“Gemütlich und gute Leistung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mosaic

Hotel Mosaic
Nr. 452 von 1.114 Hotels in Istanbul
Toronto, Kanada
“Gemütlich und gute Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Dieses Hotel diente uns als Zuhause in Istanbul für 3 Tage am Anfang und zwei am Ende unserer Türkeireise. Es ist in einem belebten Bereich, aber unser Zimmer (Nr. 223) war ruhig, die einzigen Geräusche kamen aus dem INNEREN des Hotels und wurden von rücksichtslosen Gästen verursacht. Das Zimmer hatte eine gute Größe und war mit mehr Schrankraum ausgestattet, als wir in den meisten Hotels während unserer 15-tägigen Reise erfahren haben. Das Badezimmer hatte eine angemessene Größe und die Dusche war sehr ziemlich modern. Ein paar kleinere Irritationen waren: Waschbecken konnte nicht gefüllt werden, da der Stopfen fehlte; es gab nur eine Unterdecke über der Matratze in beiden Einzelbetten, so dass nichts meine Frau und mich von der eher rauhen Oberdecke abhalten konnte. In der nächsten Nacht wurden sie durch Bettdecken erstezt und alles war gut.
Eine der wirklichen Freuden des Aufenthalts in diesem Hotel war die Auswahl und die Qualität der Speisen am Frühstücksbuffet. Wir hatten unterschiedliche Erfahrungen am Dinnerbuffet, sowohl warm, als auch kalt, aber die 2. Nacht war enttäuschend, da dieAuswahl der warmen Speisen stark eingeschränkt war. Am nächsten Abend waren wir stattdessen im Daphne Restaurant, dass sowohl von der Hotellobby, als auch von der Straße zu erreichen ist. Ein Rabatt von 10% wird den Hotelgästen gewährt und wir haben ein zufriedenstellendes Fischgericht genossen. Die Einrichtungen beinhalten einen Innenpool im Keller, den wir wegen mangelnder Zeit nicht besuchen konnten und am anderen Ende eine Dachbar und -Café. Das Hotel ist nicht weit entfernt von den wichtigen Straßenbahn- und Buslinien und Taxen sind im Moment sehr günstig. Sehr gute leistung nach türkischen Standards.

Danke, davidgoldberg1!

El Cerrito, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das war das erste und einzige Hotel bei unserem Stadtbesichtigungstrip, und in diesem Hotel war das Rezeptionspersonal außerordentlich freundlich und sehr entgegenkommend. Das Zimmer war ziemlich klein, ob die Klimaanlage funktionierte, war Glückssache, und die Betten waren nicht die bequemsten, aber insgesamt war es ein anständiger Aufenthalt zu einem anständigen Preis in toller Lage. Die Aufzüge waren hier außerordentlich langsam.. aus welchen Gründen auch immer. Nehmen Sie lieber die Treppe.

Danke, Sara F!
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel Mosaic liegt in Laleli, dem in vielerlei Hinsicht bekannten Stadtteil im Zentrum von Istanbul und damit nicht weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt. Am Eingang wird der Gast von zwei großen kitschigen Göttinnenstatuen „begrüßt“ und im Inneren findet man einen Stil, der den Kompromiss zwischen Moderne und Barock zu finden sucht....
Die Rezeptionspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat aber auch das Gefühl, dass schon mit einigen Touristen Schwierigkeiten mit der Bezahlung hatten. Dies Gefühl wurde auch bei der Abreise verstärkt, die sich verzögerte, da man noch haarklein nachprüfen musste, ob ich etwas aus der Minibar entnommen habe und dass im Zimmer nichts defekt war....
Das Zimmer war ausreichend groß und hatte -wichtig für Apnoegerätenutzer- einen Stecker auch neben dem Bett. Für Geschäftsreisende gab es keine Arbeitsmöglichkeit im Zimmer mit dem Labtop zu arbeiten, da nirgendwo ausreichend Platz dafür war. Abgesehen von einigen kleinen Schimmelflecken im der Dusche waren das Bad und das Zimmer sauber. Der Ablauf in der Dusche war halb verstopft, unangenehmer war der automatische heiß/kalt Wechsel beim Duschwasser. Solche unfreiwilligen Kneippkuren sind nicht meine Sache. Ma ersten Abend waren ausreichend TV-Stationen zu empfangen, danach nicht mehr. Es sei eine Störung im System, wurde mir erzählt und man würde es schnell beheben. Nach vier Tagen war es immer noch nicht behoben.....
Im Flur ging das Licht automatisch an, aber nur, wenn man sich bewegte. Beim Warten auf den Aufzug sollte man also nicht ruhig stehen, sonst ist nur die Notbeleuchtung an.
Das Frühstück ist äußerst vielfältig, es wird auch an einem traditionellen Ofen Pfannkuchen hergestellt, an einem Morgen wurden auch Rühr- oder Spiegeleier angeboten. (Vielleicht war ich auch an den anderen Tagen zu früh...) Die weihnachtliche Hintergrundmusik im Oktober (Stille Nacht, Heilige Nacht..) ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.
Unangenehm empfang ich auch die laute Livemusik des Hotelrestaurants draußen: Auf einer Treppe spielte jeden Abend ein „Alleinunterhalter“ laute Musik für die draußen sitzenden Gäste. Diese Zahl war temperaturbedingt sehr gering –um nicht zu sagen, es saß keiner draußen. Also –um es literarisch zu sagen- „Viel Lärm um Nichts“

