“hervorragender Standort, dementsprechend kleine Zimmer”

Best Western Empire Palace
Nr. 47 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Empire Hotel Istanbul liegt sehr zentral, in einer authentischen Umgebung. Die Rezeptionisten machen ihre Arbeit gut und unverzüglich, jedoch nicht mehr. Die Zimmer sind sauber, allerdings liegt zwischen Wand und Bett ein nur sehr schmaler Flur, welches wiedrum typisch für diese Umgebung ist, in welcher der Alltag sich auf den Straßen abspielt.
Das Empire entspricht durchaus dem europäischen Standard, der klare Vorteil ist, dass man viele Sehenswürdigkeiten (z.B.: die Blaue Moschee) zu Fuß besichtigen kann.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, AdviceMallard!
Bewertungen (1.553)

Bewertet am 8. Mai 2013

In wenigen Gehminuten erreicht man die Hagia Sophia und die Blaue Moschee. Das Hotel liegt an der Hauptachse des alten Istanbul und ist daher sehr zentral gelegen. Obwohl es an einer Haupstraße liegt, ist es dennoch sehr ruhig und angenehm. Gefrühstückt wird im Dachgeschoß, was einen herrlichen Blick über die Stadt gewährt. Das Personal ist sehr nett und die Rezeption rund um die Uhr besetzt. Die Zimmer sind sehr sauber, orientalisch und sehr angenehm eingerichtet. Restaurants und jede Menge Einkaufsmöglichkeiten erstrecken sich über die ganze Straße, sodass man bloß einen Fuß vor die Tür des Hotels setzen muss um in das Istanbuler Altstadtleben einzutauchen. Alles in Allem auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lisa P!
Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Kleines schmuckes Altstadthotel in allerbester zentraler Lage. Alles Sehenswertes ist fussläufig in kurzer Zeit erreichbar.
Kleies Frühstücktestaurant mit Aussicht auf Bosporus und Goldenes Horn.Gutes Frühstück.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, isenburg!
Bewertet am 1. März 2013

Mitten in Sultanahmet an der Strasse zur Blauen Moschee liegt das Empire Palace.
Die Sache mit dem Palace sollte man nicht überbewerten, aber das Haus ist alles
in allem sehr angenehm. Die Zimmer reichlich hellhörig und durch die Lage auch
ein wenig dem Lärm draußen ausgesetzt ist es dennoch möglich, dort in Ruhe zu
wohnen. Maßgeblich ist am ehesten das Verhalten der anderen Gäste.

Die Lage ist perfekt, zu den Moscheen und zum Topkapi-Palast geht man keine
5 Minuten zu Fuß, unten zur Brücke und zu den Ausflugsbooten sind es auch nciht mehr.
Das Leben tobt in der Gegend bis in die Nacht. Wer nicht gerade nach Wellness und
Silence sucht, der wird hier reichlich fündig.

Wer gut zu Fuß ist läuft bis zum Galataturm und nach Taksim, selbst nach Yenikapi
könnte man gehen, wenn man wollte. Wem das nicht schmeckt, der nimmt die immer
volleTram.

Die Zimmer selbst sind eher klein, das Gebäude ist halt historischer Natur und daher
etwas enger als Neubauten. Die Ausstattung ist aber tip-top, TFT-Screens, chice Bäder,
Free Wifi - nur den Kaffeekocher haben wir vermißt.
Das Personal ist freuindlich und hilfsbereit, auch hier keine Klagen.

Frühstück gibt es oben auf dem Dach mit hübscher Aussicht auf Topkapi.

Zum ATATÜRK Airport benötigt man 30 Minuten und ca. 15 Euro oder nimmt den Airport
Shuttle für 5 € each one.

Ergo : Städtetrip in Istanbul --> Hier sind Sie richtig

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, tripmonsta!
Bewertet am 21. Februar 2013

Der Service in diesem Hotel ist ausgezeichnet - aber da habe ich in Istanbul sonst auch keine Probleme gehabt. (Vom Taxifahrer am falschen Hotel abgesetzt war es kein Problem für den sehr netten Herren an der Rezeption die Nummer des richtigen Hotels herauszufinden und dort bescheid zu geben. Innerhalb von Minuten wurden wir und unser Gepäck abgeholt.)
Die Zimmer sind schön und sauber, doch klein. Dafür kann ich den Hamam des Hotels wärmstens empfeheln. Dieser kostet zwar extra, ist aber eine tolle Erfahrung!
Immer wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KingaEck!
Bewertet am 25. Januar 2013

Zentral positioniert mann kann zu Fuss oder mit Tram alles schnell erreichen.Insgesamt sehr sauber und Leute sind sehr nett,Gruss an Crew witer so.Wir waren in dopelbett zimmer und ist zu empfehlen für Paare oder Gescheftsleute da alles so gut erreichbar ist.Wir sind aus der CH und gruss an Cejhan

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, huse m!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Gemiensam mit meinem Freund ware ich vom 29.11-03.12.2012 im BEST WESTERN Empire Palace und möchte ich mein positives Feedback abgeben.
Die Lage ist Super! Alles ist in der nähe (sowohl Sehenswürdigkeiten als auch diverse Einkaufsmöglichkeiten wie. z.B. Grand Bazar + Gewürz Bazar)
Das Hotelpersonal wsar sehr freundlich und Hilfsbereit. Alle Wünsche wurden sofort erledigt! Hevorheben möchte ich die Herren Süleyman, Ibrahim und Mohammed!
Gerne und immer wieder werde ich das Hotel besuchen!
Viele Grüße,

Esans Hotel
Esans Hotel
Nr. 26 von 1.163 in Istanbul
Doubletree by Hilton Istanbul - Sirkeci

Sie waren bereits im Best Western Empire Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Empire Palace

Anschrift: Hudavendigar Cad. No:17 / 19 | Hocapasa Mah. - Sirkeci/Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 17 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 32 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 81 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 95 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 124 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 130 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 40€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Empire Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Hotels.com, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Empire Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Empire Palace Istanbul
Best Western Empire Palace Hotel Istanbul