“Es reicht aus.” 3 von 5 Sternen

Nr. 764 von 1.029 Pensionen in Istanbul
Vechta, Deutschland
“Es reicht aus.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Für Touristen reicht dieses Hotel vollkommen aus - die anderen Fazits hören sich nach Cluburlaubern an. Wem das Frühstück nicht schmeckt - der findet ab ca. 15m viele Möglichkeiten.

Lage ist super - unweit der Straßenbahnlinie mit der man fast alle Wahrzeichen auf direktem Wege schnell erreichen kann. (Blaue Moschee, Hagia Sofia etc.)

Wer nur zum übernachten und duschen kommt - dem reicht dieses Hotel vollkommen aus.

Lasst euch von Istanbul verzaubern.

Zimmertipp: Keine Probleme
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, nilsson23!

Distrikt Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Leider haben sich die vorherigen Bewertungen bestätigt. Das Hotel ist schmutzig, alt, die Zimmer sehr eng und sehr hellhörig und an Nachtruhe war nicht zu denken. Einzig positiv die Nähe zum Flughafen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, Claudia G!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

eigentlich erwartet man nicht viel von einem 3 Sterne Hotel-aber selbst das Wenige wurde dort noch unterboten!Wir hatten die Suite ganz oben,direkt neben dem Speiseraum-nicht ein einziges mal wurde dieser Raum gereinigt!Zimmerservice gleich Null!Neue Handtücher erst gegen massiven Druck unsererseits.Das Frühstück,wenn man es so bezeichnen soll,mehr als nur dürftig-mager und eintönig; Margarine statt Butter - voll äcks!.Das gesamte Personal überbot sich an Unfreundlichkeit.Die Krönung jedoch war der Veranstalter BENTOURS, welcher komplett alles abstritt,was wir an Kritik vorlegten;selbst mit Fotos.Dieser Anbieter sollte sich für den Namen "türkischer Reiseveranstalter" schämen-er gehört in die Kategorie "unter der Gürtellinie"! Finger weg von diesen Veranstalter...und diesen Hotel!!! Fazit am Ende - selbst ein Hardcoretourist lernt dort das Überleben von einer ganz neuen Seite kennen!

