“Tolle zentrale Lage” 4 von fünf Punkten

Hotel Beyaz Saray
Nr. 240 von 1.106 Hotels in Istanbul
“Tolle zentrale Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Eine gute Empfehlung für den Kurzaufenthalt (4 Tage) in Istanbul. Wir hatten ein Zimmer mit grandioser Aussicht auf die grosse Moschee. Da das Hotel an einer stark befahrenen Strasse liegt ist es teilweise laut - aber das ist in Istanbul normal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Wollimoon!

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Ja... Ich bin sehr zufrieden. Einige Trip Adviser Fotos schrecken ab (Aussenfassade). Aber da ich das Barcelo in Hamburg kenne, kommt es auf den Versuch an. Und der ist gelungen.

Service ist stets freundlich und hilfsbereit, die Dachterrasse, die sich zum Frühstücken, zum Pausieren vom Istanbuler Straßengewühl oder auch für den Wein am Abend anbietet, ist herrlich, Blick auf die gegenüberliegende Moschee inklusive. Den Gesang des Muhezin natürlich auch.

Ich beginne mit dem Standard Single Room. Sehr ruhig, zum Innenhof, der keiner ist. Allerdings auch sehr klein und keinen Ausblick. Ist in Ordnung, aber das Upgrade (20 EUR pro Nacht) auf ein Zimmer mit Blick auf die Moschee lohnt sich. Herrlich, mit diesem morgendlichen Blick zu erwachen. Wer SEHR lärmempfindlich ist, bleibt wohl doch lieber innen oder mit Blick zum Meer, was aber nochmals deutlich teurer ist.

Das Frühstück ist vielseitig und gut, nen Salat für zwischendurch kann ich auch empfehlen.

Alles in allem ein guter Platz von dem aus sich Istanbul hervorragend erkunden lässt.

Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
2 Danke, InfovorenHH!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Tolles Stadthotel, sauber mit schöner Terrasse mit Blick auf eine Moschee.

Straßenbahnhaltestelle quasi vor der Tür - alles ok !

Freundliches und aufmerksames Personal - kleine nette caffeebar - einfach gut und ohne wenn und aber gut zu empfehlen.

Selbst die kleinen Tipps für Restaurant oder Besichtigung wurden gerne gegeben.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Meerlust1500!
Innsbruck, Tirol, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Das Hotelpersonal war während der Woche Ende März 2012 ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Die Verständigung erfolgte in englisch. Das erste zugewiesene Doppelzimmer zum Lichthof erwies sich für unsere Bedürfnisse als viel zu warm, die Klimaanlage kühlte nicht, sondern heizte nur ( T: 26°). Wir bekamen am 2. Tag sofort ein anderes Doppelzimmer mit Blick zur Beyazit Moschee, die verkehrsreiche Yeniceriler Cd. (Fortsetzung der Ordu Cd.) störte uns nicht. Die Schallisolierung war ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, von Müsli über türkische Wurstsorten und verschiedene frische Brotsorten bis zu den Bakklavas - einfach toll. Sogar eine Espresso Maschine war vorhanden, vielleicht gibt es in Zukunft im Frühstücksraum auch eine Nespresso Maschine wie in der Snackbar - wir haben diese, als Kaffeeliebhaber, täglich frequentiert. Die Lage ist sehr gut: zu Fuss max. 15' zum Hafen Eminönü / Galatabrücke oder Hagia Sofia/Topkapi Palast. Die Strassenbahn Haltestelle ist schräg vor dem Hotel. Wer länger als 2 Tage bleibt, sollte sich die Istanbul Card zulegen (1/2 Fahrpreise). Zu empfehlen: das kostenlose Hamam/Sauna/Dampfbad. Nach den täglichen Fussmärschen eine echte Erholung. Das Restaurant haben wir nicht besucht: beispielsweise in der Tiyatro Cd. 49 gibt es das OBA, wer türkische Küche mag. Am Abreisetag haben wir noch das Istanbul 1453 Panorama besichtigt. Das Gepäck konnten wir, nach Anmeldung, problemlos im Barcelo Eresin Topkapi abstellen, beides liegt am Weg zum Flughafen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Flo0082!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Das Saray Barcelo liegt sehr günstig, wenn man zu Fuß oder mit der Straßenbahn die Innenstandt von Istanbul erkunden will. Gegenüber ist die Universität, dann der große Bazar, 20 Min zu Fuß das TopKapi...usw.
Darauf achten, ein Zimmer nach Hinten, in Richtung Meer zu bekommen, die sind ruhiger und die Aussicht ist in den oberen Stockwerken sehr schön.
Die Bedienung ist bemüht, Frühstück OK, Abendessen eher woanders, ein kliener Balkon ist zwar laut, aber trotzdem schön, denn man sitzt über der Universität.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Florian F!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Das Barcelo Sarail ist ein gutes Mittelklassehotel in guter Lage. Vor der Tür befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, 2 Stationen zur Hagia Sophia und Blauen Moschee, ein paar mehr zur Galatabrücke. Beyazitmoschee und Grosser Basar in wenigen Minuten zu Fuss.Mit einmal Umsteigen erreicht man auch den Flughafen Atatürk - für weniger als 2 Euro.
Trotz verkehrsgünstiger Lage war mein Zimmer völlig ruhig, Fenster ging in einen überdachten Lichthof. Das Zimmer ist recht klein, aber ausreichend, das Bad schön (Marmorfließen) und geräumig. Lobenswert das üppige Frühstücksbüffet, der einzige Ort, an dem man merkt, dass man sich in der Tütkei befindet: türkische Käseauswahl, Reispudding, Baklava ... Obst und Müsli sowieso.
Zwar kein Gym oder Pool, aber hoteleigener Hamam (Sauna, Steam, Hamam).

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
2 Danke, maxschwabing!
Alsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2011

Das Hotel liegt auf der Yeniceriler Caddesi. Das sind gerade mal 10 Minuten Gehweg vom Sultanahmet und 15 Minuten Gehweg von der Aksaray Metro Station. Der große Bazar liegt gerade mal 5 Minuten entfernt. Ich hatte ein Doppelzimmer. Das Zimmer war sehr sauber. Der Ausblick vom Fenster ging zum Hinterhof, was mir nichts ausgemacht hat. Im Gegenteil es war sehr ruhig im Zimmer deswegen :). Im Zimmer hat es an nichts gefehlt und es war schön geräumig. Es gab eine Minibar, Schrank, Schreibtisch und Sofa. Im Badezimmer war eine Dusche... Schminkspiegel und Föhn waren vorhanden. Das Personal war sehr nett und haben mir jeden Wunsch erfüllt. Frühstück ins Zimmer war sehr reichhaltig und lecker =). Im Hotel gibt es ein Hamam, eine Bar und ein Restaurant. Das Hamam kann ich nur empfehlen. Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt und so gut geschlafen habe ich schon lange nicht mehr :). Für den Standort war der Preis auch sehr gut. Empfehle es jedem weiter!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Comfort Elite Hotels Sultanahmet
Nr. 316 von 1.106 in Istanbul
Divani Ali Hotel
Nr. 269 von 1.106 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Beyaz Saray? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Beyaz Saray

Unternehmen: Hotel Beyaz Saray
Anschrift: Mimar Kemalettin Mah. Yeniceriler Cad. No:77 Beyazit, Fatih, Istanbul 34130, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Großer Basar
Nr. 159 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 162 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 186 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Beyaz Saray 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, HotelsClick und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Beyaz Saray daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Saray Istanbul
Barcelo Saray Hotel Istanbul