“Besser nicht!” 1 von fünf Punkten

Nr. 454 von 1.108 Hotels in Istanbul
Detmold
“Besser nicht!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Toll an diesem Hotel ist die traumhafte Lage am Bosporus, aber das ist auch schon alles! Es ist recht weit vom Zentrum entfernt und eignet sich daher nicht für Besichtigungen. Bereits der Empfang an der Rezeption war sehr unfreundlich. Die Zimmer sind groß, aber unpersönlich, das Reinigungspersonal sprach kein Englisch. Vom Frühstück war ich sehr entäuscht, es gab etwas Honig, ein wenig Marmelade und dazu Kräuterbutter (!) und vier vor Fett triefende Gebäckteilchen. Das Personal war sehr unaufmerksam, der Orangensaft kam erst nach dreimaligem Anmahnen und brauchte daher 40 min, bis er endlich auf dem Tisch stand. Ich habe mich noch nie in einem Hotel dieser Preisklasse so unwohl gefühlt!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, Gluecksfall_7!

Lidingö, Stockholms Län, Sweden
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Dies ist ein hübsches Boutiquehotel direkt am Ufer des Bosporus. Ich verbrachte hier nur eine Nacht, da ich auf Geschäftsreise war. Deshalb habe ich nicht alles mitbekommen. Mein Eindruck war, dass die Zimmer zwar hübsch ausgestattet, aber schon etwas abgenutzt waren. Es sind die kleinen Dinge, die zählen: Wenn der Waschbeckenstöpsel nicht unten bleibt und ich deshalb keine Schüssel zum Rasieren füllen kann, habe ich ein Problem. Auch die Klimaanlage funktionierte nicht richtig und in den Zimmern war es heiß. Man konnte auch nicht die Rollläden hochziehen, da es Jalousien waren, die gegen die Fenster schlugen und genügend Lärm machten, um einen wach zu halten. So habe ich trotz des wunderbar bequemen Bettes nicht gut geschlafen.
Die Internetverbindung war kostenlos und schnell. Das Frühstück war recht gut, aber alles à la carte. Wenn man also kein großer Esser ist, wird man nur ein Gericht probieren können. Manchmal ist ein Büfett schöner, wo man von allem ein bisschen probieren kann. Das ist natürlich eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich hatte Eier Benedict, die perfekt zubereitet waren. Aber ich hätte lieber ein paar türkische Köstlichkeiten meiner Wahl gehabt. Die Aussicht auf den Bosporus ist fantastisch. Aber ich bin nicht sicher, ob ich wieder hier absteigen würde, besonders, wenn ich es selbst bezahlen müsste.

1 Danke, Graham W!
Johannesburg, Südafrika
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Was für ein tolles Hotel in jeder Hinsicht, das perfekte Hotel. Die Lage ist die beste, die man am Bosporus finden kann. Die Energie, Schönheit und Großartigkeit dieser türkischen Meerenge hauen einen einfach um. Die Erfahrung, sie von der Terrasse und meinem Zimmer aus im Hotel Ajia zu erleben, wird mich mein restliches Leben begleiten. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, geräumig und bieten eine unvergleichliche Aussicht auf die Meerenge. Dank des privaten Bootsservice des Hotels kann man den Bosporus leicht und mit Spaß erkunden. Ab ins Boot und los geht's. Man nimmt in Europa einen Dämmerschoppen und ist zum Abendessen in Asien zurück. Das Frühstückstablett war nicht von dieser Welt, mit unheimlich viel Klasse und Stil zubereitet und genau passend, wenn man auf der Terrasse sitzt und die Yachten und großen Schiffe vorüberziehen sieht. Das Personal ist hilfsbereit, professionell und freundlich, also alles, was einen Hotelaufenthalt erinnerungswert und unvergesslich macht. Ein großartiges Hotel in jeder Hinsicht. Sehr gut gemacht, Ajia, auf jeden Fall eines meiner 5 Spitzenhotels auf der Welt.

Danke, Archibald N!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel ist ein schönes, direkt am Bosporus gelegenes, Gebäude etwas ausserhalb von Istanbul. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer sind ebenfalls sehr sauber, Wir hatten einmal Meerblick und einmal Straßenseite. Die Straße ist sehr stark befahren und das (dafür unverhältnismässig teure!!!) Zimmer mit Meerblick war direkt an dem Ausgang zur Terrasse gelegen, sodaß die dort abgespielte Musik bis tief in die Nacht zu hören war und zudem die Gäste lautstark und in die Gespräche versunken von der Terrasse zum Aufzug gegangen sind. Insgesamt hat sich eh niemand darum gekümmert, die Gäste zu etwas mehr Rücksichtnahme aufzufordern: auch nachts als eine Gruppe Gäste vom Barbesuch zurückkam und das ganze Hotel aufgeweckt hat durch ihr sehr lang andauerndes rücksichtsloses Verhalten wurde genau gar nichts vom Nachtportier unternommen.

