“Super Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertung zu Zeynep Sultan Hotel

Zeynep Sultan Hotel
Nr. 110 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 1. Juni 2013

Ich war schon mehrmals in diesem kleinen Hotel, allein und auch mit Freunden, und immer sehr zufrieden. Unschlagbar ist die Lage, sehr zentral, trotzdem ruhig in einer Seitenstraße. Beim typisch türkischen Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Hagia Sophia und die kleine Zeynep-Sultan-Moschee. Wunderschön! Zimmer sauber, einfach und funktional eingerichtet. Bäder etwas klein, aber alles vorhanden was man benötigt. Personal und Service sehr zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich und persönlich. Alle Wünsche werden erfüllt. Safe und W-Lan kostenlos. Flughafen Transfer klappt problemlos. Ich werde mich immer wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, avlis543!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zeynep Sultan Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren in diesem Hotel Mitte Mai 2013 für 4 Nächte und hatten es aufgrund der optimalen Lage und des moderaten Preises ausgewählt. Wir wurden nicht enttäuscht. Alles hier im Forum positiv beschriebene können wir bestätigen: nette Atmosphäre, einfache Zimmer, kein Luxus, aber viele touristisch relevante Plätze bis hin zur Galata-Brücke und den Schiffsanlegern bequem zu Fuß zu erreichen, trotzdem relativ ruhig gelegen. Im Morgengrauen hört man allerdings laut den Iman "rufen", aber das ist wohl an vielen Pläzen in der Altstadt so. Kleines Bad, aber ausreichend und sauber, Fön vorhanden. Klimaanlage haben wir nicht gebraucht, ist aber vorhanden, ebenso ein kleiner Kühlschrank. Betten für uns gut.
Das Frühstück ist einfach aber ausreichend, und wenn man keine großen Ansprüche hat kann man sogar o.k. sagen. Allerdings leider nur Nescafe - das könnte man verbessern. Frischgepresster O-Saft kostet extra.
Die Dachterrasse ist ein toller Platz zum Frühstück oder für einen letzten Eindruck am Abend vor dem Schlafen-gehen und bietet -wie in den vorherigen Bewertungen schon erwähnt und fotografiert- einen super-Blick auf die Hagia Sophia.
Insgesamt eine positive Bewertung, wir können es absolut empfehlen, wenn das Hotel im Rahmen der Städtreise in erster Linie dem Zweck dienlich sein soll, und daher nicht das wichtigste der Reise darstellt. Wir werden es wieder buchen, wenn wir diese interessante Stadt ein zweites Mal besuchen.

Wir empfehlen Zimmer 203, da ist der Ruf des Iman nicht so laut zu hören, da es um die Ecke liegt.

Der vom Hotel auf Nachfrage angebotene Flughafen-Shuttle war uns allerdings eindeutig zu teuer. Wir haben uns selbst einen übers Internet organisiert - für die Hälfe des Hotel-Preises. Email-Adresse dazu gerne auf Anfrage.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, doniep!
Bewertet am 31. August 2012

Mein Sohn und ich verbrachten mehrere Tage in diesem kleinen, familiär geführten Hotel! Allein die einmalige Lage rechtfertigte diese Buchung, Zimmer klein und sauber, mit - GottseiDank - Klimaanlage, zwar nicht lautlos, aber bestens funktionierend :-)
Frühstück einfach, aber absolut ausreichend, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, wer Luxus erwartet, ist definitiv fehl am Platz, für mich kanns auch bei der nächsten Istanbulreise nur dieses Hotel geben!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ChristianBauer1964!
Bewertet am 26. Juni 2012

Das Haus ist ruhig gelegen in einer abgelegenen Strasse, nur 2-300 m zur Tramhaltestelle Gülhane. Also ideale Lage um in der Altstadt alles zu erreichen und auch alles im Rest der Stadt. Das Hotel selbst hat ein paar Zimmer. Wir waren in 101 - das würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen weil es im EG liegt und die Fenster vergittert sind und draussen die Leute davor reden. Aber sonst ist das Hotel und seine Betreiber sehr nett. Total freundlich und zuvorkommend, immer für einen Tipp und eine Hilfestellung bereit. Tolle Frühstücksterrasse und sehr gutes Frühstück mit Obst, frischem Saft, Gemüse, etc. Wir gehen gerne wieder hin.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, konzept!
Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel ist schlicht und einfach. Die Zimmer sind klein, jedoch völlig ausreichend für einen Kurzurlaub/Stadturlaub. Die Frühstücksterrasse ist wunderschön und auch am Abend kann bei einem Raki der Ausblick genossen werden. Das Personal ist sehr freundlich und immer um einen bemüht. Wir haben viel gelacht und tolle Tipps erhalten. Höhepunkt war die Einladung zum Lunch vom Boss des Hauses (Geburtstag während des Aufenthaltes). Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, HelenaVerena!
Bewertet am 5. April 2012

