“Chic, Dachterrasse mit Pool, excellenter Service - empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Marmara Pera Hotel

The Marmara Pera Hotel
Nr. 159 von 1.111 Hotels in Istanbul
Berlin
“Chic, Dachterrasse mit Pool, excellenter Service - empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Ein wirklich schönes Hotel in idealer Lage. "Living well is the best revenge" steht als Sinnspruch auf den Schlüsselkarten und hier lässt sich's verwirklichen. Kleine, aber sehr chice Zimmer, Service der auch einen Stern mehr verdiente und jede Nacht noch ein Blick von der Dachterrasse über die Lichter der Stadt, das Goldene Horn, den Bosporus - sensationell, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, BananaDemocrat!

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2009

Ich empfehle jeden Das hotel.Service Perfekt,Sauberkeit ebenfalls.Die Zimmer sind wunderschön und gross,man hat einen perfekten Ausblick ( wenn mann den Ausblick geniessen möchte dann empfehle ich ganz oben ein Zimmer zu nehmen( Das Hotel hat 17 Stockwerke).Die Stadt ist ca. 10 min zu Fuss entfernt,man kann bis 22 uhr shopppen.Essen ist super lecker im Hotel,aber in der Stadt kann mann auch sehr lecker essen.Wir haben das Hotel über Expedia gebucht ,also sehr preiswert,ich habe nirgendwo in der Türkei so günstig übernachtet.( Preis für zwei Personen pro Nacht 65,-) wenn man aber direkt im Hotel bucht dann zahlt man ca.130,- pro person.Wenn ich das nächste mal fliegen sollte dann auf jedenfall werde ich das Hotel nehmen.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, Moniusia!
Bangkok
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Komfortables Bett, schöne Aussicht, in der Nähe der Fußgängerzone, guter Taxiservice, ABER sehr schlechte Informationen. Die meisten Concierges sind nicht ehrlich und geben einem keine direkten Informationen. Sie versuchen immer, ihre Ausflüge zu verkaufen und ihre Agentur zu beauftragen, was wir aber gar nicht brauchten. Die Empfehlungen, die wir dort bekamen, waren immer komplett anders als die, die wir aus anderen Quellen hatten. Sie scheinen Verträge mit Reiseunternehmen zu haben und versuchen diese einem einfach zu verkaufen. Es ist kein schlechtes Hotel wenn Sie gerne dort sind. Aber Sie sollten viel im Voraus recherchieren um nicht deren Opfer zu werden.

Danke, AngelaBKK!
northern virginia
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2008

Das war eine große Enttäuschung nach einigen Nächten im Dersaadet Hotel gegenüber vom Golden Horn. Meine Schwester hatte eine geschäftliche Besprechung, und ich begleitete sie auf dieser Reise. Von dem Moment an, als wir die Lobby betraten und ignoriert wurden, wollten wir am liebsten wieder umdrehen.

Niemand bot uns Hilfe mit dem Gepäck an oder gab uns notwendige Wegbeschreibungen. Es war kein Klopapier in unserem Zimmer.

Der Blick auf die nördliche Silhouette der Stadt war schön, aber das Hotel liegt in einer sehr lauten Nachbarschaft. Die ganze Nacht hörte man den Verkehr. Ich war nur froh, dass ich nichts dafür bezahlen musste.

Danke, kbtmom!
São Paulo, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2007

Ich verbrachte einige Wochen in diesem Hotel und kann nur bestätigen, dass es zum Auskundschaften von Istanbul ideal gelegen ist. Gleich um die Ecke ist die Istiklal Caddesi, eine Fußgängerzone mit den besten Läden der Stadt (und vielen Restaurants im Beyoglu-Stadtteil). Der Taksim-Platz ist ca. 2 km entfernt und bequem zu Fuß zu erreichen oder per Standseilbahn. Der Galata-Turm befindet sich etwa 500 m entfernt vom Marmara Hotel, und von dort kann man bergab zum Fischmarkt laufen, ein Boot nach Eminonu nehmen oder einen netten Ausflug zu den Bosporus-Dörfern machen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit der Straßenbahn nach Sultanamet zu fahren, wo es wunderschöne Moscheen, stattliche Basare, Türkische Bäder usw. gibt. Das Hotel ist also in einer perfekten Lage und der Hauptgrund, weshalb ich dort so lange geblieben bin. Außerdem hat man eine atemberaubende Aussicht von der Dachterrasse auf die Silhouette der Stadt (ich werde davon ein paar Fotos hochladen) oder vom Mikla-Restaurant aus (unheimlich schick!). Das Frühstück bot einfach alles, und der Zimmerservice eine reiche Auswahl, falls jemand etwas genug von dem vielen Schaschlick in der Stadt hat. Ich möchte auch das bis ins kleinste Detail moderne und geschmackvolle Dekor erwähnen. Das Zimmer ist sehr geräumig und hatte ebenfalls eine herrliche Aussicht auf die Stadt. (Am besten um eines der oberen Stockwerke wie 14 oder 15 bitten.) Ich übernachtete dieses Jahr in zwei weiteren Hotels in Istanbul, aber ich kann das Marmara Pera bestens empfehlen.

