“mehr geht nicht....” 5 von 5 Sternen

Nr. 506 von 1.113 Hotels in Istanbul
Köln, Deutschland
“mehr geht nicht....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Dies war mein zweiter Aufenthalt im Mevlana Boutique Hotel Istanbul. Ich war diesmal leider nur eine Woche da. Jedoch kann ich ohne Bedenken dieses Hotel empfehlen. Angefangen von den Putzfrauen bis zum Koch sind alle mehr als nur bemüht. Die Kellner sind einfach nur spitze, jeder Wunsch wird aiuf anhieb erfüllt. Übrigens ist das Frühstück auf der Terrasse ein einmaliger Start in debn Tag. Weiterhin ist die Lage des Hotels zentral und die vielen Sehenswürdigkeiten problemlos zu erreichen. Ich bin ständig in Istanbul und kenne mitlerweile so einige Hotels in dieser Gegend, desahalb kann ich diese Hotel ohne Bedenken empfehlen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt im Mevlana Boutique Hotel. Vielen Dank für alles und bis bald

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, ayferrr!

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wir sind schon viel gereist, aber dieses Hotel und unser gesamter Aufenthalt in Istanbul haben uns wirklich beeindruckt.
Das kleine Megara Boutique Hotel liegt in bester Lage und in unmittelbarer Nähe zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast…. Die Gegend ist sicher und entlang der vielen kleinen Gassen und Straßen gibt es eine große Auswahl an Restaurants und Cafes (obwohl ein sehr touristisches Viertel, sind die Preise ok). Das Hotelzimmer ist sehr sauber und das Bad stets gepflegt. Das reichhaltige Frühstücksbuffet gibt es bis 11:00 auf der Dachterrasse mit wunderbarem Blick aufs Meer und der Blauen Moschee. Besonders gut in Erinnerung bleibt uns das professionelle Personal, sei es die sehr höflichen und hilfsbereiten Rezeptionisten oder weitere Mitarbeiter. Empfehlenswert sind der Besuch des Großen Basars (mit der Tram gut erreichbar), des Gewürzbasars und der Besuch der Süleymaniye Moschee.
Wir können dieses Hotel bestens weiterempfehlen. Sollten wir wieder nach Istanbul zurückkehren, würden wir wieder ein Zimmer im Megara Boutique buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, deflisa_babsi!
Hunenberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Immer wieder gerne in diesem gemütlichen kleinen Hotel. Reichhaltiges Frühstück mit Ausblick :) Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss gut erreichbar. Die Weine welche im Angebot sind eignen sich bestens für einen Schlummertrunk auf der gemütlichen Dachterrasse mit Blick über Bosporus und Blauer Moschee.

• Aufenthalt November 2010
Danke, asteria64!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das Megara Hotel Boutique (nicht zu verwechseln mit Megara Hotel Palace) ist praktisch gelegen in Istanbuls Altstadt (Sultanahmet), die blaue Moschee, die Hagya Sophia in 5 Min. zu Fuß zu erreichen, ebenso die Tram in die Neustadt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und sympathisch, informiert, berät, wechselt Geld zu aktuellen Kursen... . Die Betten sind bequem, gute Matratzen. Die Bäder haben keine Fenster - daher ein bisschen Schimmel in der Dusche, unvermeidbar. Das Frühstücksbuffet auf der Dachterrasse ist für ein ***Hotel reichhaltig und frisch (Obst, Rohkost, Schafskäse, Oliven, Müsli, Brot, Joghurt). Free WiFi. Es gibt allerdings 2-Bett-Zimmer, die sehr klein sind und kein Fenster nach draußen, sondern zum Lichtschacht haben. Sie sind dunkel und man hört nachts das Lärmen der Klimaanlage. Die anderen Zimmer sind größer, heller. Man hört ab und zu einen Zug vorbeirauschen - Gleise ca. 150m entfernt. Alles in allem haben wir uns aber sehr wohl und aufgehoben gefühlt!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, BBee10!
Barcelona
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2009

