“Kurzurlaub in Istanbul mit meiner Tochter”
Bewertung zu Hotel Beyaz Saray

Hotel Beyaz Saray
Nr. 247 von 1.135 Hotels in Istanbul
Heek
“Kurzurlaub in Istanbul mit meiner Tochter”
Bewertet am 5. April 2013

Meine Tochter und ich haben die erste Osterferienwoche in Barceló Saray Istanbul verbracht und hatten eine sehr angenehmen Zeit. Das Personal, das Zimmer, das Frühstücksbuffet und die sehr gute Lage zur Straßenbahn sind hervorzuheben. Um das Taxi zum Flughafen hat sich die Rezeption gekümmert- alles hat super geklappt! Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, ahreiselust!

• Arabische zuerst
Bern, Schweiz
Bewertet am 2. April 2013

Wir sind eher zufällig auf das Barcelo Saray gekommen, auf den ersten Fotos sieht es von aussen ja nicht besonders attraktiv aus.
Das Hotel überzeugte uns aber mit einigen Punkten:
1. Die Lage:
Die Lage ist top - Tramhaltestelle einige wenige Meter entfernt. Alles ist sehr zentral, wir sind oft zu Fuss los gegangen und haben tolle Sachen entdeckt. Und wenn wir nach einem langen Tag in der Stadt müde waren, haben wir uns das Tram zurück geleistet (3 TL pro Fahrt). Wir sind auch mit dem öffentlichen Verkehr vom Atatürk-Flughafen zum Hotel gereist, war ziemlich praktisch und sehr günstig.
2. Die Zimmer:
Die Zimmer sind funktional und praktisch. Nicht sehr gross - aber für Städtetrips mehr als ausreichend. Es ist alles vorhanden. Die meisten Zimmer sind gegen Innenhöfe gerichtet und so sehr ruhig, wir haben wunderbar geschlafen!
3. Das Frühstücksbuffet:
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut! Wir haben dieses ausgiebig genutzt und sind danach gestärkt und fit in den Tag gestartet. Die Auswahl stimmt und der Service ist sehr nett. Und die Aussicht vom 4. Stock auf die riesige Moschee gegenüber ist spitze!
4. Der Hotel-Service:
Checkin, Checkout etc waren sehr unkompliziert und angenehm. Wir haben für den Transport zurück zum Atatürk-Flughafen den Hotel-Service in Anspruch genommen (25€ für 2 Personen), war super angenehm und schnell!
Das Hotelpersonal - von der Réception, zu den Kellnern im Restaurant bis zur Zimmerreinigung - ist sehr freundlich und nett, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Was wir in der kurzen Zeit (4 Tage) nicht testen konnten, ist der Hamam und das ganze Wellness-Angebot.

Das nächste mal in Instanbul - und wir werden garantiert wieder kommen! - werden wir sicher wieder in dieses Hotel gehen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, beijing79!
Riyadh, Saudi-Arabien
Bewertet am 13. März 2013

