-)

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, RicPav!
Oberbayern
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. September 2013

Guter Standard. Sehr ordentliches Frühstück, das genügend Kraft für den Tag liefert. Restaurant ist wo anders besser. Kaffee-/Teetrinken ist im Nachbarhotel sehr empfehlenswert, mit ausgezeichnetem Baklava. Spa ist im WInter geschlossen. Das war bei dem kalten Wetter ein echtes Manko!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Reiner S!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2013

Sehr nah zur Altstadt, die Straßenbahn sind nur 2 min zum Hotel. Ebenfalls sehr nettes Personal. Frühstück war sehr gut, große Auswahl am Buffet, es gab sehr leckeres warmes Brot jeden morgen!! Das Restaurant war zu jeder Zeit offen, die Preise waren auch ganz ok. Falls wir wieder nach Istanbul verreisen, dann wissen wir wenigstens jetzt unsere genaue Adresse :)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Emel Y!
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2013

Wir waren im Mai mit der Familie in Istanbul. Geplant hatten wir eine Geburtstagsüberraschung für meine Oma. Vor unserer Ankunft, hatten wir das Hotel kontaktiert ob man evtl. einen kleinen Kuchen arrangieren könnte. So bekamen wir zum Frühstück einen schönen mit Blumen dekorierten Tisch und auch eine Schokoladentorte. Dafür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken!!
Das Personal war freundlich, an der Rezeption bekamen wir immer gute Ratschläge. Die Zimmer waren sauber.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Jennifer A!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Juli 2013

Die Zimmer waren groß und neu renoviert. Außerdem liegt das Hotel sehr Zentral. Die Straßenbahn ist nur 2 min. enfernt. Das Personal war sehr hilfsbereit, and der Rezeption konnten alle Englisch, u.a. auch Deutsch. Istanbul war auch ein tolles Reiseziel. Wir haben auch die Visitenkarte eingesteckt, man weiß ja nie :)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Lisa E!
Weißkirchen in Steiermark, Österreich
Bewertet am 30. April 2013

Wir waren sehr zufrieden es hat alles gepast.Die Damean der Rezeb.war sehr nett ihr Name ist Nesli sie gab uns gute dips.Frühstück war gut.Zimmern sind sauber und schön.Die Bar war leider immer zu!!! Und es gab nichts zu trinken.Aber es war sehr schön.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Realstar Hotel
Nr. 634 von 1.149 in Istanbul
Fener & Balat
Dosso Dossi Hotels & Spa Downtown

Sie waren bereits im Grand Anka Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Anka Hotel

Unternehmen: Grand Anka Hotel
Anschrift: Molla Gurani Street 46 FIndIkzade | Old City, Istanbul 34093, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 378 der Luxushotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 13€ - 111€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Anka Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Anka Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Anka Hotel Istanbul
Grand Anka Istanbul