“Gute Lage” 4 von fünf Punkten

Nr. 396 von 1.118 Hotels in Istanbul
Frome, Vereinigtes Königreich
“Gute Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Das vom Hotel organisierte Abholen vom Flughafen hat gut geklappt. Wir hatten Verspätung und trotzdem war man noch da, um uns abzuholen.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet.
Man kann an der Rezeption leicht Touren und Ausflüge buchen. Wegen der engen Gassen muss man den Hügel hinunterlaufen, um zum Reisebus zu gelangen. Jemand vom Hotel begleitet einen, wenn man nicht sicher sind, wohin man gehen muss. Das hat gut funktioniert. Bei den organisierten Ausflügen kann man die Fahrscheine vorher kaufen, so dass man sich lange Warteschlangen erspart.
Das Frühstück war interessant. Türkisch, andere Speisen können bestellt werden, wenn einem das türkische Frühstück nicht zusagt. Sehr guter Kaffee.
Die Aussicht vom Dachrestaurant ist fantastisch. Ich habe dort nicht zu Abend gegessen, schien aber nicht allzu viel los sein. Ich habe am Abend etwas in der Terrassenbar getrunken.
Die Restaurants am Platz bieten einheimisches Essen und sind sehr gut. Es ist schön, dort unter Einheimischen zu sitzen, etwas zu essen und das Geschehen auf dem Platz beim Turm zu beobachten und nach einem langen Sightseeing-Tag zu entspannen.
Das Hotel hat Charakter, stützt sich aber bei seinem Geschäft stark auf seine Lage.
Das ganze Personal war hilfsbereit und sprach englisch. Der Gelataturm ist direkt nebenan. In dem kleinen Laden an der Ecke bekommt man Wasser in Flaschen usw.
Erkundigen Sie sich nach der kurzen Fahrt mit der Bahn den Hügel hoch, danach ist es ein kurzer Spaziergang den Hügel runter bis zum Hotel. Das erspart Ihnen am Ende eines langen Tages auf den Beinen einen langen Spaziergang bergauf. Überqueren Sie die Brücke vom Gewürzmarkt aus und halten Sie Ausschau nach einem "Tunnel"-Schild.

Danke, SunSeeSand_13!