Super Lage genau gegenüber der Beyazit Moschee und des Großen Basars.Haltestelle der Tram direkt vor der Tür. Normale Zimmer sind klein mit Fernseher; Minibar, aber leider kein Wasserkocher,um Tee oder Kaffee zubereiten zu können. Bad und Toilette übersichtlich,großer Duschbereich, keine Tissues im Bad.
Schöner Saunabereich (Sauna, Dampfbad und Hammam) mit Öffnungszeit bis 23.00 Uhr. Leider war der Umkleidebereich schmutzig (nasser Boden,viele Haare).
Zimmer waren nur oberflächlich gereinigt,das Bad wurde 3Tage nicht gewischt.
Frühstückspause im 4.Stock mit schönem Blick auf die Beyazit Moschee, gute und ausreichende Auswahl,frisches Obst und einer modernen Kaffeemaschine -vom Caffee Crema bis zum Latte Machiato. Keine groß Marmeladenauswahl,die vorhandenen flüssig mit künstlichem Geschmack. Personal beim Frühstück wenig Service orientiert,seltenes Lächeln und wenig professionell, mehrmals wurde der halbvolle Teller abgeräumt.
Ausschlecken bis 12.00 Uhr; Late checkout nur gekoppelt mit einem Mittagessen im Hotel und teuer.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, dittelbrunn!
Mainz
Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Zimmer war zwar klein aber sauber und zum Innenhof gewesen und mit Klimaanlage Zi. 408 kann ich nur empfehlen. Morgens um 3 Uhr war das Personal aufmerksam und hilfsbereit.
Die Fahrt von Atatürk Flughafen zum Hotel hat 46 YT Lira gekostet. Dir Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen 50 YT Lira Einheitspreis.
Was kostenlos ist für Hotelgäste ist das türkische Bad.
Was auch perfekt ist das Frühstücksbüffee mit Blick auf die Mosschee und grossen Basar.
Sehr aufmerksames Personal und meistens von Spanier, Franzosen und Italienern bevorzugtes Hotel.
Wenige Gehminuten zum Basar und den Sehenswürdigkeiten.
Jetonautomaten und Umtauschstation in unmittelbarer Nähe mit guten Umtauschkurs ebenso wie im grossen Basar und Taksim
Kann ich nur empfehlen sieht man von den kleinen Zimmer ab.
Frühstück in der Woche von 7 Uhr bis 10.30 Uhr und Sonntag von 7 Uhr bis 11 Uhr
Auschecken muss man erst gegen 12 Uhr.

Zimmertipp: Nach oben und wenn die Zimmer klein sind 4 Stock Innenhof bekommt man den Lärm von der Hauptstrasse ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, Zahnfee!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Eine gute Empfehlung für den Kurzaufenthalt (4 Tage) in Istanbul. Wir hatten ein Zimmer mit grandioser Aussicht auf die grosse Moschee. Da das Hotel an einer stark befahrenen Strasse liegt ist es teilweise laut - aber das ist in Istanbul normal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Wollimoon!
Bewertet am 22. Juni 2012

Ja... Ich bin sehr zufrieden. Einige Trip Adviser Fotos schrecken ab (Aussenfassade). Aber da ich das Barcelo in Hamburg kenne, kommt es auf den Versuch an. Und der ist gelungen.

Service ist stets freundlich und hilfsbereit, die Dachterrasse, die sich zum Frühstücken, zum Pausieren vom Istanbuler Straßengewühl oder auch für den Wein am Abend anbietet, ist herrlich, Blick auf die gegenüberliegende Moschee inklusive. Den Gesang des Muhezin natürlich auch.

Ich beginne mit dem Standard Single Room. Sehr ruhig, zum Innenhof, der keiner ist. Allerdings auch sehr klein und keinen Ausblick. Ist in Ordnung, aber das Upgrade (20 EUR pro Nacht) auf ein Zimmer mit Blick auf die Moschee lohnt sich. Herrlich, mit diesem morgendlichen Blick zu erwachen. Wer SEHR lärmempfindlich ist, bleibt wohl doch lieber innen oder mit Blick zum Meer, was aber nochmals deutlich teurer ist.

Das Frühstück ist vielseitig und gut, nen Salat für zwischendurch kann ich auch empfehlen.

Alles in allem ein guter Platz von dem aus sich Istanbul hervorragend erkunden lässt.

Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
2 Danke, InfovorenHH!
Bewertet am 23. April 2012

Tolles Stadthotel, sauber mit schöner Terrasse mit Blick auf eine Moschee.

Straßenbahnhaltestelle quasi vor der Tür - alles ok !

Freundliches und aufmerksames Personal - kleine nette caffeebar - einfach gut und ohne wenn und aber gut zu empfehlen.

Selbst die kleinen Tipps für Restaurant oder Besichtigung wurden gerne gegeben.

• Aufenthalt April 2012
Pierre Loti Hotel
Nr. 93 von 1.135 in Istanbul
Comfort Elite Hotels Sultanahmet
Nr. 329 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Beyaz Saray? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Beyaz Saray

Unternehmen: Hotel Beyaz Saray
Anschrift: Mimar Kemalettin Mah. Yeniceriler Cad. No:77 Beyazit, Fatih, Istanbul 34130, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 159 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 179 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 187 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Beyaz Saray 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Beyaz Saray daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Saray Istanbul
Barcelo Saray Hotel Istanbul