Um nach Istanbul Stadtzentrum zu gelangen, muss man erst eine Taxifahrt (ca. 25TL) zur Fähre unternehmen, um dann mit der Fähre (3TL) zum europäischen Teil übersetzen. Hin und zurück kommt da schon ordentlich was zusammen an Taxikosten. Das Hotel stellt einen tollen Shuttle-Service zru anderen Flussseite bereit, sehr praktisch, wir haben die Restaurants auf der anderen Seite geliebt!

Die Betten waren herausragend (Matratze und richtige Decke), ebenso ist die Klimaanlage hervorzuheben die sich zum einen sehr einfach hat regulieren lassen aber zum anderen und noch wichtigeren so unglaublich leise und dezent lief wie ich noch keine Klimaanlage in einem Hotel gesehen habe.

Der Service war ok, man war "stets bemüht".

Mein Fazit: zu weit vom Schuss und insgesamt irgendwie auch zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, thisismyexperience!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Das Hotel und Restaurant Ajia liegt auf dem asiatischen Teil Istanbuls sehr idyllisch gelegen direkt am Ufer des Bosporus. Der modern und geschmackvoll eingerichtete Gastraum vermittelt duch große Fenster den Eindruck, als ob der große Ozeandampfer oder das abenteuerlich aussehende Frachtschiff direkt in greifnähe vorüberziehen.

Setzt man sich dann bei gutem Wetter auf die angrenzende Terasse, wird dieses Erlebniss noch weitaus realistischer. Das gesamte Gebäude ist in den Farben schwarz weiss gehalten und verströmt eine sehr elegante Atmosphäre. die Speise und Getränke waren sehr gut und unterstrichen den besonderen Anspruch an dieser besonders Reizvollen Lage.

Bei einen kleinen Spaziergang entlang der Uferpromenade kann man unendlich vielen Anglern zuschauen oder genießt einfach nur die wärmende Sonne.

Ob zum Mittagstisch oder zum Abendessen, dieser Ort ist immer eine Empfehlung und sollte unbedingt besucht werden.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, autoThomas!
Klosterneuburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Wunderschönes Hotel mit wunderschöner Terrasse direkt am Bosporus. Etwas sehr weit von Istanbul-Zentrum entfernt, als verbringt man viel Zeit im Taxi (und im Stau).
Es gibt Zimmer wie Nr. 8 (mit Terrasse,) die sind fantastisch. Nr. 14 ist ein Mansardenzimmer (DZ mit Balkon)und es roch sehr schlecht aus dem Kanal im Badezimmer.
Das Frühstück ist originell. Kein Buffet, sondern à la carte auf kleinen Tabletts serviert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
2 Danke, Isabel K!
hong kong
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2007

Wir sind sehr spät am Abend in Istanbul angekommen und mussten feststellen, dass das Hotel, das unser Reisebüro für uns gebucht hat, nicht unseren Vorstellungen entsprach. Wir haben uns an all die Kommentare erinnert, die wir über dieses Hotel gelesen haben und haben das Ajia direkt kontaktiert und so zu sagen in letzter Minute ein Zimmer gebucht. Wir haben 45 Minuten vom historischen Zentrum gebraucht um zum Hotel zu gelangen, das auf der anderen Seite des Bosphorus lag. Die Reise hat sich gelohnt! Als wir ankamen, haben wir ein schönes altes Gebäude vorgefunden, die Einrichtung war jedoch modern und neu! Die Angestellten der Rezeption (Herr Yuksul) waren effizient und freundlich. Wir haben einen Upgrade in die Signature Suite - die Pasha Suite - vor Ort gebucht. Das Zimmer war fantastisch und man konnte durch eine imposante französische Glastür auf den Balkon treten. Es ist wunderschön den Schiffen zuzusehen, die den Bosphorus hoch und runter gefahren sind. Die Badewanne war himmlisch, ebenso das große Doppelbett.

Das Essen war fantastisch - das Frühstück war gut zubereitet und man kann auch draußen sitzen und ein entspanntes Mittagessen genießen. Der 24 Stunden Zimmerservice ist ein Vorteil.

Das Hotel hat auch Transfers und einen sehr erfahrenen Reiseleiter (Herr Tolon) für unsere Besichtigungen organisiert. Der Service war einwandfrei und das Einzige, was wir bereuen, war, dass wir nicht länger hier bleiben konnten.

4 Danke, travelbug852!
The Grand Tarabya
Nr. 67 von 1.108 in Istanbul
Istanbul Vilayetler Evi
Nr. 496 von 1.108 in Istanbul

Sie waren bereits im Ajia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ajia Hotel

Unternehmen: Ajia Hotel
Anschrift: Cubuklu Cad. Ahmet Rasim Pasa Yalisi No:27 Kanlica, Beykoz, Istanbul 34812, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 185 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 288 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ajia Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ajia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ajia Hotel Istanbul
Ajia Istanbul