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Das Hotel ist in einem restaurierten Stadtpalais direkt neben dem Galata Turm, einem Treffpunkt für Jung und Alt. Die Zimmer sind klein, aber der Städtereisende ist sowieso kaum im Zimmer.
Das Zimmer, die Wäsche und das Bad waren sehr sauber. Das Personal war hilfreich und sehr freundlich.
Zum Hotel gehört ein Restaurant im obersten Stock mit Blick über Istanbul. Man hat von fast einen Rundblick von der Hagia Sofia, Suleyman Moschee bis weit in die Stadt. Am Abend ein tolles Lichtermeer. Die Qualität ist ausgezeichnet, Das Personal ist perfekt. Man sollte aber einen Tisch reservieren! In diesem Restaurant findet auch das Frühstück statt. Dieses ist auf einem Tablett mit all den Zutaten inkl. einem gekochten Ei. Das Brot kommt - auch auch Kaffee oder Tee - wird gebracht. Das Frühstück ist etwas für gute Esser - reichhaltig.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, septemberfonse!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Besser kann ein Hotel für eine Städtereise nach Istanbul nicht liegen: genau nebem dem Galataturm, mitten im pulsierenden Viertel Beyoglu. In der unmittelbaren Umgebung sind schöne Restaurants, auf den Treppen nebenan wird gesungen und gechillt.
Das Hotel selbst befindet sich in einem restaurierten Stadtpalast, der Eingangsbereich ist mit Marmor und antiken Stühlen imposant. Der Service am Empfang ist sehr freundlich.
Wir hatten ein Doppelzimmer, das ausreichend groß ist. Es war geschmackvoll eingerichtet und sauber. Die Matrazen waren fest und gut. Leider ging unser Zimmer (#204) auf eine schmale Seitengasse hinaus, so dass wir nur die Hauswand daneben sahen. Die Fenster sind spektakulär niedrig, mit Kindern hätte ich Sorge, dass sie hinausfallen könnten. Wir hatten Klimaanlage im Zimmer, die wir aber nicht brauchten.
Das Zimmer machte einen wohnlichen Eindruck, auch wenn ein Riss im Vorhang war und der Safe nicht funktionierte.
Das Bad war freundlich und sauber, die Dusche ist gleich die Badewanne. Die Handtücher waren herrlich weich und ausreichend vorhanden. Ganz offensichtlich war unser Zimmer schon länger nicht mehr bewohnt, so dass der Überlaufsyphon im Boden übel nach Kanal roch. Mit einigen Bechern Wasser war das abzustellen.
Das Frühstück im Restaurant hoch über den Dächern von Istanbul war lecker, auf einer quadratischen Porzellanplatte gab es Wurst (2 Sorten), Käse (4 Sorten), Trockenobst, Oliven, Joghurt, Fruchtsalat, Ei und diverse Zusatzangebote vom Rührei bis zum Crepe. Der Service dort war nicht der schnellste aber nett.
Ich kann das Hotel für einen Städtetrip vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Aeindschi!
Ettlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hotel Anemon steht direkt neben dem Galata Kulesi (dem Galata Turm). Wer Ruhe schätzt oder gar die Idee hat, mit dem Auto hierher zu fahren, sollte diesen Tipp sofort vergessen!
Ansonsten ist das Hotel (wunderbar altmodisch und plüschig) der ideale Ausgangspunkt, um Istanbul kennen zu lernen.
Die Zimmer sind in Ordnung; auch der Service bemüht sich (mitunter vergeblich).
Zwei Dinge machen das Anemon besonders empfehlenswert: die Dachterrasse und die Lage.
Auf der Terrasse findet man Bar und das Restaurant, in dem das sehr gute Frühstück serviert wird. Das Panorama ist wie aus Tausend-und-einer-Nacht: Man blickt hinüber über das Goldene Horn auf die sieben Hügel des alten Konstantinopel: morgens und abends atemberaubend (wenn es nicht gerade neblig ist). Auf der anderen Seite liegt die Bar, von der aus man auf den Galata-Platz und -turm und weit Richtung Borporus schaut.
Vor dem Galata-Turm tanzt abends der Bär: Konzerte und Feste, die allerdings pünktlich um 22:00 beendet werden!
Durch die engen Gassen erreicht man schnell die Istiklal Caddesi, die Flaniermeile von Beyoglu zwischen Galata und Taksim-Platz; auch die Fressmeile!
Über Treppen und steile Straßen erreicht man schnell die Galata-Brücke hinüber in die alte Stadt: ideal als Ausgangspunkt für Besichtigungen!
Wer eine „europäische“ Unterkunft sucht und nicht allzu pingelig hinsichtlich Zimmer und Service ist, hat im Anemon einen idealen Aufenthaltsort für Entdeckungen in Istanbul!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Peter B!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Galata-Turm an dem kleinen Platz. Wir waren hier Abends im Restaurant auf der Dachterasse/Wintergarten des Hotels. Wegen der Jahreszeit sind die Aussenbereiche nicht bewirtschaftet, aber da der Wintergarten auf dem Hoteldach grosszügig verglast ist, hat man von hier eine Traumhafte Aussicht über die Stadt. Es war spät Abends, wir haben also nicht mehr gegessen, sondern Cocktails genommen. Nicht billig, aber sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Der Grund hierherzukommen ist aber sicher die Aussicht. Im Hotel selbst haben wir nicht übernachtet.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, eggotrip!
Mödling, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

Immer wieder schön - besonders die Frühstücks- Dach- Ebene mit BLick auf Bosporus

Aufenthalt Mai 2010
Karaköy
Peninsula Galata Boutique Hotel
Peninsula Galata Boutique Hotel
Nr. 393 von 1.118 in Istanbul

Sie waren bereits im Anemon Galata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anemon Galata

Unternehmen: Anemon Galata
Anschrift: Bereketzade Mah. Buyuk Hendek Cad. No:5 Arapcami, Beyoglu, Istanbul 34420, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoğlu
Nr. 265 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Anemon Galata 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anemon Galata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anemon Galata Istanbul
Anemon Galata Istanbul