“Perfekter Urlaub”

Nr. 244 von 1.135 Hotels in Istanbul
Mainz
“Perfekter Urlaub”
Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Zimmer war zwar klein aber sauber und zum Innenhof gewesen und mit Klimaanlage Zi. 408 kann ich nur empfehlen. Morgens um 3 Uhr war das Personal aufmerksam und hilfsbereit.
Die Fahrt von Atatürk Flughafen zum Hotel hat 46 YT Lira gekostet. Dir Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen 50 YT Lira Einheitspreis.
Was kostenlos ist für Hotelgäste ist das türkische Bad.
Was auch perfekt ist das Frühstücksbüffee mit Blick auf die Mosschee und grossen Basar.
Sehr aufmerksames Personal und meistens von Spanier, Franzosen und Italienern bevorzugtes Hotel.
Wenige Gehminuten zum Basar und den Sehenswürdigkeiten.
Jetonautomaten und Umtauschstation in unmittelbarer Nähe mit guten Umtauschkurs ebenso wie im grossen Basar und Taksim
Kann ich nur empfehlen sieht man von den kleinen Zimmer ab.
Frühstück in der Woche von 7 Uhr bis 10.30 Uhr und Sonntag von 7 Uhr bis 11 Uhr
Auschecken muss man erst gegen 12 Uhr.

Zimmertipp: Nach oben und wenn die Zimmer klein sind 4 Stock Innenhof bekommt man den Lärm von der Hauptstrasse ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, Zahnfee!

• Arabische zuerst
Bewertet am 7. Oktober 2012

Eine gute Empfehlung für den Kurzaufenthalt (4 Tage) in Istanbul. Wir hatten ein Zimmer mit grandioser Aussicht auf die grosse Moschee. Da das Hotel an einer stark befahrenen Strasse liegt ist es teilweise laut - aber das ist in Istanbul normal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Wollimoon!
Bewertet am 22. Juni 2012

Ja... Ich bin sehr zufrieden. Einige Trip Adviser Fotos schrecken ab (Aussenfassade). Aber da ich das Barcelo in Hamburg kenne, kommt es auf den Versuch an. Und der ist gelungen.

Service ist stets freundlich und hilfsbereit, die Dachterrasse, die sich zum Frühstücken, zum Pausieren vom Istanbuler Straßengewühl oder auch für den Wein am Abend anbietet, ist herrlich, Blick auf die gegenüberliegende Moschee inklusive. Den Gesang des Muhezin natürlich auch.

Ich beginne mit dem Standard Single Room. Sehr ruhig, zum Innenhof, der keiner ist. Allerdings auch sehr klein und keinen Ausblick. Ist in Ordnung, aber das Upgrade (20 EUR pro Nacht) auf ein Zimmer mit Blick auf die Moschee lohnt sich. Herrlich, mit diesem morgendlichen Blick zu erwachen. Wer SEHR lärmempfindlich ist, bleibt wohl doch lieber innen oder mit Blick zum Meer, was aber nochmals deutlich teurer ist.

Das Frühstück ist vielseitig und gut, nen Salat für zwischendurch kann ich auch empfehlen.

Alles in allem ein guter Platz von dem aus sich Istanbul hervorragend erkunden lässt.

Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
2 Danke, InfovorenHH!
Bewertet am 23. April 2012

Tolles Stadthotel, sauber mit schöner Terrasse mit Blick auf eine Moschee.

Straßenbahnhaltestelle quasi vor der Tür - alles ok !

Freundliches und aufmerksames Personal - kleine nette caffeebar - einfach gut und ohne wenn und aber gut zu empfehlen.

