“Hotel mit Herz”
Bewertung zu Zeynep Sultan Hotel

Zeynep Sultan Hotel
Nr. 97 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel ist schlicht und einfach. Die Zimmer sind klein, jedoch völlig ausreichend für einen Kurzurlaub/Stadturlaub. Die Frühstücksterrasse ist wunderschön und auch am Abend kann bei einem Raki der Ausblick genossen werden. Das Personal ist sehr freundlich und immer um einen bemüht. Wir haben viel gelacht und tolle Tipps erhalten. Höhepunkt war die Einladung zum Lunch vom Boss des Hauses (Geburtstag während des Aufenthaltes). Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, HelenaVerena!

Bewertet am 5. April 2012

Dieses kleine familär wirkende Hotel befindet sich in einer Nebenstraße direkt neben der "Zeynep Sultan Camii (Moschee)" daher auch der Name des Hotels.

Die Rezeption ist 24h besetzt und sehr hilfsbereit. Nach dem Einchecken wurden wir persönlich auf das Zimmer gebracht und Klima/Heizung/fernseher etc. erklärt.

Die Zimmer sind klein (zumindest unseres Nr. 205) dafür sauber und für einen Städtetripp mehr als ausreichend. Genug warmes Wasser für zwei aufeinanderfolgende Duschen.

Kühlschrank und SAT-TV im Zimmer (die gängigen deutschen Programme - RTL, PRO7, etc.)

Im ganzen Haus ist free W-LAN - ich hatte mit meinem Samsung OMNIA 7 jedoch des öfteren Empfangsprobleme.

Die Frühstücksterasse betrachte ich als Herzstück des Hotels. Direkter Blick auf die Hagia Sophia - so lässt sich das Frühstücksbuffet geniesen (Wurst, Käse, Butter, Streichkäse, Hartes EI, Tomaten/Paradeiser, Gurke, Oliven, Milch, Joghurt, Cornflakes, Kaffee, Tee und Wasser) - Säfte, Nespressokaffee etc. gg. Cash.

Das Hotel erreicht man vom Int. Flughafen Atatürk mit einmal Umsteigen (Metro, dann Straßenbahn) und einem 3 Minütigen Fußweg umweltschonend und preisgünstig (4 TL). Das Hotel organisiert auf Wunsch auch einen Shuttlebus zum Flughafen um EUR 5,00 pro Person) - Stand der Preise 02.04.2012.

Vom Hotel erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt bequem zu Fuß.

Wir waren zwei Mal Morgens laufen - auch zu ruhigen Lufstrecken (etnlang des Meeres oder nach Neustadt) war es dadurch optimal gelegen.

Wenn jemanden ein sauberes, kleines Zimmer genügt - meine absolute Empfehlung für Istanbul

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Martin P!
Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in Sultanahmet. Die Hagia Sofia ist ungefähr 100m Luftlinie entfernt. Dadurch dass das Hotel in einer kleinen Nebenstraße liegt, ist es sehr ruhig und man hört keinen Verkehrslärm oder sonstigen Lärm vom Nachtleben. In unmittelbarer Nähe befindet sich zwar ein Hostel, es wird aber darauf geachtet, dass die Nachtruhe eingehalten wird. Besonders zu erwähnen ist die Dachterrasse auf der sowohl ein Innenraum als auch ein Aussenraum zum Frühstücken und abends als Barbereich zu Verfügung steht. Vor allem zum Frühstück sehr schön mit direktem Blick auf die Hagia Sofia. Eine so ruhige und sonnige Frühstücksterrasse ist sonst wohl eher nicht selbstverständlich in Sultanahmet. Zu erwähnen ist auch das wirklich sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Die Zimmer, vor allem das Badezimmer, sind zwar sehr klein. Aber für eine Städtereise vollkommen ausreichend, wenn man nur zum Schlafen im Zimmer ist. Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung. Ich kann das Hotel nur empfehlen und würde definitiv wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, lalloman!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Aus dem riesigen Angebot an kleinen, zentral gelegenen Hotels in Istanbul wurde eher per Zufall das Zeynep Sultan ausgesucht. Gebucht wurden en block vier Zimmer für eine zweitägige Besprechung. Der Hotelier spricht ausgezeichnet Deutsch, fragen Sie ihn nach der Geschichte seines Hauses. Vielleicht führt er sie auch in die 1000 Jahre alten Katakomben unter seinem Anwesen. Zu den Zimmern: zweckmässig, sauber, schlicht. Zum Schlafen gedacht. Frühstück: einfach, nicht üppig. ABER: der gläserne Frühstücksraum (eine Art Wintergarten, die wir auch als Besprechungsraum nutzen durften) befindet sich auf dem Dach des Hotels - eine überwältigende Aussicht in einer sonst auch überwältigenden Stadt. Immer wieder: Istanbul und Zeynep Sultan.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, voneisenberg!
Bewertet am 19. Juni 2010

In der Tat ist dieses Hotel sehr empfehlenswert. Mitten im Stadtteil Sultanahmet, aber trotzdem ruhig, da in einer kleinen ruhigen Gasse gelegen. Schöne Terrasse mit Blick zur Hagia Sophia Moschee. Frühstück sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Brot, Käse, Wurst, Eier, Joghurt, Melone, Oliven, Tomaten und Gurken.
Die Zimmer sind klein, aber ausreichend und sauber.
Das Personal immer sehr hilfsbereit und gibt gute Tipps für Ausflüge und Besichtigungen. Safe und Internet wird kostenlos angeboten.
Wir würden dieses Hotel immer unseren Freunden empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, camille002!
Bewertet am 12. April 2009

Das Hotel liegt 4 Fussminuten von der Aya Sofia, sehr ruhig mit einer tollen Terrasse (Ausblick auf Blaue Moschee und Aya Sofia). Die Crew hatte immer gute Tipps für das Abendessen und auch gleich einen Abholservice organisiert. Der grosse Bazar ist zu Fuss in gut 10 Min. erreichbar, die Tramstation in ca. 4 Min. Die Zimmer sind klein und das Bad extrem winzig. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, spielt das keine grosse Rolle.

• Aufenthalt: April 2009
1  Danke, sundb!
Bewertet am 13. Mai 2008

Das Zeynep Sultan Hotel ist ein sehr kleines, schönes und super gelegenes Hotel. Das Zimmer war sehr klein aber für Touristen genau richtig, da man ja eh den ganzen Tag unterwegs ist. Das Personal ist sehr freundlich und waren immer für uns da. Der Ausblick von der Terasse und die Nähe zu den ganzen Sehenswürdigkeiten machen aus dem Zeynep Sultan Hotel einen echten geheim tip. Ich kann das Hotel auf jedenfall weiter empfehlen und würde selbst immer wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: als Paar
Nr. 88 von 1.163 in Istanbul
Sokullu Pasa Hotel
Sokullu Pasa Hotel
Nr. 125 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Zeynep Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zeynep Sultan Hotel

Anschrift: Zeynep Sultan Camii Sok 25 Sultanahmet, Istanbul 34140, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 115 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 153 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 176 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 39€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zeynep Sultan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zeynep Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zeynep Sultan Istanbul
Hotel Zeynep Sultan Istanbul