“Gutes Hotel in bester Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Peninsula

Hotel Peninsula
Nr. 226 von 1.121 Hotels in Istanbul
Leipzig
“Gutes Hotel in bester Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Das Hotel liegt wie gesagt mitten im Sultanachmet-Viertel Nähe Hagia Sofia, Palast, Hippodrom, etc. Es liegt in eine ruhigeren Seitenstraße, so dass es relativ ruhig ist. Wie hatten ein Zimmer im Keller, was aber trotzdem ok war. Man sollte aber darauf achten, eins der Zimmer zu erwischen, die noch eine kleine Terasse haben, ein anderes Zimmer hat nur ein kleines Kellerfenster - das war nciht sehr schön.
Die Zimmer sind recht sauber (türk. Maßstäbe), werden zwar etwas aufgeräumt vom Zimmermädchen, aber anscheinend in den vier Tagen, die wir da waren nicht geputzt.
Was mich gestört hat, was das relative Verhältnis zum Thema Sicherheit und Einbruchschutz was im Hotel geherrscht hat. Da wurden vom Zimmermädchen Fenster und Terassentür offengelassen! so dass den ganzen Tag über hätte eingestiegen werden können. Auch der Portier ist nicht immer am Platz und die Zimmerschlüssel sind unbewacht. Mein Tipp: Schlüssel IMMER mitnehmen und Portier mehrmals briefen, keine Türen und Fenster offen zu lassen. oder eben alle Wertsachen immer mitnehmen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, lillyput1982!

Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel liegt geradezu ideal als Ausgangspunkt um Istanbuls historische Stätten weitgehend zu Fuß zu erkunden. Eine moderne Straßenbahn ist ganz in der Nähe, wenn man doch mal weitere Kreise ziehen möchte. Die Zimmer sind sauber und mit sehr guten Betten ausgestattet, vor allem liegt das Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse. Einzig der Muezzin, bzw. es sind gleich 2, von verschiedenen Moscheen, könnten die Nachtruhe irritieren, wenn sie um 4.30 Uhr zum Gebet rufen.
Das Hotelpersonal ist seeehr freundlich und entspannt.
Das Frühstück reichhaltig türkisch. D.h. Brötchen, Schafskäse, Oliven, Melonen, Joghurt,Honig,Marmelade......,also kein Müsli oder Cornflakes....
Das ganze auf der netten Dachterrasse genossen- klasse!
Die Dachterrasse ist übrigens die ganze Nacht geöffnet, und da das Hotel keine Bar hat, kann man durchaus seinen eigenen Wein, den man um die Ecke kaufen kann, dort oben trinken und den unglaublichen Ausblick auf den nächtlichen Bosporus und die beleuchtete blaue Moschee zur linken und die Hagia Sophia zur rechten genießen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, GabrieleNaass!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2011

das hotel liegt super zentral in sultanahmed. die frühstücksterrasse ist ein traum mit blick auf die blaue moschee und den bosporus. die zimmer sind gut, unseres war etwas dunkel, da souterrain, dafür etwas billiger. wir kamen bereits sehr früh an und mussten noch auf das zimmer warten. bekamen in dieser zeit ein frühstück geschenkt, sehr nett. wlan umsonst.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, goodgrief75!
Korb, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Wir waren letztes Jahr schon im Hotel Peninsula, und auch schon im Grand Peninsula. Auch dieses Mal wieder hat alles ganz wunderbar geklappt, alle Mitarbeiter dort sind super-nett und bemüht, die Terrasse ist grandios, das Frühstück lecker, der Frühstücksservice unvergleichlich freundlich ... usw usw. Man kann einfach alles loben! Wir werden auf jeden Fall wieder ein paar Tage oder eine Woche in Istanbul verbringen, und wir werden auf jeden Fall wieder ins Hotel Peninsula gehen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, AmFi!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Wir haben 3 Nächte im Hotel Peninsula verbracht. Wir hatten das günstigste Zimmer dort, es war wirklich winzig klein, das Badezimmer war aber gut und es war klimatisiert. Der Blick ging auf den Hof und auf die kleine Moschee hinter dem Haus. Hier hat auch jeden Morgen der Muezin gerufen und uns geweckt :-)

Ansonsten gibt es eine Dachterasse mit Hängematten und schöner Aussicht aufs Meer und die Blaue Moschee. Hier wird auch das Frühstück serviert. Abends kann man sich am Kiosk auf der Straße Bier kaufen und sich auf die Dachterasse setzen.