Selbst die kleinen Tipps für Restaurant oder Besichtigung wurden gerne gegeben.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Meerlust1500!
Innsbruck, Tirol, Austria
Bewertet am 4. April 2012

Das Hotelpersonal war während der Woche Ende März 2012 ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Die Verständigung erfolgte in englisch. Das erste zugewiesene Doppelzimmer zum Lichthof erwies sich für unsere Bedürfnisse als viel zu warm, die Klimaanlage kühlte nicht, sondern heizte nur ( T: 26°). Wir bekamen am 2. Tag sofort ein anderes Doppelzimmer mit Blick zur Beyazit Moschee, die verkehrsreiche Yeniceriler Cd. (Fortsetzung der Ordu Cd.) störte uns nicht. Die Schallisolierung war ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, von Müsli über türkische Wurstsorten und verschiedene frische Brotsorten bis zu den Bakklavas - einfach toll. Sogar eine Espresso Maschine war vorhanden, vielleicht gibt es in Zukunft im Frühstücksraum auch eine Nespresso Maschine wie in der Snackbar - wir haben diese, als Kaffeeliebhaber, täglich frequentiert. Die Lage ist sehr gut: zu Fuss max. 15' zum Hafen Eminönü / Galatabrücke oder Hagia Sofia/Topkapi Palast. Die Strassenbahn Haltestelle ist schräg vor dem Hotel. Wer länger als 2 Tage bleibt, sollte sich die Istanbul Card zulegen (1/2 Fahrpreise). Zu empfehlen: das kostenlose Hamam/Sauna/Dampfbad. Nach den täglichen Fussmärschen eine echte Erholung. Das Restaurant haben wir nicht besucht: beispielsweise in der Tiyatro Cd. 49 gibt es das OBA, wer türkische Küche mag. Am Abreisetag haben wir noch das Istanbul 1453 Panorama besichtigt. Das Gepäck konnten wir, nach Anmeldung, problemlos im Barcelo Eresin Topkapi abstellen, beides liegt am Weg zum Flughafen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Flo0082!
Bewertet am 2. März 2012

Das Saray Barcelo liegt sehr günstig, wenn man zu Fuß oder mit der Straßenbahn die Innenstandt von Istanbul erkunden will. Gegenüber ist die Universität, dann der große Bazar, 20 Min zu Fuß das TopKapi...usw.
Darauf achten, ein Zimmer nach Hinten, in Richtung Meer zu bekommen, die sind ruhiger und die Aussicht ist in den oberen Stockwerken sehr schön.
Die Bedienung ist bemüht, Frühstück OK, Abendessen eher woanders, ein kliener Balkon ist zwar laut, aber trotzdem schön, denn man sitzt über der Universität.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Florian F!
München
Bewertet am 23. März 2011

Das Barcelo Sarail ist ein gutes Mittelklassehotel in guter Lage. Vor der Tür befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, 2 Stationen zur Hagia Sophia und Blauen Moschee, ein paar mehr zur Galatabrücke. Beyazitmoschee und Grosser Basar in wenigen Minuten zu Fuss.Mit einmal Umsteigen erreicht man auch den Flughafen Atatürk - für weniger als 2 Euro.
Trotz verkehrsgünstiger Lage war mein Zimmer völlig ruhig, Fenster ging in einen überdachten Lichthof. Das Zimmer ist recht klein, aber ausreichend, das Bad schön (Marmorfließen) und geräumig. Lobenswert das üppige Frühstücksbüffet, der einzige Ort, an dem man merkt, dass man sich in der Tütkei befindet: türkische Käseauswahl, Reispudding, Baklava ... Obst und Müsli sowieso.
Zwar kein Gym oder Pool, aber hoteleigener Hamam (Sauna, Steam, Hamam).

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Pierre Loti Hotel
Nr. 97 von 1.135 in Istanbul
Comfort Elite Hotels Sultanahmet
Nr. 334 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Beyaz Saray? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Beyaz Saray

Unternehmen: Hotel Beyaz Saray
Anschrift: Mimar Kemalettin Mah. Yeniceriler Cad. No:77 Beyazit, Fatih, Istanbul 34130, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 159 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 177 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 187 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Beyaz Saray 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Beyaz Saray daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Saray Istanbul
Barcelo Saray Hotel Istanbul