“lieber nicht” 1 von fünf Punkten

Nr. 215 von 1.108 Hotels in Istanbul
Oslo
“lieber nicht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2008

Lage des Hotels gut, zunächst freundlich. Das Frühstück war dann etwas enttäuschend, ein kleiner Früstücksraum, ziemlich unbequem und für die Terasse war es zu kalt. An 1 von 7 Tagen gab es gar kein Früstück (eigentlich von 7.00-11.00) bis zu unserer Abreise 7.45 war jedoch alles zu, an einem anderen Tag gab es nur noch auf einem Teller zusammen gestellte Reste (das Buffet war schon abgeräumt) und Kaffe gab es leider keinen mehr. Die Lautsprecher der Moschee war ca. 5-10 Meter Luftlinie von unsrem Fenster entfernt, so dass eine Schalfunterbrechung um 5.00 morgens nicht zu vermeiden war.
Aber alles das war nicht so tragisch, richtig die Stimmung verdorben hat uns das Verhalten des Hoteliers am Schluss als wir den airport-transfer absprechen wollten. Schriftlich per email hat er uns ein Angebot gemacht uns für 50 Euro abholen zu lassen und ein retur-transport zu organisieren. Das würde eigentlich 70 Euro kosten,aber wir würden das für 50 bekommen. Dann hiess es das sei ein Fehler und wir sollten doch einfach den shuttle-bus nehmen, der nur 12 Euro p.P. kostet und auch nicht passend zu unserem Flug gefahren ist. Als wir ärgerlich wurden, erklärte man uns, dass er uns ein gutes Angebot gemacht hätte und uns geholfen hätte, er habe z.B. noch nicht mal die volle Kreditkartennummer im Vorraus verlangt und wir bräuchten doch jetzt schliesslich seine Hilfe. Als wir uns nicht zufrieden gaben wurde es ziemlich laut und er meinte, dass sei sein Hotel wir sollten f.. ..., die Klappe halten und sein Hotel verlassen. Als wir dann meinten, dass wir die Transportkosten nicht bezahlen und auschecken, hiess es dann dass er uns jetzt für den nächsten Tag ein Taxi bestellt und zwar um 7.45 , obwohl er vorher meinte, dass das zu früh war. Uns war das recht, da wir ausreichend Zeit haben wollten den Transfer alternativ zu regeln, bei ev. Schwierigkeiten. Kreditkartenzahlung wurde nicht akzeptiert, lediglich bar obwohl vorher nicht vereinbart. Wir hatten ein mulmiges Gefühl ins Auto zu steigen, aber der Transport zum Flughafen war dann Gottseidank in Ordnung.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — allem außer Lage
  • Aufenthalt März 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, SlappeAv!

Pompano Beach, FL / Bonn, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2008

Verbrachte hier zwei Nächte in einem Doppelzimmer. Super Lage. Das Frühstück war sehr gut und es gab eine schöne Auswahl. Das Zimmer war sehr sauber. Am Empfang konnte man immer einen Angestellten finden und die waren sehr freundlich. Der Preis war sehr gut. Der Abholdienst kam wie vereinbart zum Hotel. Werde hier wieder übernachten.

Danke, chiefsstuff!
seattle
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2007

Dieses ist ein großartiges kleines Hotel. Die Lage ist perfekt. Es liegt in einer ruhigen Sackgasse, einen halben Block von kleinen Restaurants, Supermärkten und Internetcafes entfernt.
Die Straße runter, ca. drei Blöcke entfernt, stößt man auf eine Ufermauer, die unendlich lang zu sein scheint und wo man bei frischer Meeresbrise toll joggen kann.
Drei kurze Blöcke in der anderen Richtung entfernt liegt die Hagia Sofia und die Blaue Moschee.
Die Zimmer waren makellos, sie wurden jeden Tag sauber gemacht und es gab ausreichend heißes Wasser. Das Personal war nett und hilfsbereit und mit einem Sinn für Humor ausgestattet.
Das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf Istanbul war wundervoll. Man blickte auf das Marmarameer und wenn man sich umdrehte, dann hatte man das Gefühl, die Hagia Sofia und die Blaue Moschee berühren zu können.
Wir fanden auch die Gäste dort interessant und nett und einer von ihnen war bereits zum sechsten Mal im Hotel.

1 Danke, baxtor!
Sydney
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2007

Für den Preis ausgezeichnet. Wir hatten Glück, dass wir hier während der Hochsaison unterkamen, das Peninsula war uns nämlich empfohlen worden. Die Angestellten waren freundlich, hilfsbereit und informativ. Das traditionelle Frühstück war das Beste, das wir in der Türkei hatten. Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag versorgt. Es gab jede Menge heißes Wasser. Die Klimaanlage kühlte das Zimmer ruhig und schnell. Super Lage, direkt neben der Moschee zum Weckruf.

Danke, SydneyHagar!
amsterdam
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2007

Das Hotel Peninsula ist in guter Lage mitten in der Altstadt, mitten unter den kulturellen Schätzen der Stadt. Topkapi ist direkt um die Ecke und nicht viel weiter weg sind Aya Sofia, die Blaue Moschee und viele andere interessante Gebäude und Architektur. Das Hotel selbst ist ruhig und freundlich, informell und voller Aufmerksamkeit. Man kann auf dem Dach ein reizendes Frühstück oder auch ein Glas Wein haben, von dort hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer. Man wird hier wirklich freundlich behandelt und die Angestellten geben einem das Gefühl, dass man hier auf Händen getragen wird. Mir hat es hier gut gefallen, vielen Dank noch einmal für die tolle Gastfreundschaft und die nette Atmosphäre.

1 Danke, annabelAmsterdam!
Toronto
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2007

Die Lage des Hotels ist erstklassig, weniger als 10 Gehminuten von vielen Sehenswürdigkeiten, dem Wasser und der Straßenbahn entfernt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer angemessen und sauber, nur die Betten waren hart un klein.

1 Danke, shannipantz!
Nr. 176 von 1.108 in Istanbul
Esans Hotel
Esans Hotel
Nr. 38 von 1.108 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Peninsula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peninsula

Unternehmen: Hotel Peninsula
Anschrift: Akbiyik Cad. Adliye Sokak 6 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 68 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 108 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 146 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 151 der Businesshotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peninsula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Peninsula Istanbul
Peninsula Istanbul