“Angenehm und zweckmässig”

Nr. 240 von 1.129 Hotels in Istanbul
Innsbruck, Tirol, Austria
“Angenehm und zweckmässig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Das Hotelpersonal war während der Woche Ende März 2012 ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Die Verständigung erfolgte in englisch. Das erste zugewiesene Doppelzimmer zum Lichthof erwies sich für unsere Bedürfnisse als viel zu warm, die Klimaanlage kühlte nicht, sondern heizte nur ( T: 26°). Wir bekamen am 2. Tag sofort ein anderes Doppelzimmer mit Blick zur Beyazit Moschee, die verkehrsreiche Yeniceriler Cd. (Fortsetzung der Ordu Cd.) störte uns nicht. Die Schallisolierung war ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, von Müsli über türkische Wurstsorten und verschiedene frische Brotsorten bis zu den Bakklavas - einfach toll. Sogar eine Espresso Maschine war vorhanden, vielleicht gibt es in Zukunft im Frühstücksraum auch eine Nespresso Maschine wie in der Snackbar - wir haben diese, als Kaffeeliebhaber, täglich frequentiert. Die Lage ist sehr gut: zu Fuss max. 15' zum Hafen Eminönü / Galatabrücke oder Hagia Sofia/Topkapi Palast. Die Strassenbahn Haltestelle ist schräg vor dem Hotel. Wer länger als 2 Tage bleibt, sollte sich die Istanbul Card zulegen (1/2 Fahrpreise). Zu empfehlen: das kostenlose Hamam/Sauna/Dampfbad. Nach den täglichen Fussmärschen eine echte Erholung. Das Restaurant haben wir nicht besucht: beispielsweise in der Tiyatro Cd. 49 gibt es das OBA, wer türkische Küche mag. Am Abreisetag haben wir noch das Istanbul 1453 Panorama besichtigt. Das Gepäck konnten wir, nach Anmeldung, problemlos im Barcelo Eresin Topkapi abstellen, beides liegt am Weg zum Flughafen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Flo0082!

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Das Saray Barcelo liegt sehr günstig, wenn man zu Fuß oder mit der Straßenbahn die Innenstandt von Istanbul erkunden will. Gegenüber ist die Universität, dann der große Bazar, 20 Min zu Fuß das TopKapi...usw.
Darauf achten, ein Zimmer nach Hinten, in Richtung Meer zu bekommen, die sind ruhiger und die Aussicht ist in den oberen Stockwerken sehr schön.
Die Bedienung ist bemüht, Frühstück OK, Abendessen eher woanders, ein kliener Balkon ist zwar laut, aber trotzdem schön, denn man sitzt über der Universität.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Florian F!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Das Barcelo Sarail ist ein gutes Mittelklassehotel in guter Lage. Vor der Tür befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, 2 Stationen zur Hagia Sophia und Blauen Moschee, ein paar mehr zur Galatabrücke. Beyazitmoschee und Grosser Basar in wenigen Minuten zu Fuss.Mit einmal Umsteigen erreicht man auch den Flughafen Atatürk - für weniger als 2 Euro.
Trotz verkehrsgünstiger Lage war mein Zimmer völlig ruhig, Fenster ging in einen überdachten Lichthof. Das Zimmer ist recht klein, aber ausreichend, das Bad schön (Marmorfließen) und geräumig. Lobenswert das üppige Frühstücksbüffet, der einzige Ort, an dem man merkt, dass man sich in der Tütkei befindet: türkische Käseauswahl, Reispudding, Baklava ... Obst und Müsli sowieso.
Zwar kein Gym oder Pool, aber hoteleigener Hamam (Sauna, Steam, Hamam).

