“Hübsches Budget-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zeynep Sultan Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Zeynep Sultan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zeynep Sultan Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Zeynep Sultan Camii Sok 25 Sultanahmet, Istanbul 34140, Türkei (Grand Bazaar)   |
Pauschalangebot
Nr. 183 von 1.070 Hotels in Istanbul
Tacoma, Washington
“Hübsches Budget-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Dies ist ein sehr schönes Budget-Hotel in einer großartigen Lage, vernünftig große Zimmer, schönes Frühstück, ruhige Dachterrasse, freundlicher Service. Wir mögen das Hotel sehr und es war unser 3. Besuch. Ich nahm einen Punkt heraus, denn als wir nach einer 24-Stunden-Fahrt ankamen, bekamen wir für eine Nacht ein sehr mangelhaftes Zimmer - Zimmer 104. Ich hatte 4 Monate zuvor ein Doppelzimmer gebucht und 2 Wochen im Voraus um ein ruhiges Zimmer gebeten, um uns von der langen Reise zu erholen. Offenbar gab es eine Reisegruppe und kein anderes Zimmer, als wir 6 Uhr ankamen, Zimmer 104 ist dunkel und sehr klein, hat ein kleines, sehr niedriges Doppelbett. Es ist direkt neben der Lobby, so dass Sie jeden Ton hören. Das winzige Bad teilt einen großen Abzug mit einem weiteren Bad und es klingt, als ob die Leute in Ihrem Badezimmer sind. Wir sind ein älteres Paar und waren erschöpft, und das war eine riesige Enttäuschung. Wir haben am nächsten Morgen ein schönes Zimmer (203) und ein weiteres schönes Zimmer noch später in unserer Reise (304) bekommen. Ich würde empfehlen, diesen Raum als ein Budget-Zimmer anzubieten, und da das Hotel so schön ist, bin ich sicher, es wirdgebucht. Aber es sollte nicht durch ein Zimmer zum vollen Preis ersetzt werden.

Danke, linawood!

Saint Donat, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ausgezeichnete Mitarbeiter. Saubere Zimmer, etwas klein für längeren Aufenthalt (6 Tage). Unglaubliche Lage wenige Schritte von der Hagia Sophia!
Mikroskopisch kleines Badezimmer. Absurder Lärm von der Moschee wenige Meter entfernt: Wir standen jeden Morgen um 5:45Uhr in unserem Bett. Kein Lift. Gutes Frühstück, aber nach 6 Tagen langweilig.

Danke, MauriceBr!
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Ich war schon mehrmals in diesem kleinen Hotel, allein und auch mit Freunden, und immer sehr zufrieden. Unschlagbar ist die Lage, sehr zentral, trotzdem ruhig in einer Seitenstraße. Beim typisch türkischen Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Hagia Sophia und die kleine Zeynep-Sultan-Moschee. Wunderschön! Zimmer sauber, einfach und funktional eingerichtet. Bäder etwas klein, aber alles vorhanden was man benötigt. Personal und Service sehr zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich und persönlich. Alle Wünsche werden erfüllt. Safe und W-Lan kostenlos. Flughafen Transfer klappt problemlos. Ich werde mich immer wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, avlis543!
Wermelskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren in diesem Hotel Mitte Mai 2013 für 4 Nächte und hatten es aufgrund der optimalen Lage und des moderaten Preises ausgewählt. Wir wurden nicht enttäuscht. Alles hier im Forum positiv beschriebene können wir bestätigen: nette Atmosphäre, einfache Zimmer, kein Luxus, aber viele touristisch relevante Plätze bis hin zur Galata-Brücke und den Schiffsanlegern bequem zu Fuß zu erreichen, trotzdem relativ ruhig gelegen. Im Morgengrauen hört man allerdings laut den Iman "rufen", aber das ist wohl an vielen Pläzen in der Altstadt so. Kleines Bad, aber ausreichend und sauber, Fön vorhanden. Klimaanlage haben wir nicht gebraucht, ist aber vorhanden, ebenso ein kleiner Kühlschrank. Betten für uns gut.
Das Frühstück ist einfach aber ausreichend, und wenn man keine großen Ansprüche hat kann man sogar o.k. sagen. Allerdings leider nur Nescafe - das könnte man verbessern. Frischgepresster O-Saft kostet extra.
Die Dachterrasse ist ein toller Platz zum Frühstück oder für einen letzten Eindruck am Abend vor dem Schlafen-gehen und bietet -wie in den vorherigen Bewertungen schon erwähnt und fotografiert- einen super-Blick auf die Hagia Sophia.
Insgesamt eine positive Bewertung, wir können es absolut empfehlen, wenn das Hotel im Rahmen der Städtreise in erster Linie dem Zweck dienlich sein soll, und daher nicht das wichtigste der Reise darstellt. Wir werden es wieder buchen, wenn wir diese interessante Stadt ein zweites Mal besuchen.

Wir empfehlen Zimmer 203, da ist der Ruf des Iman nicht so laut zu hören, da es um die Ecke liegt.

Der vom Hotel auf Nachfrage angebotene Flughafen-Shuttle war uns allerdings eindeutig zu teuer. Wir haben uns selbst einen übers Internet organisiert - für die Hälfe des Hotel-Preises. Email-Adresse dazu gerne auf Anfrage.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, doniep!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Mein Sohn und ich verbrachten mehrere Tage in diesem kleinen, familiär geführten Hotel! Allein die einmalige Lage rechtfertigte diese Buchung, Zimmer klein und sauber, mit - GottseiDank - Klimaanlage, zwar nicht lautlos, aber bestens funktionierend :-)
Frühstück einfach, aber absolut ausreichend, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, wer Luxus erwartet, ist definitiv fehl am Platz, für mich kanns auch bei der nächsten Istanbulreise nur dieses Hotel geben!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, ChristianBauer1964!
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Haus ist ruhig gelegen in einer abgelegenen Strasse, nur 2-300 m zur Tramhaltestelle Gülhane. Also ideale Lage um in der Altstadt alles zu erreichen und auch alles im Rest der Stadt. Das Hotel selbst hat ein paar Zimmer. Wir waren in 101 - das würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen weil es im EG liegt und die Fenster vergittert sind und draussen die Leute davor reden. Aber sonst ist das Hotel und seine Betreiber sehr nett. Total freundlich und zuvorkommend, immer für einen Tipp und eine Hilfestellung bereit. Tolle Frühstücksterrasse und sehr gutes Frühstück mit Obst, frischem Saft, Gemüse, etc. Wir gehen gerne wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, konzept!
Aschaffenburg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel ist schlicht und einfach. Die Zimmer sind klein, jedoch völlig ausreichend für einen Kurzurlaub/Stadturlaub. Die Frühstücksterrasse ist wunderschön und auch am Abend kann bei einem Raki der Ausblick genossen werden. Das Personal ist sehr freundlich und immer um einen bemüht. Wir haben viel gelacht und tolle Tipps erhalten. Höhepunkt war die Einladung zum Lunch vom Boss des Hauses (Geburtstag während des Aufenthaltes). Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 9 von 1.070 in Istanbul
Yasmak Sultan Hotel
Yasmak Sultan Hotel
Nr. 27 von 1.070 in Istanbul

Sie waren bereits im Zeynep Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zeynep Sultan Hotel

Anschrift: Zeynep Sultan Camii Sok 25 Sultanahmet, Istanbul 34140, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Grand Bazaar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 117 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 156 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 179 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zeynep Sultan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zeynep Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zeynep Sultan Hotel Istanbul
Hotel Zeynep Sultan Istanbul