“Tolles Hotel mit super Service!!”
Bewertung zu Mevlana Hotel

Mevlana Hotel
Nr. 582 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 21. Februar 2012

Wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht. Es war ein Traum. Der Service ist unglaublich hilfsbereit und zuvorkommend. Wir haben uns total wohl gefühlt. Die Zimmer sind sauber und der Dielenboden hat den gewissen Charme. Die Lage ist für den Preis ein Schnäppchen. In 10 Minuten ist man an dem Topkapi Palast und der Hagia Sophia. Direkt neben dem Hoteleingang befindet sich ein Kiosk mit dem lustigsten Besitzer Istanbuls für die kleinen Besorgungen. Das Hotel kann ich nur empfehlen!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, britta m!

Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Zimmer waren OK und die Betten so gut, dass wir den Muezin nicht gehört haben. Die Dusche ist nur etwas für ganz Dünne. Vom Frühstück haben wir uns nach den Bewertungen etwas mehr versprochen. Von den Möglichkeiten der Obst- und Gemüsemärkte hat man keinen Gebrauch gemacht. Kaffeemaschine kaputt, also gibt es löslichen Kaffee. Aber ansonsten war das Personal recht nett und hilfsbereit. Die Lage zu den historischen Sehenswürdigkeiten ist genial.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nasowasnunana!
Bewertet am 7. Mai 2011

Dies war mein zweiter Aufenthalt im Mevlana Boutique Hotel Istanbul. Ich war diesmal leider nur eine Woche da. Jedoch kann ich ohne Bedenken dieses Hotel empfehlen. Angefangen von den Putzfrauen bis zum Koch sind alle mehr als nur bemüht. Die Kellner sind einfach nur spitze, jeder Wunsch wird aiuf anhieb erfüllt. Übrigens ist das Frühstück auf der Terrasse ein einmaliger Start in debn Tag. Weiterhin ist die Lage des Hotels zentral und die vielen Sehenswürdigkeiten problemlos zu erreichen. Ich bin ständig in Istanbul und kenne mitlerweile so einige Hotels in dieser Gegend, desahalb kann ich diese Hotel ohne Bedenken empfehlen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt im Mevlana Boutique Hotel. Vielen Dank für alles und bis bald

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ayferrr!
Bewertet am 7. Januar 2011

Wir sind schon viel gereist, aber dieses Hotel und unser gesamter Aufenthalt in Istanbul haben uns wirklich beeindruckt.
Das kleine Megara Boutique Hotel liegt in bester Lage und in unmittelbarer Nähe zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast…. Die Gegend ist sicher und entlang der vielen kleinen Gassen und Straßen gibt es eine große Auswahl an Restaurants und Cafes (obwohl ein sehr touristisches Viertel, sind die Preise ok). Das Hotelzimmer ist sehr sauber und das Bad stets gepflegt. Das reichhaltige Frühstücksbuffet gibt es bis 11:00 auf der Dachterrasse mit wunderbarem Blick aufs Meer und der Blauen Moschee. Besonders gut in Erinnerung bleibt uns das professionelle Personal, sei es die sehr höflichen und hilfsbereiten Rezeptionisten oder weitere Mitarbeiter. Empfehlenswert sind der Besuch des Großen Basars (mit der Tram gut erreichbar), des Gewürzbasars und der Besuch der Süleymaniye Moschee.
Wir können dieses Hotel bestens weiterempfehlen. Sollten wir wieder nach Istanbul zurückkehren, würden wir wieder ein Zimmer im Megara Boutique buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, deflisa_babsi!
Bewertet am 20. Dezember 2010

Immer wieder gerne in diesem gemütlichen kleinen Hotel. Reichhaltiges Frühstück mit Ausblick :) Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss gut erreichbar. Die Weine welche im Angebot sind eignen sich bestens für einen Schlummertrunk auf der gemütlichen Dachterrasse mit Blick über Bosporus und Blauer Moschee.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, asteria64!
Bewertet am 25. September 2010

Das Megara Hotel Boutique (nicht zu verwechseln mit Megara Hotel Palace) ist praktisch gelegen in Istanbuls Altstadt (Sultanahmet), die blaue Moschee, die Hagya Sophia in 5 Min. zu Fuß zu erreichen, ebenso die Tram in die Neustadt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und sympathisch, informiert, berät, wechselt Geld zu aktuellen Kursen... . Die Betten sind bequem, gute Matratzen. Die Bäder haben keine Fenster - daher ein bisschen Schimmel in der Dusche, unvermeidbar. Das Frühstücksbuffet auf der Dachterrasse ist für ein ***Hotel reichhaltig und frisch (Obst, Rohkost, Schafskäse, Oliven, Müsli, Brot, Joghurt). Free WiFi. Es gibt allerdings 2-Bett-Zimmer, die sehr klein sind und kein Fenster nach draußen, sondern zum Lichtschacht haben. Sie sind dunkel und man hört nachts das Lärmen der Klimaanlage. Die anderen Zimmer sind größer, heller. Man hört ab und zu einen Zug vorbeirauschen - Gleise ca. 150m entfernt. Alles in allem haben wir uns aber sehr wohl und aufgehoben gefühlt!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, BBee10!
Bewertet am 21. Dezember 2009

War von dem Hotel sehr angenehm ueberrascht. Zentrale Lage ganz in der Naehe vieler Sehenswuerdigkeiten, sehr freundliches Personal (Mehmet ist der Beste), gutes und grosses Fruehstuecksbuffett auch gut fuer Langschlaefer da bis 11 Uhr, saubere Zimmer. Ausserdem gab es gratis WIFI. Ich werde das Hotel an Freunde sowie Bekannte weiterempfehlen und selber wieder dort buchen, sollte ich mal wieder nach Istanbul reisen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Şişli
Hilton Istanbul Bosphorus
Hilton Istanbul Bosphorus
Nr. 106 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Mevlana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mevlana Hotel

Anschrift: Akbiyik Caddesi No:75 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34140, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 144 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 189 der Familienhotels in Istanbul
Preisklasse: 55€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mevlana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mevlana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mevlana Istanbul
Megara Hotel Istanbul