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
2 Danke, maxschwabing!
Alsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2011

Das Hotel liegt auf der Yeniceriler Caddesi. Das sind gerade mal 10 Minuten Gehweg vom Sultanahmet und 15 Minuten Gehweg von der Aksaray Metro Station. Der große Bazar liegt gerade mal 5 Minuten entfernt. Ich hatte ein Doppelzimmer. Das Zimmer war sehr sauber. Der Ausblick vom Fenster ging zum Hinterhof, was mir nichts ausgemacht hat. Im Gegenteil es war sehr ruhig im Zimmer deswegen :). Im Zimmer hat es an nichts gefehlt und es war schön geräumig. Es gab eine Minibar, Schrank, Schreibtisch und Sofa. Im Badezimmer war eine Dusche... Schminkspiegel und Föhn waren vorhanden. Das Personal war sehr nett und haben mir jeden Wunsch erfüllt. Frühstück ins Zimmer war sehr reichhaltig und lecker =). Im Hotel gibt es ein Hamam, eine Bar und ein Restaurant. Das Hamam kann ich nur empfehlen. Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt und so gut geschlafen habe ich schon lange nicht mehr :). Für den Standort war der Preis auch sehr gut. Empfehle es jedem weiter!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Joshka19867!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2011

Waren geschäftlich in Instanbul, und das HOTEL war TOP. Freundlicher Service, Gutes Frühstück, TOP LAGE, ein Wahnsinnsausblick vom Restaurant oben, und ein Spitzen HAMAM von einem Meister seines Faches.

SPITZENKLASSE - sehr empfehlenswert.

lg Andreas Hauser
GF

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Andreas_Hauser!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Wir bewohnten im Juni für 5 Tage ein Superior-zimmer. Zwar lag das Zimmer gegen den Innenhof, jedoch störte und dies kaum. Vielmehr störte uns der kurze Lärm am Morgen, da das Zimmer direkt unter dem Eingang des Restaurants zu finden war.
Das Frühstücksbuffet war super und vielfältig. Weil Sommer war, konnten wir unser Frühstück auf die Terrasse/ den Balkon verlegen.
Das Hotel Barcelo lag für uns an einem perfekten Platz. Nicht zu weit vom Stadtzentrum entfernt und auch nicht zu dicht am Lärm. Vis-à-vis befindet sich der Grand Bazar, keine 5 Minuten entfernt. Längere Strecke wird man kaum zurücklegen müssen, ausser man geht zu fuss zur Blauen Moschee (10-15Minuten).
Der Service war höflich und stets freundlich. Alles in allem: auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, 012345188113!
Gerlingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Das Barceló Saray liegt direkt beim Großen Bazar. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor der Tür, allerdings kann man von diesem Hotel aus alles zu Fuß erlaufen. Wir haben nicht ein Mal öffentliche Verkehrsmittel benutzt. Die Zimmer gehen in einen Innenhof, so dass das Hotel absolut ruhig war. Die Zimmer waren klein aber gepflegt, mit einem schönen und geräumigen Marmorbad. Internet war kostenfrei. Der Frühstücksraum ist ein Highlight, modern und hell, mit Blick auf eine Moschee - Istanbul-Feeling pur. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Wir waren einen Abend im Hamam und bekamen eine ausgezeichnete Hamamanwendung. Unbedingt am Fischmarkt am Marmara-Meer (an der Kennedy-Caddesi) ein kleines Boot mieten und für ca. 30.-- 1 Stunde auf dem Bosporus herumschippern lassen. Die Boote haben ein Sonnendeck mit lauter riesigen bunten Kissen. Getränke mitbringen und einfach nur genießen! Da kommt kein kommerzieller Anbieter mit. Unvergleichlich auf der Blick vom Galataturm über Istanbul.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Pierre Loti Hotel
Nr. 89 von 1.129 in Istanbul
Comfort Elite Hotels Sultanahmet
Nr. 324 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Beyaz Saray? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Beyaz Saray

Unternehmen: Hotel Beyaz Saray
Anschrift: Mimar Kemalettin Mah. Yeniceriler Cad. No:77 Beyazit, Fatih, Istanbul 34130, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 159 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 172 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 187 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Beyaz Saray 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, HRS, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Beyaz Saray daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Saray Istanbul
Barcelo Saray Hotel Istanbul