Dieses kleine familär wirkende Hotel befindet sich in einer Nebenstraße direkt neben der "Zeynep Sultan Camii (Moschee)" daher auch der Name des Hotels.

Die Rezeption ist 24h besetzt und sehr hilfsbereit. Nach dem Einchecken wurden wir persönlich auf das Zimmer gebracht und Klima/Heizung/fernseher etc. erklärt.

Die Zimmer sind klein (zumindest unseres Nr. 205) dafür sauber und für einen Städtetripp mehr als ausreichend. Genug warmes Wasser für zwei aufeinanderfolgende Duschen.

Kühlschrank und SAT-TV im Zimmer (die gängigen deutschen Programme - RTL, PRO7, etc.)

Im ganzen Haus ist free W-LAN - ich hatte mit meinem Samsung OMNIA 7 jedoch des öfteren Empfangsprobleme.

Die Frühstücksterasse betrachte ich als Herzstück des Hotels. Direkter Blick auf die Hagia Sophia - so lässt sich das Frühstücksbuffet geniesen (Wurst, Käse, Butter, Streichkäse, Hartes EI, Tomaten/Paradeiser, Gurke, Oliven, Milch, Joghurt, Cornflakes, Kaffee, Tee und Wasser) - Säfte, Nespressokaffee etc. gg. Cash.

Das Hotel erreicht man vom Int. Flughafen Atatürk mit einmal Umsteigen (Metro, dann Straßenbahn) und einem 3 Minütigen Fußweg umweltschonend und preisgünstig (4 TL). Das Hotel organisiert auf Wunsch auch einen Shuttlebus zum Flughafen um EUR 5,00 pro Person) - Stand der Preise 02.04.2012.

Vom Hotel erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt bequem zu Fuß.

Wir waren zwei Mal Morgens laufen - auch zu ruhigen Lufstrecken (etnlang des Meeres oder nach Neustadt) war es dadurch optimal gelegen.

Wenn jemanden ein sauberes, kleines Zimmer genügt - meine absolute Empfehlung für Istanbul

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Martin P!
Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in Sultanahmet. Die Hagia Sofia ist ungefähr 100m Luftlinie entfernt. Dadurch dass das Hotel in einer kleinen Nebenstraße liegt, ist es sehr ruhig und man hört keinen Verkehrslärm oder sonstigen Lärm vom Nachtleben. In unmittelbarer Nähe befindet sich zwar ein Hostel, es wird aber darauf geachtet, dass die Nachtruhe eingehalten wird. Besonders zu erwähnen ist die Dachterrasse auf der sowohl ein Innenraum als auch ein Aussenraum zum Frühstücken und abends als Barbereich zu Verfügung steht. Vor allem zum Frühstück sehr schön mit direktem Blick auf die Hagia Sofia. Eine so ruhige und sonnige Frühstücksterrasse ist sonst wohl eher nicht selbstverständlich in Sultanahmet. Zu erwähnen ist auch das wirklich sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Die Zimmer, vor allem das Badezimmer, sind zwar sehr klein. Aber für eine Städtereise vollkommen ausreichend, wenn man nur zum Schlafen im Zimmer ist. Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung. Ich kann das Hotel nur empfehlen und würde definitiv wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 69 von 1.159 in Istanbul
Arden City Hotel
Arden City Hotel
Nr. 86 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Zeynep Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zeynep Sultan Hotel

Anschrift: Zeynep Sultan Camii Sok 25 Sultanahmet, Istanbul 34140, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 115 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 153 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 176 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 42 € - 87 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zeynep Sultan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zeynep Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zeynep Sultan Istanbul
Hotel Zeynep Sultan Istanbul