“Gemütliche und freundliche Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Peninsula

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Peninsula gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Peninsula
Akbiyik Cad. Adliye Sokak 6- Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 199 von 1.070 Hotels in Istanbul
Bern, Schweiz
“Gemütliche und freundliche Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir waren zu viert für 8 Nächte im Peninsula. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Klar, es ist kein Luxus Wellness Ressort, aber Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.

Der Empfang war sehr freundlich, wie ausgemacht wurden wir am Flughafen abgeholt und direkt zum Hotel gefahren. Zeki an der Reception war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Er gab uns viele Insidertipps, so lernten wir nicht nur die Touristenorte von Istanbul kennen.

Die Zimmer waren stets sauber. Den einzigen Abzug gibt es für die Dimension der Zimmer - diese sind doch sehr eng - aber für einen Städtetrip braucht man doch nicht mehr! Wer nicht in einem islamisches Land aufgewachsen ist, wird sich an das Minarett direkt gegebüber noch gewöhnen müssen. Bereits in der zweiten Nacht haben wir nichts mehr davon gemerkt. Kleiner Tipp: Fenster zu und Klimaanlage an :-)

Morgenessen ist tip top! Immer frische Früchte, Brot, Eier... Wer ein kontinentales Frühstück mit Rührei und Speck erwartet wird allerdings enttäuscht. Im Peninsula gibt es ein traditionell türkisches Frühstück. Die Bedienung ist auch hier sehr herzlich und persönlich.

Von meiner Seite her, ist das Peninsula sicher empfehlenswert und für einen Städtetrip sehr geeignet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, A_Probst!

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

super dachterrasse für angenehme abende mt blick auf die blaue moschee und den bosporus, mit ein paar schritten an allen angesagten stellen, optimaler ausgangs-und ruhepunkt für einen istanbulaufenthalt. äußerst angenehmer junger mann am empfang, insgesamt sehr nettes personal, gutes, reichhaltiges frühstück, kann man immer wieder machen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, hardchorgirl!
Oberkochen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ein super hotel in bester umgebung die leute waren super nett das zimmer sauber und komfortabel. Die dachterrasse mit haengematten hat eine klasse aussicht. Viele bars und restaurants um die ecke. Blaue moschee...alles um die ecke. Fruehstueck auf der terrasse mit blick auf den bosporus...wir hatten eine tolle zeit und uns wurde gerne geholfen. Empfehle ich gerne weiter!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, paseline!
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Das Hotel liegt wie gesagt mitten im Sultanachmet-Viertel Nähe Hagia Sofia, Palast, Hippodrom, etc. Es liegt in eine ruhigeren Seitenstraße, so dass es relativ ruhig ist. Wie hatten ein Zimmer im Keller, was aber trotzdem ok war. Man sollte aber darauf achten, eins der Zimmer zu erwischen, die noch eine kleine Terasse haben, ein anderes Zimmer hat nur ein kleines Kellerfenster - das war nciht sehr schön.
Die Zimmer sind recht sauber (türk. Maßstäbe), werden zwar etwas aufgeräumt vom Zimmermädchen, aber anscheinend in den vier Tagen, die wir da waren nicht geputzt.
Was mich gestört hat, was das relative Verhältnis zum Thema Sicherheit und Einbruchschutz was im Hotel geherrscht hat. Da wurden vom Zimmermädchen Fenster und Terassentür offengelassen! so dass den ganzen Tag über hätte eingestiegen werden können. Auch der Portier ist nicht immer am Platz und die Zimmerschlüssel sind unbewacht. Mein Tipp: Schlüssel IMMER mitnehmen und Portier mehrmals briefen, keine Türen und Fenster offen zu lassen. oder eben alle Wertsachen immer mitnehmen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, lillyput1982!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel liegt geradezu ideal als Ausgangspunkt um Istanbuls historische Stätten weitgehend zu Fuß zu erkunden. Eine moderne Straßenbahn ist ganz in der Nähe, wenn man doch mal weitere Kreise ziehen möchte. Die Zimmer sind sauber und mit sehr guten Betten ausgestattet, vor allem liegt das Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse. Einzig der Muezzin, bzw. es sind gleich 2, von verschiedenen Moscheen, könnten die Nachtruhe irritieren, wenn sie um 4.30 Uhr zum Gebet rufen.
Das Hotelpersonal ist seeehr freundlich und entspannt.
Das Frühstück reichhaltig türkisch. D.h. Brötchen, Schafskäse, Oliven, Melonen, Joghurt,Honig,Marmelade......,also kein Müsli oder Cornflakes....
Das ganze auf der netten Dachterrasse genossen- klasse!
Die Dachterrasse ist übrigens die ganze Nacht geöffnet, und da das Hotel keine Bar hat, kann man durchaus seinen eigenen Wein, den man um die Ecke kaufen kann, dort oben trinken und den unglaublichen Ausblick auf den nächtlichen Bosporus und die beleuchtete blaue Moschee zur linken und die Hagia Sophia zur rechten genießen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, GabrieleNaass!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

das hotel liegt super zentral in sultanahmed. die frühstücksterrasse ist ein traum mit blick auf die blaue moschee und den bosporus. die zimmer sind gut, unseres war etwas dunkel, da souterrain, dafür etwas billiger. wir kamen bereits sehr früh an und mussten noch auf das zimmer warten. bekamen in dieser zeit ein frühstück geschenkt, sehr nett. wlan umsonst.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, goodgrief75!
Korb, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Wir waren letztes Jahr schon im Hotel Peninsula, und auch schon im Grand Peninsula. Auch dieses Mal wieder hat alles ganz wunderbar geklappt, alle Mitarbeiter dort sind super-nett und bemüht, die Terrasse ist grandios, das Frühstück lecker, der Frühstücksservice unvergleichlich freundlich ... usw usw. Man kann einfach alles loben! Wir werden auf jeden Fall wieder ein paar Tage oder eine Woche in Istanbul verbringen, und wir werden auf jeden Fall wieder ins Hotel Peninsula gehen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 23 von 1.070 in Istanbul
Osmanhan Hotel
Osmanhan Hotel
Nr. 7 von 1.070 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Peninsula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peninsula

Anschrift: Akbiyik Cad. Adliye Sokak 6- Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 81 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 109 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 148 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 155 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peninsula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Peninsula Istanbul
Peninsula Istanbul