An einem Tag wurden unsere Betten nicht gemacht (wohl vergessen? Geputzt war nämlich).

Das Hotel hat ansonsten wirklich keinen Schnickschnack, ist aber super in Sultanahmed gelegen.
Das Zimmer sollte 45 Euro pro Nacht inkl. Frühstück kosten, wir haben aber beim Bezahlen dann einen wirklich freundlichen Umrechnungskurs bekommen und im Nachhinein nur umgerechnet 39 Euro pro Nacht bezahlt. Größere Zimmer (die nichts weiter sind als einfach nur größer) kosten 5 oder 10 Euro mehr, uns hat das kleine aber gereicht.

In der Umgebung gibt es jede Menge Restaurants und andere Hotels, Pensionen und Hostels. Zum Sultanahmetplatz für die Blaue Moschee und Hagia Sophia sind es etwa 5 Minuten zu Fuß.

Das Frühstück ist einfach, das Personal hier aber sehr nett. Es gab jeden Tag anderes Obst (meistens verschiedene Sorten Melone und Pfirsisch), dazu Eier und wirklich leckeren hausgemachten Joghurt mit Fruchtsoße. Kaffee und Tee wird serviert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, rucksackmitwurst!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2010

Nachdem wir nun dieses Jahr schon zum 7 Mal im Peninsula Hotel waren und uns dort, auch mit dem Team/Familie um Hüseyen herum nach wie vor sehr wohl fühlen wollten wir hier im Tripadvisor mal kanke sagen und etwas Positives für die Nachwelt hinterlassen.
Wir waren nun schon ca. 23 Mal in Istanbul, sind in den verschiedensten Hotels und Lagen untergekommen, doch der Standort Sultanahmed in Kombinationmit dem Peninsula , ist das Beste was wir in den Jahren erlebt haben. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sehr sauber und nett eingerichtet. Preis-Leistungsverhältnis stimmt absulut. Die Atmospähre morgens beim Frühstück, vor allem wenn man ab Frühjahr draußen sitzen kann ist spektakulär, geradeaus schaut man über den Bospurus, eine kleine Kehrwende schaut man auf die blaue Moschee und Hagia Sofia und das meistens mit blauem Himmel, irre.
Also in aller Kürze, beste Empfehlung!!!!!
Auch wir werden nächstes Jahr wieder bei Hüseyen einbuchen.

Rainer & Martina, Düsseldorf

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Dagobert11!
Sri Lanka
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2008

Ich komme mit meiner Frau schon um die 20 Mal in dieses Hotel und denke, dass diese Zahl genug aussagt ueber die Gastfreundlichkeit, den ausgezeichneten Service, die Gemuetlichkeit, die jeder Gast im "Peninsula" erfaehrt.

Ich moechte dieses Forum auch gleichzeitig dafuer benutzen, um mich bei Hueseyin, Hueseyin2, Guersel, Suleiman und all den anderen Familienmitgliedern, die dieses Hotel so ausgezeichnet fuehren, fuer die jahrelange Freundschaft zu bedanken.

Allen "Newcomern" kann ich nur empfehlen, bei einem Istanbul-Besuch das "Peninsula" als zentrales Quartier zu waehlen. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie nicht enttaeuscht werden.

Wolfgang Lemke

Oba Hotel
Nr. 30 von 1.121 in Istanbul
Reyyan Hotel
Nr. 319 von 1.121 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Peninsula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peninsula

Unternehmen: Hotel Peninsula
Anschrift: Akbiyik Cad. Adliye Sokak 6 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 108 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 146 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 152 der Businesshotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peninsula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Peninsula Istanbul
Peninsula Istanbul