“Grandiose Lage”

Nr. 134 von 1.129 Hotels in Istanbul
Linz, Österreich
“Grandiose Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Mein Sohn und ich verbrachten mehrere Tage in diesem kleinen, familiär geführten Hotel! Allein die einmalige Lage rechtfertigte diese Buchung, Zimmer klein und sauber, mit - GottseiDank - Klimaanlage, zwar nicht lautlos, aber bestens funktionierend :-)
Frühstück einfach, aber absolut ausreichend, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, wer Luxus erwartet, ist definitiv fehl am Platz, für mich kanns auch bei der nächsten Istanbulreise nur dieses Hotel geben!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, ChristianBauer1964!

• Arabische zuerst
Kreuzlingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Das Haus ist ruhig gelegen in einer abgelegenen Strasse, nur 2-300 m zur Tramhaltestelle Gülhane. Also ideale Lage um in der Altstadt alles zu erreichen und auch alles im Rest der Stadt. Das Hotel selbst hat ein paar Zimmer. Wir waren in 101 - das würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen weil es im EG liegt und die Fenster vergittert sind und draussen die Leute davor reden. Aber sonst ist das Hotel und seine Betreiber sehr nett. Total freundlich und zuvorkommend, immer für einen Tipp und eine Hilfestellung bereit. Tolle Frühstücksterrasse und sehr gutes Frühstück mit Obst, frischem Saft, Gemüse, etc. Wir gehen gerne wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, konzept!
Aschaffenburg, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel ist schlicht und einfach. Die Zimmer sind klein, jedoch völlig ausreichend für einen Kurzurlaub/Stadturlaub. Die Frühstücksterrasse ist wunderschön und auch am Abend kann bei einem Raki der Ausblick genossen werden. Das Personal ist sehr freundlich und immer um einen bemüht. Wir haben viel gelacht und tolle Tipps erhalten. Höhepunkt war die Einladung zum Lunch vom Boss des Hauses (Geburtstag während des Aufenthaltes). Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, HelenaVerena!
Wiener Neustadt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Dieses kleine familär wirkende Hotel befindet sich in einer Nebenstraße direkt neben der "Zeynep Sultan Camii (Moschee)" daher auch der Name des Hotels.

Die Rezeption ist 24h besetzt und sehr hilfsbereit. Nach dem Einchecken wurden wir persönlich auf das Zimmer gebracht und Klima/Heizung/fernseher etc. erklärt.

Die Zimmer sind klein (zumindest unseres Nr. 205) dafür sauber und für einen Städtetripp mehr als ausreichend. Genug warmes Wasser für zwei aufeinanderfolgende Duschen.

Kühlschrank und SAT-TV im Zimmer (die gängigen deutschen Programme - RTL, PRO7, etc.)

Im ganzen Haus ist free W-LAN - ich hatte mit meinem Samsung OMNIA 7 jedoch des öfteren Empfangsprobleme.

Die Frühstücksterasse betrachte ich als Herzstück des Hotels. Direkter Blick auf die Hagia Sophia - so lässt sich das Frühstücksbuffet geniesen (Wurst, Käse, Butter, Streichkäse, Hartes EI, Tomaten/Paradeiser, Gurke, Oliven, Milch, Joghurt, Cornflakes, Kaffee, Tee und Wasser) - Säfte, Nespressokaffee etc. gg. Cash.

Das Hotel erreicht man vom Int. Flughafen Atatürk mit einmal Umsteigen (Metro, dann Straßenbahn) und einem 3 Minütigen Fußweg umweltschonend und preisgünstig (4 TL). Das Hotel organisiert auf Wunsch auch einen Shuttlebus zum Flughafen um EUR 5,00 pro Person) - Stand der Preise 02.04.2012.

Vom Hotel erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt bequem zu Fuß.

Wir waren zwei Mal Morgens laufen - auch zu ruhigen Lufstrecken (etnlang des Meeres oder nach Neustadt) war es dadurch optimal gelegen.

Wenn jemanden ein sauberes, kleines Zimmer genügt - meine absolute Empfehlung für Istanbul

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Martin P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in Sultanahmet. Die Hagia Sofia ist ungefähr 100m Luftlinie entfernt. Dadurch dass das Hotel in einer kleinen Nebenstraße liegt, ist es sehr ruhig und man hört keinen Verkehrslärm oder sonstigen Lärm vom Nachtleben. In unmittelbarer Nähe befindet sich zwar ein Hostel, es wird aber darauf geachtet, dass die Nachtruhe eingehalten wird. Besonders zu erwähnen ist die Dachterrasse auf der sowohl ein Innenraum als auch ein Aussenraum zum Frühstücken und abends als Barbereich zu Verfügung steht. Vor allem zum Frühstück sehr schön mit direktem Blick auf die Hagia Sofia. Eine so ruhige und sonnige Frühstücksterrasse ist sonst wohl eher nicht selbstverständlich in Sultanahmet. Zu erwähnen ist auch das wirklich sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Die Zimmer, vor allem das Badezimmer, sind zwar sehr klein. Aber für eine Städtereise vollkommen ausreichend, wenn man nur zum Schlafen im Zimmer ist. Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung. Ich kann das Hotel nur empfehlen und würde definitiv wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, lalloman!
Ulm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Aus dem riesigen Angebot an kleinen, zentral gelegenen Hotels in Istanbul wurde eher per Zufall das Zeynep Sultan ausgesucht. Gebucht wurden en block vier Zimmer für eine zweitägige Besprechung. Der Hotelier spricht ausgezeichnet Deutsch, fragen Sie ihn nach der Geschichte seines Hauses. Vielleicht führt er sie auch in die 1000 Jahre alten Katakomben unter seinem Anwesen. Zu den Zimmern: zweckmässig, sauber, schlicht. Zum Schlafen gedacht. Frühstück: einfach, nicht üppig. ABER: der gläserne Frühstücksraum (eine Art Wintergarten, die wir auch als Besprechungsraum nutzen durften) befindet sich auf dem Dach des Hotels - eine überwältigende Aussicht in einer sonst auch überwältigenden Stadt. Immer wieder: Istanbul und Zeynep Sultan.

• Aufenthalt November 2009, Business
3 Danke, voneisenberg!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2010

In der Tat ist dieses Hotel sehr empfehlenswert. Mitten im Stadtteil Sultanahmet, aber trotzdem ruhig, da in einer kleinen ruhigen Gasse gelegen. Schöne Terrasse mit Blick zur Hagia Sophia Moschee. Frühstück sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Brot, Käse, Wurst, Eier, Joghurt, Melone, Oliven, Tomaten und Gurken.
Die Zimmer sind klein, aber ausreichend und sauber.
Das Personal immer sehr hilfsbereit und gibt gute Tipps für Ausflüge und Besichtigungen. Safe und Internet wird kostenlos angeboten.
Wir würden dieses Hotel immer unseren Freunden empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 48 von 1.129 in Istanbul
Minel Hotel
Minel Hotel
Nr. 186 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Zeynep Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zeynep Sultan Hotel

Unternehmen: Zeynep Sultan Hotel
Anschrift: Zeynep Sultan Camii Sok 25 Sultanahmet, Istanbul 34140, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 116 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 154 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 176 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zeynep Sultan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zeynep Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zeynep Sultan Istanbul
Hotel Zeynep Sultan Istanbul