“Fantastischer Blick von der Dachterrasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Marmara Pera Hotel

The Marmara Pera Hotel
Nr. 155 von 1.114 Hotels in Istanbul
Washington, D.C., District of Columbia
“Fantastischer Blick von der Dachterrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Ich machte eine Reise nach Istanbul mit Road Scholar, die auch das Hotel gebucht haben. Wir waren 20 in unserer Gruppe, aber das Hotel bucht auch große Reisegruppen wie Grand Circle. An einem Morgen konnten ein paar Leute keinen freien Tisch fürs Frühstück finden.

Ich habe meinen Aufenthalt genossen, und das Zimmer war sehr modern (Möblierung, glaube ich, von West Elm). Das Bad war ein bißchen klein, es waren aber genügend Handtüchter und Toilettenartikel vorhanden. Angenehm war, dass man die Fenster öffnen konnte, da es warm war, aber nicht warm genug für die Klimaanlage.

Das Essen im Restaurant war sehr gut (ich hatte dort ein Abendessen und jeden Morgen das Frühstücksbuffet). Fantastische Aussicht von der Bar auf der Dachterrasse. Eine kleine Warnung, falls Sie Johnny Walker Red bestellen wollen! Einer in unserer Gruppe hat dies gemacht und musste für den Drink ca. 20 Euro bezahlen. Wir waren uns nicht sicher, ob dies ein Versehen war.

Im Hotel gab es keine englischen Zeitungen und auch keinen Laden für Bedarfsartikel. Zahlreiche Restaurants und Läden sind jedoch zu Fuß erreichbar. Das Personal am Empfang war hilfsbereit. Das Hotel packte für uns sogar ein Frühstück für unsere Abreise um 3.30 Uhr morgens zusammen.

Danke, GMOMSTER!

• Arabische zuerst
Stockholm, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Die Lage am Tünel-Platz ist bequem, weil es von dort nur ca. 5 Minuten zu Fuß zur Istikal-Straße ist. Die Empfangshalle ist durchschnittlich und ebenso der Service. Das Frühstücksbuffet kostet 18 Euro und ist den Preis nicht wert. Das Hotel empfahl ein Restaurant, das mies war, und sowohl mein Freund als auch ich fanden das Essen ziemlich schlecht. Wir sind beide wirklich sehr von der türkischen Küche angetan, aber sie brachten nichtmal Lammkoteletts und Reis gut hin...

Was aber wirklich am Positivsten an diesem Hotel ist, ist die Bar auf der Dachterrasse mit einem irren Blick über Istanbul, den Bosporus und Sultanamet. Das Mikla-Restaurant im Hotel ist ein gutes europäisches Restaurant, man kann aber etwas besseres und billiger in Istanbul finden. Ein weiterer Pluspunkt in dem Hotel war, dass ich einen wirklich schönen Ausblick über Istanbul von meinem Zimmer (Nr. 1211) hatte. Das Zimmer war sehr hübsch dekoriert, nicht übermäßig groß, aber groß genug für mich. Das Bett war bequem und das Bad in Ordnung.

Ich war Ende September dort und die Außentemperaturen waren ca. 20 bis 25 °C, aber im Zimmer war es viel zu heiß. Ich stellte die Klimaanlage auf die höchste Kühlstufe, trotzdem war es immer noch zu warm und viel wärmer als draußen. Wegen der Hitze habe ich nicht sehr gut geschlafen.

Zusammengefasst würde ich das Hotel als 3.5 einstufen und als positive Punkte die Lage und die Dachterrassenbar anführen, und als negativ, dass die Klimanalage nicht gut funktionierte, wir schlechte Empfehlungen für Restaurants erhielten, der Service durchschnittlich und das Frühstück viel zu teuer war in Anbetracht der Auswahl und Qualität.

Danke, bjorkebo73!
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2006

Wir haben nach einer Nacht wieder ausgecheckt und sind in das Hotel gegangen, wo wir vorher schon waren (das Saro Konak). Die Zimmer waren klein. Wir dachten, dass es sich um ein 200-Zimmer-Hotel handelt, aber uns wurde gesagt, dass es nur Zimmer zu den Liften raus gibt. Wenn Sie dort Urlaub machen, bleiben Sie lieber in Sultananmet. Lassen Sie diesen Teil der Stadt links liegen, es sei denn, sie mögen die Geräusche der Lifte, Skysports in den Bars und die Farbe Lila....Lassen Sie das Marmara Pera links liegen.

3 Danke, genene!
Nr. 64 von 1.114 in Istanbul
Georges Hotel Galata
Georges Hotel Galata
Nr. 35 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im The Marmara Pera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Marmara Pera Hotel

Nr. 116 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 155 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 180 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Marmara Pera Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Cancelon, Agoda, Hotel.de, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Marmara Pera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Pera Hotel Istanbul
The Marmara Pera Istanbul