“Tolle Unterkunft - sehr luxuriös und wunderbare Angestellte - bestes Restaurant in der Stadt”
Bewertung zu Ajia Hotel

Ajia Hotel
Nr. 477 von 1.141 Hotels in Istanbul
New York City, New York
Bewertet am 31. Januar 2007

Wir haben unseren Urlaub im Ajia verbracht und ich muss Ihnen sagen, dass der Service und die Annehmlichkeiten herrlich waren.

Wir sind früh vom Flughafen im Hotel angekommen und man hat uns ein Zimmer zum Ausruhen gegeben (der vorherige Gast unseres Zimmers hatte noch nicht ausgecheckt). Die Zimmer gehören zu den besten, in denen ich übernachtet habe (und ich habe in den besten Hotels übernachtet). Der Service war unglaublich und alle waren sehr hilfsbereit. Sehr schnell. Das Restaurant ist ein Juwel und sehr erschwinglich.

Wir haben diese Unterkunft über eine Auktion auf LuxuryLink.com gebucht und es war ein richtiges Schnäppchen.

Ein Tipp - das Hotel liegt auf der asiatischen Seite des Bosporus (ideal zum Entspannen) - man braucht jedoch mindestens eine halbe Stunde um mit dem Taxi in die Innenstadt zu fahren. Der Verkehr ist das reinste Chaos. Man kann auch mit dem Schnellboot vom Hotel aus fahren, aber danach muss man so und so einen Transfer nehmen. Das Boot ist auch kein Luxusliner, sondern ein kleines Holzboot auf einem wellenreichen Meer und garantiert so für eine interessante Überfahrt.

Ich würde liebend gerne morgen zurückkehren.

4 Danke, BOBDNYC!

Hong Kong
Bewertet am 22. Januar 2007

Ich war im Juli 2006 im Ajia, da ich zur Hochzeitsfeier eines Freundes im selben Hotel eingeladen war. Ich war schon einige Male zuvor in Istanbul gewesen und würde normalerweise das Four Seasons Hotel einem Besucher (der gerne in einem Luxushotel übernachten möchte) empfehlen, wenn man allerdings schon mehrere Male dort übernachtet hat, dann sollte man unbedingt ein Mal das Ajia ausprobieren.

An einem schönen Tag ist das Ajia einfach perfekt. Wenn man in einem Zimmer / Suite auf der ersten Etage übernachtet, sind die Decken und Fenster riesig. Die oberen Zimmer haben nicht diese hohen Wände, dafür bekommt man vielleicht einen Balkon. Es gibt nichts Schöneres als den Segelbooten an einem sonnigen Tag auf dem Bosporus zuzusehen.

Die Einrichtung ist minimalistisch und wenn auch ich eigentlich kein Fan minimalistischem Designs bin, war die Ausstattung meiner Meinung nach einzigartig und sehr geschmackvoll (nicht wie das "W" Hotel). Allerdings war die Bauweise teilweise etwas schwach: die Möbel waren ganz eindeutig kaputt und die Toilette im Badezimmer ist ständig während meines zweitägigen Aufenthaltes gelaufen (der Manager konnte sie einfach nicht reparieren).

Ich war anlässlich einer Hochzeitsfeier, die im Freien stattgefunden hat, im Ajia und wenn es an diesem Abend nicht geregnet hätte, denke ich, dass es eine der schönsten Hochzeiten war, an der ich je teilgenommen habe. Es hat etwas Magisches an sich auf einem Patio zu sitzen und das Abendessen zu genießen, während man auf den Bosporus blickt. Man kann problemlos das ganze (oder einen Teil) Hotel buchen (nicht so wie das Kempinksi, das zwar wunderschön ist, aber auch riesig). Ich kann jedoch den anderen Kommentaren beipflichten, wenn eine Party stattfindet (und ich bin mir sicher, dass dies oft der Fall ist), dann könnte der Lärm zum Problem werden.

Abgesehen davon sind die Angestellten sehr freundlich, wenn auch sie nicht viel Ahnung haben. Das Essen war sehr gut. Ich habe sogar eine Massage auf dem Zimmer gebucht, die sehr gut war.

Das Ajia liegt etwas weiter weg von den touristischen Sehenswürdigkeiten und wenn man zum ersten Mal in Istanbul ist, dann würde ich es nicht empfehlen. Wenn Sie jedoch öfters in diese tolle Stadt reisen, dann sollten Sie das Ajia unbedingt einmal ausprobieren.

2 Danke, tinaWH!
Chicago
Bewertet am 29. Juli 2006

Das Ajia in Istanbul ist ein wunderschönes, altes ottomanisches "Yali" Gebäude mit Blick auf den Bosporus. Der Charme des alten Gebäudes, der Ausblick und die Lage sind wirklich nicht zu übertreffen. Das Innere ist sehr schön auf eine moderne, minimalistische Art und Weise, ausgestattet. Sehr ansprechend.

Allerdings sollten Sie trotzdem nicht hier übernachten. Die ganze Nacht wird laute Musik gespielt, so dass man nicht schlafen kann; der Zimmerservice serviert köstliches Essen, jedoch nicht das, was man bestellt hat. Die Vorbereitungen für Konzerte am Abend beginnen bereits früh am Morgen, es werden Eisenstühle herumgeschoben und so wird man früh aufgeweckt. Die netten, jedoch nicht besonders cleveren Angestellten an der Rezeption geben ihr Bestes, sind jedoch nicht in der Lage einem zu helfen. Als Entschädigung bekommt man einen Kaffee serviert. Eine wirkliche Verschwendung eines wunderschönen Hotels, da das Management völlig inkompetent ist. Völlig überteuert.

10 Danke, arsin1!
Fuat Pasa Yalisi
Nr. 769 von 1.141 in Istanbul
Beşiktaş
Ciragan Palace Kempinski Istanbul

Sie waren bereits im Ajia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ajia Hotel

Unternehmen: Ajia Hotel
Anschrift: Cubuklu Cad. Ahmet Rasim Pasa Yalisi No:27 Kanlica, Beykoz, Istanbul 34812, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 186 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 316 der Luxushotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 180€ - 242€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ajia Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ajia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ajia Hotel Istanbul
Ajia Istanbul