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Hassan-Achmed!
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Bei Ankunft erscheint das Hotel mit einer freundlichen Lobby. Wir bekamen den Zimmerschlüssel - und waren kurz davor komplett wieder auszuziehen. Ein kleines dunkles Zimmer, viel zu warm, Generator direkt vor dem Fenster. Das schlechteste Zimmer, das ich je in einem 4*-Hotel angeboten bekommen habe. Aber: An der Rezeption musste ich nur erwähnen, dass ich das Zimmer gern tauschen möchte, schon gab es eine neue Zimmerkarte. Und das neue Zimmer: hell, relativ geräumig, sehr einladend. Ein wirklich schönes Zimmer! Das zeigt: Die Rezeption hat probiert, den "Käfig" zu vermieten - wer also nicht meckert, darf enttäuscht dort seine Zeit fristen. Der Wellness-Bereich wird auf der Website angepriesen und auch wirklich sehr nett. Der Haken: Nur bis 6 Uhr ist der Bereich kostenfrei, danach kostet er relativ teure 15 Dollar. Wir haben ihn bei schlechtem Wetter zwei Mal benutzt. Zuletzt: Das Frühstück ist in Ordnung. Das Restaurant im Eingangsbereich sollte man aber nicht besuchen. Das teuerste und gleichzeitig schlechteste Essen in unserem Urlaub - Touri-Verkostung. Das Essen sieht nicht gut aus, schmeckt auch nicht so. Also: Wer das richtige Zimmer bekommt, den Wellness-Bereich vor 6 Uhr besucht und NICHT im Restaurant ist bekommt ein Hotel, das in sehr guter Lage ist und in dem wir sehr gern eine Woche verbracht haben.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, christian19041982!
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

komme regelmäßig geschäftlich nach Istanbul + übernachte dabei am liebsten in neuen, mir noch unbekannten Hotels. Durch TA bin ich auf das neuerbaute Mosaic in Sultanahmet in "walking distance" der berühmten Sehenswürdigkeiten + Shopping-Möglichkeiten zB Großer Basar gestoßen. Es handelt sich um ein brandneues 4* Hotel mit allen Annehmlichkeiten wie Fitness-Center, Sauna, Hamam (Benutzung allerdings gg. USD 15,- Gebühr für Hotelgäste, ansonsten $ 30,-). Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich beim Check-in + zu meinem großen Glück bekam ich das per www gebuchte letzte Zi. bei dem es sich jedoch um die Ecksuite im 5. St. hoch über den Dächern der Stadt handelte. 2 LCD-Geräte + eins im großen Badezimmer mit Whirlpool, umlaufender Balkon mit schöner Aussicht, WLAN ist selbstverständlich, das sind die absoluten Highlights! Auch die Vielfalt + Qualität des Frühstücks verdient lobenswerte Erwähnung, der Service ist tadellos. Nehme an, dass die übrigen Zi. zwar nicht ganz so groß + gut ausgestattet sind, aber trotzdem ebenso sauber + modern eingerichtet. In der Nebensaison bekam ich das Zi. im Internet um die € 80,-. Wenn das nächste Mal noch ein EZ frei ist, buche ich bestimmt wieder dort. Die Suche ist vorbei, Mosaic ist das beste Hotel! Ein begeisterter Anhänger der Metropole am Bosporus

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Grand Hotel Gulsoy
Grand Hotel Gulsoy
Nr. 378 von 1.114 in Istanbul
BEST WESTERN PREMIER Senator Hotel

Sie waren bereits im Hotel Mosaic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mosaic

Unternehmen: Hotel Mosaic
Anschrift: Vidinli Tevfik Pasa Cad. No:21 Laleli, Fatih, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Grand Bazaar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 113 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 142 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 277 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mosaic 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mosaic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mosaic Hotel Istanbul
Hotel Mosaic Istanbul