Zeynep Sultan Hotel
Yasmak Sultan Hotel(Istanbul)
96 $*
73 $*
  • Pool
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $*
450 $*
418 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 1. Januar 2014

Das Hotel liegt inmitten der Altstadt, gegenüber der Hagia Sophi, auf welche man von der Frühstücksterrasse einen großartigen Blick hat. Innerhalb von 5 Minuten erreicht man Sultanahmedplatz, blaue Moschee, Zisterne, Topkapi Palast, Hippodrom, etc. Trotz seiner zentralen Lage im Touristenviertel, umgeben von Restaurants und Geschäften, ist es nachts sehr ruhig, da es in einer Seitengasse liegt. Das Zimmer war zwar recht klein, aber für 2 Personen passend und sehr sauber. Auch das Bad war sehr platzsparend, um nicht eng zu sagen, jedoch grundlegend ausgestattet
Auch das Frühstück bietet eine ausreichende Auswahl und schmeckt sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, allesamt sprechen sehr gut Englisch. Zu diesem zählt auch der Hauskater Bobo. Dieser spricht logischerweise nicht Englisch, zeigt sich auch nicht sonderlich interessiert , doch hat er uns mit seiner sultanhaften Art begeistert.
Durch seine gute Lage in der Altstadt ist das Hotel auch umgeben von Moscheen. Die Zeynep Sultan Moschee ist sogar der direkte Nachbar, wodurch man stets zeitig durch den Muezzin geweckt wird. Allerdings ein Umstand, mit dem man rechnen muss, wenn man ein muslimisches Land besucht. Änderungsbedarf würde hingegen bei der Matratze bestehen, die für unseren Geschmack zu quietschend und hart war.

Alles in allem muss man sagen, dass es sich bei diesem Hotel um ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis handelt und dass es für einen Städtetrip absolut zu empfehlen ist.

Zimmertipp: Beleibtere Gäste sollten sich nach der Verfügbarkeit von größeren Zimmer, besonders mit einem größeren Badezimmer als in den Standardzimmern, erkundigen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, rsl87!
Bewertet 16. Oktober 2013

Dies ist ein sehr schönes Budget-Hotel in einer großartigen Lage, vernünftig große Zimmer, schönes Frühstück, ruhige Dachterrasse, freundlicher Service. Wir mögen das Hotel sehr und es war unser 3. Besuch. Ich nahm einen Punkt heraus, denn als wir nach einer 24-Stunden-Fahrt ankamen, bekamen wir für eine Nacht ein sehr mangelhaftes Zimmer - Zimmer 104. Ich hatte 4 Monate zuvor ein Doppelzimmer gebucht und 2 Wochen im Voraus um ein ruhiges Zimmer gebeten, um uns von der langen Reise zu erholen. Offenbar gab es eine Reisegruppe und kein anderes Zimmer, als wir 6 Uhr ankamen, Zimmer 104 ist dunkel und sehr klein, hat ein kleines, sehr niedriges Doppelbett. Es ist direkt neben der Lobby, so dass Sie jeden Ton hören. Das winzige Bad teilt einen großen Abzug mit einem weiteren Bad und es klingt, als ob die Leute in Ihrem Badezimmer sind. Wir sind ein älteres Paar und waren erschöpft, und das war eine riesige Enttäuschung. Wir haben am nächsten Morgen ein schönes Zimmer (203) und ein weiteres schönes Zimmer noch später in unserer Reise (304) bekommen. Ich würde empfehlen, diesen Raum als ein Budget-Zimmer anzubieten, und da das Hotel so schön ist, bin ich sicher, es wirdgebucht. Aber es sollte nicht durch ein Zimmer zum vollen Preis ersetzt werden.

Danke, linawood!
Bewertet 15. Oktober 2013

Ausgezeichnete Mitarbeiter. Saubere Zimmer, etwas klein für längeren Aufenthalt (6 Tage). Unglaubliche Lage wenige Schritte von der Hagia Sophia!
Mikroskopisch kleines Badezimmer. Absurder Lärm von der Moschee wenige Meter entfernt: Wir standen jeden Morgen um 5:45Uhr in unserem Bett. Kein Lift. Gutes Frühstück, aber nach 6 Tagen langweilig.

Danke, MauriceBr!
Bewertet 1. Juni 2013

Ich war schon mehrmals in diesem kleinen Hotel, allein und auch mit Freunden, und immer sehr zufrieden. Unschlagbar ist die Lage, sehr zentral, trotzdem ruhig in einer Seitenstraße. Beim typisch türkischen Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Hagia Sophia und die kleine Zeynep-Sultan-Moschee. Wunderschön! Zimmer sauber, einfach und funktional eingerichtet. Bäder etwas klein, aber alles vorhanden was man benötigt. Personal und Service sehr zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich und persönlich. Alle Wünsche werden erfüllt. Safe und W-Lan kostenlos. Flughafen Transfer klappt problemlos. Ich werde mich immer wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, avlis543!
Bewertet 22. Mai 2013

Wir waren in diesem Hotel Mitte Mai 2013 für 4 Nächte und hatten es aufgrund der optimalen Lage und des moderaten Preises ausgewählt. Wir wurden nicht enttäuscht. Alles hier im Forum positiv beschriebene können wir bestätigen: nette Atmosphäre, einfache Zimmer, kein Luxus, aber viele touristisch relevante Plätze bis hin zur Galata-Brücke und den Schiffsanlegern bequem zu Fuß zu erreichen, trotzdem relativ ruhig gelegen. Im Morgengrauen hört man allerdings laut den Iman "rufen", aber das ist wohl an vielen Pläzen in der Altstadt so. Kleines Bad, aber ausreichend und sauber, Fön vorhanden. Klimaanlage haben wir nicht gebraucht, ist aber vorhanden, ebenso ein kleiner Kühlschrank. Betten für uns gut.
Das Frühstück ist einfach aber ausreichend, und wenn man keine großen Ansprüche hat kann man sogar o.k. sagen. Allerdings leider nur Nescafe - das könnte man verbessern. Frischgepresster O-Saft kostet extra.
Die Dachterrasse ist ein toller Platz zum Frühstück oder für einen letzten Eindruck am Abend vor dem Schlafen-gehen und bietet -wie in den vorherigen Bewertungen schon erwähnt und fotografiert- einen super-Blick auf die Hagia Sophia.
Insgesamt eine positive Bewertung, wir können es absolut empfehlen, wenn das Hotel im Rahmen der Städtreise in erster Linie dem Zweck dienlich sein soll, und daher nicht das wichtigste der Reise darstellt. Wir werden es wieder buchen, wenn wir diese interessante Stadt ein zweites Mal besuchen.

Wir empfehlen Zimmer 203, da ist der Ruf des Iman nicht so laut zu hören, da es um die Ecke liegt.

Der vom Hotel auf Nachfrage angebotene Flughafen-Shuttle war uns allerdings eindeutig zu teuer. Wir haben uns selbst einen übers Internet organisiert - für die Hälfe des Hotel-Preises. Email-Adresse dazu gerne auf Anfrage.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, doniep!