Zimmertipp: suchen Sie sich auf jeden Fall woanders ein Zimmer!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Olitravelmann!
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Bakterien, Milben, Pilze, usw... da lebt alles!!!!!
Zusätzlich zum unglaublichen Schmutz kommt ein Personal, mit dem man sich leider nicht verständigen kann (sprechen kein Englisch) und ein jähzorniger Boss, von dem Du befürchten musst, er knallt dir nächstens eine runter, wenn Du ihn unterwürfig bittest, die mit Blut und Fussspuren verschmierten Laken und Bettbezüge zu wechseln.
Schlafen ist beim Lärm nur schwer möglich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, benja123!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Hotel. Das Zimmer war sauber. Jeden Tag neue Handtücher. Der Service war gut. Wenn ich in einem 3 Sterne Hotel übernachte, kann ich keinen Standard eines 5 Sterne Hotels erwarten. Das Hotel liegt sehr Zentral. Ca. 200 Meter zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Geschäfte, Restaurants, Bars Supermärkte alles in wenigen Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
8 Danke, Birgit L!
Hildesheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Ein Hotel für Leute die den besonderen Kick suchen.
Habe ich durch Istanbul Reise ( LIDL) gebucht. 4Tage ab 199€
Das Hotel liegt mitten an einer 6 Spurigen Stadtstraße also viel Lärm und Abgase. 24h Hupen
knattern, Polizeihörner. Ich hatte mich schon vorher Informiert und man riet das Zimmer nach hinten zum Hof zu wählen, da sei es Ruhiger. Habe ich gemacht.
Der Empfang war OK . kleine Rezeption , ein kl. Fahrstuhl , kleine Bar ,die nie besetzt war.
4 Sitzgelegenheiten, lädt nicht zum verweilen ein. Das Zimmer(401) ist sehr klein,auch als Single wenig Platz. 1 Stuhl + Schreibtisch, kl. Kühlschrank auf dem der Fernseher steht, Kleiderschrank und Doppelbett, alles Uralt ca. 40Jahre + . Geflickte Tapeten und alles sehr hellhörig. Der Teppich klebt , Dreckig und nur mit Schuhen zu betreten. Das Bett ist völlig desolat, Matratze durchgelegen mit Urinflecken und wer weiß was noch für ekeligen Sekreten. Das Bad war wirklich Sauber. Kein Schimmel oder Haare im Abfluss. Neuer Fön, Glaskabine Dusche. WC und Waschbecken machen im Zimmer den besten Eindruck.Nur leider keine Ablagemöglichkeit. Rasierzeug und Duschartikel muste ich im Zimmer abstellen. Die erste Nacht war der Horror, an Schlaf nicht zu Denken , obwohl ich von der Reise sehr Müde war.
Ratter und Klappergeräusche. Ich dachte erst an den Kühlschrank,den ich Stromlos machte.
Es ging weiter. Ich fand heraus das diese Geräuschkulisse von draußen kam. Ich machte das Fenster auf und da war es. Die ganze Fassade voll mit Klimageräten, wovon einige diesen Lärm verursachten. Schlechte oder gar keine Wartung. Trotz geschlossener Fenster war an Schlaf nicht zu Denken. Hätte ich eine Zange gehabt , hätte ich die Kabel gekappt. Das zum RUHIGEN Hofzimmer. Ohne die Klimas, wäre der oben genannte Tip gut gewesen.
Am Morgen zum Frühstück in den 6.Stock. Die Aussicht über die Dächer Istanbuls ist Grandios und entschädigte die Nacht. Das Frühstück ist hier schon beschrieben , doch die
Eier im großen Korb werden wohl bis zu 3 tagen immer wieder hingestellt,also Vorsicht im Sommer. Zurück im Zimmer, ich hatte das Fenster weit zum Lüften auf, traute ich meinen Augen nicht. Unten im Hof betrieb
Jemand eine illegale Müllverbrennung.Aus einem Rohr stiegen Blaue giftige, beißend stinkende Dämpfe auf und vernebelten Hof und Zimmer. Niemanden scheint das zu Interessieren , auch die Türkischen Nachbarn auf der anderen Seite des Blocks nehmen das stoisch hin. Die Fenster sind voll Taubenkot ,auch die Fensterbretter.
Ekelhaft. Die haben schon lange keine Reinigung gesehen.
Da hilft nur noch die Flucht.
Ich gebe hier Ausreichend, weil das Hotel eine gute Lage hat. In 3min. die Straße hoch
geht die sehr Moderne Straßenbahn T1. Von hier aus kann man für 2TLira/ etwar 0,70€
direkt zu den Moscheen 15min. oder Hafen mit Galatabrücke, Gewürzbasar (sehr schön) gelangen 20min.
Endstation ist auf der Asiatischen Seite, sehr zu Empfehlen. Hier werden Bootsfahrten zu den Prinzeninseln angeboten. 5 TL / 2€ Lohnt sich
Rechts neben dem Hotel ist ein kl.KIOSK , kann man Wasser, Brot und Kleinigkeiten kaufen.
Rauf und runter gibt es kleine Imbisse oder Restaurants.
Resümee: Wer Pingelig ist, sollte hier nicht absteigen. Wer hier nur Schläft und schon einiges
gewohnt ist, der ist gut beraten genau hin zu Schauen. Es ist eben Orient.
Zu guter Letzt. Ich bekam mein Pass auch verbogen wieder.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
3 Danke, Klaus P!
23845 Itzstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Klimaanlage haben wir nicht gebraucht. Zimmer sind nachts nicht ruhig: Hauptverkehrsstrasse in einer 15-Millionen-Einwohner-Metropole. Nach Istanbul fährt man der Kultur wegen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstück mehr als genug und frisch und wohlschmeckend (Käse, Wurst, Eier, Tomaten, Gurken, Oliven, Müsli alle Sorten, Joghurt, Säfte, warme Milch. Der Tee ist in Ordnung. Wird wie üblich, halb mit heissem Wasser (ist im gleichen Gerät) verdünnt. Zucker, Salz und Pfeffer steht auf den Tischen. Sehr sauberer Frühstücksraum. Zimmer sind erst zum Teil neu renoviert, sollen Ende des Jahres fertig sein. Putzfrauen sind sehr sauber, Handtücher werden täglich gewechselt. Wenn die Laken in den Betten als Zudecke zu kalt sind, braucht man nicht einmal was zu sagen: Gleich werden Einziehdecken benutzt, Vorbildlich! Deutsch sprechende Portiers sind sehr hilfsbereit, besonders der MAHIR ÖNEM. Gibt Insidertips, die man so nicht mal im Reisebüro bekommt!
Der Fahrstuhl ist etwas gewöhnungsbedürftig wegen der fehlenden Innentür und der geringen Traglast.
Über die fantastische Aussicht im Frühstücksraum wurde schon von anderen Reisenden berichtet. Empfangshalle hat gemütliches Flair, die Bar hat normale Preise. Pool und Fitness-Studio gibt es nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 503 von 1.114 in Istanbul
Barcelo Eresin Topkapi
Barcelo Eresin Topkapi
Nr. 158 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Topkapi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Topkapi

Unternehmen: Hotel Topkapi
Anschrift: Oguzhan Cad. No. 20, Istanbul 34093, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 764 von 1.029 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Topkapi 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topkapi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Topkapi Hotel Istanbul
Istanbul Topkapi