Hotel Peninsula
Esans Hotel(Istanbul)
Nayla Palace(Istanbul)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Oktober 2013

Tolles Hotel in ausgezeichneter Lage mitten in Istanbul, ganz in der Nähe der größten Sehenswürdigkeiten Hagia Sophia und Blaue Moschee und inmitten einer Straße mit etlichen Restaurants und Bars. Trotzdem liegt das Hotel eher ruhig und leicht abseits.
Die Leute an der Rezeption, besonders Zeki, aber auch das Frühstückspersonal und die Reinigungskraft waren extrem freundlich und stets bemüht und konnten bei allen Fragen helfen.
Das Zimmer war klein, aber mit allem Nötigen ausgestattet. Das Bett war sehr bequem. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Auch das Bad war sehr sauber.
Der Zimmerservice macht jeden Tag das Bett und bringt neue Handtücher.
Das Beste ist jedoch die Dachterasse, die rund um die Uhr geöffnet ist. Hier kann man nicht nur morgens frühstücken, sondern sich auch abends mit einem Bier hinsetzen und die Aussicht genießen.
Frühstücksbüffet war 1A, viele frische Früchte und Gemüse, Oliven, Schafskäse, Sucuk, Joghurt und so viel Kaffee und Tee wie man wollte.
Insgesamt also tolles Hotel mit super Preis-/Leistungsverhältnis. Weiterempfehlung 100%! Wir werden sicherlich noch einmal wiederkommen.

Zimmertipp: Wir hatten ein kleines Doppelzimmer, das nach hinten hin raus ging. Direkt vor dem Zimmerfenster steht der Turm einer Moschee, sodass man um 6.00 morgens vom Muezzin geweckt wird.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Esther G!
Bewertet 28. August 2013

Wir waren zu viert für 8 Nächte im Peninsula. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Klar, es ist kein Luxus Wellness Ressort, aber Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.

Der Empfang war sehr freundlich, wie ausgemacht wurden wir am Flughafen abgeholt und direkt zum Hotel gefahren. Zeki an der Reception war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Er gab uns viele Insidertipps, so lernten wir nicht nur die Touristenorte von Istanbul kennen.

Die Zimmer waren stets sauber. Den einzigen Abzug gibt es für die Dimension der Zimmer - diese sind doch sehr eng - aber für einen Städtetrip braucht man doch nicht mehr! Wer nicht in einem islamisches Land aufgewachsen ist, wird sich an das Minarett direkt gegebüber noch gewöhnen müssen. Bereits in der zweiten Nacht haben wir nichts mehr davon gemerkt. Kleiner Tipp: Fenster zu und Klimaanlage an :-)

Morgenessen ist tip top! Immer frische Früchte, Brot, Eier... Wer ein kontinentales Frühstück mit Rührei und Speck erwartet wird allerdings enttäuscht. Im Peninsula gibt es ein traditionell türkisches Frühstück. Die Bedienung ist auch hier sehr herzlich und persönlich.

Von meiner Seite her, ist das Peninsula sicher empfehlenswert und für einen Städtetrip sehr geeignet.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, A_Probst!
Bewertet 7. Juli 2013

super dachterrasse für angenehme abende mt blick auf die blaue moschee und den bosporus, mit ein paar schritten an allen angesagten stellen, optimaler ausgangs-und ruhepunkt für einen istanbulaufenthalt. äußerst angenehmer junger mann am empfang, insgesamt sehr nettes personal, gutes, reichhaltiges frühstück, kann man immer wieder machen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, hardchorgirl!
Bewertet 31. Mai 2013

Ein super hotel in bester umgebung die leute waren super nett das zimmer sauber und komfortabel. Die dachterrasse mit haengematten hat eine klasse aussicht. Viele bars und restaurants um die ecke. Blaue moschee...alles um die ecke. Fruehstueck auf der terrasse mit blick auf den bosporus...wir hatten eine tolle zeit und uns wurde gerne geholfen. Empfehle ich gerne weiter!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, paseline!
Bewertet 26. September 2012

Das Hotel liegt wie gesagt mitten im Sultanachmet-Viertel Nähe Hagia Sofia, Palast, Hippodrom, etc. Es liegt in eine ruhigeren Seitenstraße, so dass es relativ ruhig ist. Wie hatten ein Zimmer im Keller, was aber trotzdem ok war. Man sollte aber darauf achten, eins der Zimmer zu erwischen, die noch eine kleine Terasse haben, ein anderes Zimmer hat nur ein kleines Kellerfenster - das war nciht sehr schön.
Die Zimmer sind recht sauber (türk. Maßstäbe), werden zwar etwas aufgeräumt vom Zimmermädchen, aber anscheinend in den vier Tagen, die wir da waren nicht geputzt.
Was mich gestört hat, was das relative Verhältnis zum Thema Sicherheit und Einbruchschutz was im Hotel geherrscht hat. Da wurden vom Zimmermädchen Fenster und Terassentür offengelassen! so dass den ganzen Tag über hätte eingestiegen werden können. Auch der Portier ist nicht immer am Platz und die Zimmerschlüssel sind unbewacht. Mein Tipp: Schlüssel IMMER mitnehmen und Portier mehrmals briefen, keine Türen und Fenster offen zu lassen. oder eben alle Wertsachen immer mitnehmen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, lillyput1982!