1 Danke, Digbyzinho!
Washington, D.C., District of Columbia
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Ich machte eine Reise nach Istanbul mit Road Scholar, die auch das Hotel gebucht haben. Wir waren 20 in unserer Gruppe, aber das Hotel bucht auch große Reisegruppen wie Grand Circle. An einem Morgen konnten ein paar Leute keinen freien Tisch fürs Frühstück finden.

Ich habe meinen Aufenthalt genossen, und das Zimmer war sehr modern (Möblierung, glaube ich, von West Elm). Das Bad war ein bißchen klein, es waren aber genügend Handtüchter und Toilettenartikel vorhanden. Angenehm war, dass man die Fenster öffnen konnte, da es warm war, aber nicht warm genug für die Klimaanlage.

Das Essen im Restaurant war sehr gut (ich hatte dort ein Abendessen und jeden Morgen das Frühstücksbuffet). Fantastische Aussicht von der Bar auf der Dachterrasse. Eine kleine Warnung, falls Sie Johnny Walker Red bestellen wollen! Einer in unserer Gruppe hat dies gemacht und musste für den Drink ca. 20 Euro bezahlen. Wir waren uns nicht sicher, ob dies ein Versehen war.

Im Hotel gab es keine englischen Zeitungen und auch keinen Laden für Bedarfsartikel. Zahlreiche Restaurants und Läden sind jedoch zu Fuß erreichbar. Das Personal am Empfang war hilfsbereit. Das Hotel packte für uns sogar ein Frühstück für unsere Abreise um 3.30 Uhr morgens zusammen.

Danke, GMOMSTER!
Stockholm, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Die Lage am Tünel-Platz ist bequem, weil es von dort nur ca. 5 Minuten zu Fuß zur Istikal-Straße ist. Die Empfangshalle ist durchschnittlich und ebenso der Service. Das Frühstücksbuffet kostet 18 Euro und ist den Preis nicht wert. Das Hotel empfahl ein Restaurant, das mies war, und sowohl mein Freund als auch ich fanden das Essen ziemlich schlecht. Wir sind beide wirklich sehr von der türkischen Küche angetan, aber sie brachten nichtmal Lammkoteletts und Reis gut hin...

Was aber wirklich am Positivsten an diesem Hotel ist, ist die Bar auf der Dachterrasse mit einem irren Blick über Istanbul, den Bosporus und Sultanamet. Das Mikla-Restaurant im Hotel ist ein gutes europäisches Restaurant, man kann aber etwas besseres und billiger in Istanbul finden. Ein weiterer Pluspunkt in dem Hotel war, dass ich einen wirklich schönen Ausblick über Istanbul von meinem Zimmer (Nr. 1211) hatte. Das Zimmer war sehr hübsch dekoriert, nicht übermäßig groß, aber groß genug für mich. Das Bett war bequem und das Bad in Ordnung.

Ich war Ende September dort und die Außentemperaturen waren ca. 20 bis 25 °C, aber im Zimmer war es viel zu heiß. Ich stellte die Klimaanlage auf die höchste Kühlstufe, trotzdem war es immer noch zu warm und viel wärmer als draußen. Wegen der Hitze habe ich nicht sehr gut geschlafen.

Zusammengefasst würde ich das Hotel als 3.5 einstufen und als positive Punkte die Lage und die Dachterrassenbar anführen, und als negativ, dass die Klimanalage nicht gut funktionierte, wir schlechte Empfehlungen für Restaurants erhielten, der Service durchschnittlich und das Frühstück viel zu teuer war in Anbetracht der Auswahl und Qualität.

Danke, bjorkebo73!
Nr. 137 von 1.111 in Istanbul
Georges Hotel Galata
Georges Hotel Galata
Nr. 36 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im The Marmara Pera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Marmara Pera Hotel

Nr. 117 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 156 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 181 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Marmara Pera Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Cancelon, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Marmara Pera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Pera Hotel Istanbul
The Marmara Pera Istanbul