War von dem Hotel sehr angenehm ueberrascht. Zentrale Lage ganz in der Naehe vieler Sehenswuerdigkeiten, sehr freundliches Personal (Mehmet ist der Beste), gutes und grosses Fruehstuecksbuffett auch gut fuer Langschlaefer da bis 11 Uhr, saubere Zimmer. Ausserdem gab es gratis WIFI. Ich werde das Hotel an Freunde sowie Bekannte weiterempfehlen und selber wieder dort buchen, sollte ich mal wieder nach Istanbul reisen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, franzi2009!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2009

Wir nutzten das Hotel als Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Die Lage des Hotels war hierfür hervorragend: Es liegt ruhig an einer kaum befahrenen Straße zwischen der "Blauen Moschee" und dem Marmarameer im Stadtteil "Sultanahmet". Innerhalb weniger Gehminuten erreicht man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt wie die "Blaue Moschee", die "Hagia Sophia", den "Topkapi Palast", das "Archäologische Museum", den "Versunkenen Palast" (Yerebatan-Zisterne) oder das Marmarameer unterhalb der alten Seemauer. Ebenfalls innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreicht man die Straßenbahn in Richtung "Großer Bazar" bzw. "Galata" und Fährhäfen sowie die S-Bahn, die am Meer entlangfährt. In der Umgebung des Hotels befinden sich weitere Hotels und einige Restaurants. Das Hotel verfügt über 20 Zimmer, die auf 4 Stockwerke verteilt sind. Mit einem Aufzug lassen sich alle Etagen barrierefrei erreichen. Unser Zimmer und Bad waren sehr gepflegt und sauber. Das Zimmer verfügte über Deckenventilator, Heizung, Minibar, Telefon und TV mit einem deutschen Sender (RTL); das Bad verfügte über ein Waschbecken mit Spiegel und Föhn, Dusche und WC. Grundsätzlich bietet das Hotel verschieden große Zimmer an: kleinere Zimmer mit französischem Bett und größere mit getrennten Betten. Unser Zimmer war eines der kleineren und lag zu einem absolut ruhigen Innenhof. Da das Nachbargebäude sehr nahe steht war es ein wenig dunkel, was uns jedoch nicht störte. Die Zimmer nach vorne sind heller. Einige Zimmer verfügen neben dem Deckenventilator zusätzlich über eine elektronische Klimaanlage. Das Frühstück wurde im Dachgeschoss (ähnlich einem Wintergarten) mit herrlichem Blick auf die "Blaue Moschee" und das Meer serviert, bei wärmerem Wetter kann auch die überdachte Dachterrasse genutzt werden. Das Frühstück war sehr reichhaltig und alle Getränke und Speisen waren frisch und in ausreichenden Mengen vorhanden (Tee, Kaffee, Saft, Milch, Weißbrot, Toast, Gebäck, mit Ei überbackenes Brot, hartgekochte Eier, landesüblicher Wurst- und Käseaufschnitt, Butter, Honig, Marmelade, Sesampaste, Tomaten, Gurke, Oliven, frisches Obst, Rosinen, getrocknete Aprikosen, Cerealien). Der Service im Hotel war hervorragend: Man wurde überaus freundlich und doch unaufdringlich betreut.

• Aufenthalt April 2009
Danke, stefanmaike!
niederösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2009

Freundliches und hilfsbereites Personal, deutsch und englisch sprechend,
Preisleistungsverhältnis besonders in den etwas teureren Zimmern mit Balkon sehr gut. Familiäre Atmosphäre. Optimal gelegen, kaum Strassenlärm.

• Aufenthalt April 2009
Levni Hotel & Spa
Nr. 14 von 1.113 in Istanbul
Dragos Princess
Nr. 788 von 1.113 in Istanbul

Sie waren bereits im Mevlana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mevlana Hotel

Unternehmen: Mevlana Hotel
Anschrift: Akbiyik Caddesi No:75 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34140, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 145 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 190 der Familienhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 58 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mevlana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mevlana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mevlana Istanbul
Megara Hotel Istanbul