“Sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen

Nr. 281 von 1.112 Hotels in Istanbul
Bochum
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2009

Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Dazu bietet das Hotel in den oberen Stockwerken und von der Dachterrasse eine spektakulären Ausblick auf das Marmara-Meer. Das Hotel liegt an einer schmalen, wenig befahrenen Straße und ist deshalb erstaunlich und erfreulich ruhig. Unser Zimmer war ansprechend eingerichtet, gut ausgestattet (u.a. kostenloser W-Lan-Zugang) und sehr sauber.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, LianeBochum!

• Arabische zuerst
Girne
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Das Hotel liegt absolut zentral. Man kann zu Fuss die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten erreichen und ist ganz nah an mehreren Tramstationen gelegen um wirklich ueberall hinzukommen.
Kleine Restaurants, Cafes, Supermaerkte, Geschaefte - alles in der Nachbarschaft. Und trotzdem wohnt man sehr ruhig.
Die Zimmer sehr sauber. Das Bad schoen eingerichtet - leider war etwas in der Dusche undicht so dass das Bad nach dem Duschen teilweise unter Wasser stand.
Jeden Tag frische Handtuecher. Betten wurden gemacht und es wurde taeglich geputzt.
Unser Zimmer hatten einen herrlichen Blick auf das Maramameer - auf einer Chaiselongue liegend fuehlte ich mich wie eine Prinzessin und hatte den Blick die Strasse hinunter und dann aufs Meer!
Das Personal war sehr freundlich.
Der Blick von der Dachterasse war atemberaubend - wir haben dort oben zweimal Kaffee getrunken.
Mit dem Fruehstueck hatten wir ein wenig Pech. Die Auswahl war sehr gross aber leider waren die Lebensmittel nicht immer frisch sondern einfach vom Vortag genauso wieder hingestellt worden. Es gab verschiedene Kaesesorten, Wurst, Eier, Kuchen, Obst, Flakes und Trockenobst, Brot und abgepackte Dinge wie Marmelade, Butter und Nusscreme. Kaffee und Tee, Wasser und Saft. Es fehlte einfach jemand, der herumging um trockene Lebensmittel auszutauschen und neu aufzufuellen.
Aber als Gesamteindruck hatten wir einen Traumurlaub dort!
Wir werden wieder hinkommen!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Kantara68!
Mumbai (Bombay), Indien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2008

Habe 4 herrliche Nächte in diesem kleinen Hotel verbracht (20 Zimmer oder so), das auf der sehr viel ruhigeren Seite der Gegend von Sultanahmet in Istanbul liegt... natürlich ist es egal, in welchem Teil von Suhanahmet man ist, den Muezzins kann man nicht entkommen.

Mr. Cicek, der Geschäftsführer, ein äußerst freundlicher und liebenswürdiger Mann, wurde vor meiner Ankunft von mir wegen eines guten Zimmers mit Meeresblick ständig belästigt... dem er wunschgemäß nachgekommen ist... im obersten Stockwerk, mit einer Panoramaaussicht auf das Marmarameer!!

Mr. Cicek und seine fröhliche Truppe an Angestellten (insbesondere der sehr fröhlich singende und tanzende Rezeptionsmitarbeiter... schade, dass ich mich nicht an seinen Namen erinnere!!!) würden sich ein Bein ausreißen, um Ihnen in jeder Hinsicht entgegen zu kommen... egal, ob es um Angelegenheiten geht, die mit dem Hotel zu tun haben, oder um generelle touristische Hilfe oder, was sehr wichtig ist, um NICHT KOMMERZIALISIERTE, VON TOURISTEN BESUCHTE RESTAURANTS geht.

Für meine Freunde, meine Familie und mich war es ein perfekter Start in unsern 14-tägigen Türkei-Urlaub.

Danke, boyinjun!
Washington DC
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2008

Die eine Woche im Hotel Daphne war perfekt. Es ist erst von ein paar Jahren renoviert worden und alles ist neu, sauber und sehr schön. Alle Angestellten waren sehr hilfsbereit. Die Lage ist toll, man kann alles in Istanbul zu Fuß erreichen. Das Frühstücksbuffet war ein wirklich guter Start in den Tag. Im Vergleich zu anderen Hotels war der Preis sehr vernünftig - als ich in Istanbul war, sah ich mir einige der anderen Hotels an, die ich vor der Reise in Betracht gezogen hatte, und ich war froh, dass ich mich für das Daphne entschieden hatte.

Ich kann es nur sehr empfehlen.

Danke, TheNotchMan!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2008

Für das Geld ist das Hotel fast unschlagbar: zentrale Lage, bis zum Hippodrome und der Blauen Moschee sind es nur ein paar Minuten, es handelt sich um ein kleines Hotel mit sehr freundlichen Angestellten, es ist ruhig und man hat einen tollen Blick auf das Meer und bei gutem Wetter gibt es hier auch ein Restaurant auf dem Dach. Die Zimmer sind charmant und ohne Fehl und Tadel. Unser Sohn und seine Frau verbrachten hier vor ein paar Jahren ein paar Tage und waren begeistert. Wir stimmen dem zu und haben vor, hier wieder hinzukommen.

Basel, Schweiz.

1 Danke, mouries!
dubai
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2008

Ein familienfreundliches Hotel, das nur wenige Minuten von den wesentlichen Sehenswürdigkeiten entfernt ist. Wir sind eine vierköpfige Familie und hatten zwei aneinandergrenzende Zimmer - das funktionierte prima für uns. Wenn Sie hier mit einer jungen Familie sind, dann kann ich das Hotel nur wärmstens empfehlen - zu den Sehenswürdigkeiten sind es zu Fuß nur ein paar Minuten, zum größten Teil den Hügel runter. Das Hippodrome (ein großer, offener Bereich) ist nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt und dort kann man die Kinder gut rumtoben lassen. Es ist gut, dass das Hotel einen Aufzug hat, das ist ganz wichtig, wenn man hier mit dem Kinderwagen ist und viele Einkaufstaschen dabei hat. Die Angestellten sind freundlich und zuvorkommend.

Danke, fman03!
Washington State
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2008

Toller freundlicher Service, sauber und man kann die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Ein tolles türkisches Frühstück und einer der wenigen Orte in der Türkei, wo man echten Kaffee bekommt. Es ist mir von einer Familie, die in der Türkei lebt, empfohlen worden, unter Einheimischen ist es ein Geheimtipp. Nun, jetzt ist die Katze auf dem Sack. Man ist hier Familien gegenüber sehr freundlich, wir waren hier mit unserer fünfköpfigen Familie und wir hatten alle eine tolle Zeit. Man sollte den öffentlichen Nahverkehr nutzen, der ist in Istanbul klasse. Die Angestellten sprechen englisch, sind hilfsbereit und waren wirklich daran interessiert, dass wir eine positive Erfahrung in Istanbul hatten.

Danke, visit2family!
Nr. 296 von 1.112 in Istanbul
Senatus Hotel
Senatus Hotel
Nr. 44 von 1.112 in Istanbul

Sie waren bereits im Daphne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daphne Hotel

Unternehmen: Daphne Hotel
Anschrift: Suterazisi Sokak No 14, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 152 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 184 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daphne Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daphne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daphne Istanbul
Daphne Hotel Istanbul