“Einfach nur abzocke”

Chur, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Einfach nur abzocke”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Unfreundlich und völlig überteuert!! Wir sind extra morgens hin gegangen, da noch wenig betrieb herrscht... Aber trotzdem Expressabwichklung und z. T. Schwule Masseure, echt [--] !! Meine Frau hatte es jedoch richtig toll!! Massage und alles passte!! Also für Frauen oke, für Männer besser ein anderes Hamam suchen!!

Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, Bummler12!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Überteuert und unfreundlich”
Bewertet am 28. Juli 2013

Die Mischung aus Desinteresse und Unfreundlichkeit an der Rezeption hat mich flüchten lassen. Die Leistung für 60,- Euro ist ohnehin minimal. Im Çemberlitaş Hamamı (in der Nähe) habe ich in ähnlichem Ambiente für 50,- Euro auch eine 30-minütige Ölmassage bekommen. Jetzt kann ich mir unter einem Hamam etwas vorstellen, würde es aber wegen des schlechten Preis-Leistungsverhältnisses nicht noch einmal besuchen. Keinesfalls aber das Cagaloglu.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, kaiplusuwe!
Bayern
Beitragender der Stufe 2
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Teuer, schönes Ambiente”
Bewertet am 23. März 2013

Die stolzen Preise haben mich schon etwas überrascht. 50 € für eine kurze Massage, Peeling und Einseifen sind wohl Folge der Touristenströme in Istanbul. Kein Vergleich mit meinem letzten Aufenthalt vor über 20 Jahren. Die Räumlichkeiten sind zugegebenermaßen allerdings sehr schön. Man sollte sich nach der Behandlung aber nicht drängen lassen, dass Bad zu beeenden. Da hilft, wenn man dem Personal mitteilt, dass noch Relaxing gewünscht ist. Ganz übel aufgestoßen ist mir das direkte Fordern eines Trinkgeldes. Bei den hohen Preisen war das eigentlich nicht zu erwarten. Das gegebene Trinkgeld wurde dann als Baby Money beschimpft. So macht man sich das Geschäft kaputt. Es waren auch kaum Gäste da.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, harry h!
Bruckmühl, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Abzocke”
Bewertet am 2. Januar 2013

Leider haben auch wir (2 Paare) uns von den "1000 places to see, bevor you die" beeinflussen lassen. Lt, einem Anruf von unserer Hotelrezeption war auch an diesem nasskalten windigen Abend keine Anmeldung notwendig. Voller Vorfreude wollen wir uns, wenn schon, denn schon, den Luxusservice mit Körperpeeling, Entspannungsmassage, Schaumwäsche und abschließende Seifenmassage für 60,-- € gönnen. Ohne genauere Einweisung bekommen wir (Frauen und Männer getrennt, aber das wussten wir) 2 kleine Umkleidekämmerchen zugeteilt. Anschließend sollen wir, nur in ein Tuch gehüllt, in einem Vorraum warten. Auf dem großen warmen Steinblock in der Mitte war alles besetzt und wir warteten bestimmt 10 - 15 Minuten. Dann kam für jede von uns eine "Mutti" die uns auf die nächsten freien Plätze führte. Wir sollten uns auf das Tuch legen, dann wurden wir abgerubbelt, zwischendurch immer die Kommandos "turn".
Die anschließende Massage war bei mir sehr kräftig und gut, bei meiner Freundin leider nur ein Streicheln. Anschließend sollten wir aufstehen, wurden zum Brunnen geführt und mit einer
Schüssel abgeduscht. Dann wieder auf den Stein legen, wir wurden eingeschäumt und immer
wieder "turn". Aufstehen, abduschen und anschließend wieder hinlegen, nochmal die Seifen-
massage, "turn" und plötzlich "Service is finished". Wir wurden nochmal abgeduscht, hinausge-
führt in den Vorraum, bekamen ein Handtuch und sollten auf den warmen Steinen ruhen.
Etwas verdutzt fragten wir uns, ob das jetzt alles war, nicht mal eine halbe Stunde, wie am
Fließband.Jetzt wollten wir aber noch ausgiebig faulenzen, doch nach 10 bis 15 Minuten hieß
es "Kabine". Wir verstanden schon, es waren einige neue Gäste gekommen und dafür
brauchten sie wahrscheinlich unsere Kabinen. Also machten wir uns fertig, unsere "Muttis" warteten schon auf uns, wir fragten uns, ob noch was kommt, aber sie wollten nur noch
unser Trinkgeld. Das haben wir uns aber verkniffen, jetzt haben sie etwas verdutzt geschaut.
Wir gingen wieder rüber zu den Männern, die wurden zwar nicht so schnell abgefertigt, waren
aber auch bald fertig. Unser Fazit absolut überteuerte Touristenabzocke.

Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, karin k!
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Unfreundlich & überteuert”
Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Gebäude mag zwar wunderschön und atmosphärisch sein, aber das sollte kein Grund für das Personal sein, eine Mischung aus Unzufriedenheit, Langeweile und Unfreundlichkeit auszustrahlen. Wir haben uns nicht sehr willkommen gefühlt, und es gab für uns "Hamam Neulinge" auch keine Einweisung in das Prozedere. Wir fühlten uns unserem Schicksal ein wenig ausgeliefert. Für den doch recht hohen Preis, hätten wir zumindest eine kleine Einführung und netten Service erwartet. Wie zum Beispiel ein freundliches Lächeln. Das Schrubben, Waschen und die Massage waren dann schnell erledigt... €50....
Dieses Hamam ruht sich zu unrecht auf ihrem erstaunlich guten Ruf aus.
Ich würde nicht nochmal hingehen!!

Aufenthalt Oktober 2012
6 Danke, claricrasi!