“Drinnen und draußen laut” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Empire Palace

BEST WESTERN Empire Palace
Nr. 53 von 1.106 Hotels in Istanbul
Berlin
“Drinnen und draußen laut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Wir waren diesen Monat für fünf Tage in diesem Hotel. Das Personal ist von einer unbedarften Freundlichkeit, die wir so in einem Hotel noch nicht erlebt haben. Das die Zimmer klein sind, wussten wir,hatten es aber wegen der guten Lage in Kauf genommen .So laut aber hatten wir es uns nicht vorgestellt! Die Zimmertüren waren unten offenbar abgesägt, damit sie über den Teppich passten. Daher hat man wirklich alles vom Flur so laut gehört als ob es direkt neben dem Bett stattfände, den Treppenhaus und Flur sind mit Steinfußboden, viele Mitgäste schienen das nicht zu bemerken.
Da die Fenster teilweise nicht dicht sind, hörte man auch alles von der lauten Strasse bzw. dem Hinterhof.
Leider kamen wir auch nicht in den Genuß der Tempur-Matratzen, die die Hotelwebsite angekündigt hatte. Der Zimmerservice kam manchmal erst am Spätnachmittag.
Das Frühstück war bis auf den wirklich sehr guten Kaffee eher mäßig, an manchen Tagen gab es auf Anfrage auch Eierkuchen.
Fazit: nettes kleines persönliches Hotel in sehr lebhafter, aber günstiger Lage in Istanbul für Leute, die Lärm ertragen können und nicht soviel Wert auf ein üppiges Frühstück legen.
Wir würden das nächste Mal dann aber woanders buchen.

• Aufenthalt Juni 2012

• Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ebenhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir haben im Empire Palace ein verlängertes Wochenende verbracht. Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, für eine Sightseeing-Tour etc. ist dieses Hotel dank seiner zentralen Lage in der Altstadt bestens geeignet. In nur wenigen Gehminuten kann man zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten wie z.B. Blauen Moschee, Goßer Basar, Ägyptischer Basar, uvm. gelangen. Alle Bustouren starten übrigens auch am Platz vor der Blauen Moschee, somit ist man auch dort schnell hingelaufen. Das Frühstück auf der schönen Dachterasse (teilweise liegen noch andere Häuser auf der gleichen Höhe daneben) ist ok, für ein paar Tage aber völlig ausreichend. Leider waren wir an einem Abend die einzigen Gäste im hoteleigenen Restaurant auf der Dachterasse, aber das Essen war wirklich einwandfrei und üppig! Das Personal war von Anfang bis Ende freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war etwas klein, aber auch das sollte für einen Städtetrip ausreichend sein, da man sowieso den ganzen Tag in der Stadt verbringt. Dabei haben uns die Starßenbahngeräusche nicht wirklich gestört. Jedoch ist das Hotel sehr hellhörig.
Alles in allem ist dieses Hotel wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Matthias D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben im Best Western Empire Palace ein verlängertes Wochenende mit Freunden verbracht. Das Hotel ist für Sightseeing bestens gelegen und das Personal war extrem freundlich und hilfsbereits. Einzig das gratis WiFi hatte manchmal Aussetzer, sonst aber sehr empfehlenswert. Das gratis Frühstück ist von der Auswahl nicht berauschend, dafür kann man aber den Ausblick von der überdachten Dachterrasse auf den Bospherus und die Haja Sophie genießen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Rupert_M09!
Miltenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal - nicht aufdringlich, aber immer da, wenn man es brauchte; kleine Speisekarte, jedoch für jeden Geschmack; sehr gutes Frühstücksbuffet mit nationalen und internationalen Speisen; zentrale Lage; sehr sauber; ausreichend große Zimmer für einen Städtetrip . Wegen der vielen Sehenswürdigkeiten in Istanbul war keine Zeit für Spa und Pool.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, sigi23!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

positiv: saubere Zimmer, zentrale Lage, alle Altstadt-Sehenswürdigkeiten zu Fuss gut erreichbar, guter Service
negativ: Zimmer sehr laut, da die Strassenbahn direkt vor dem Haus vorbeifährt, schmale Betten, Frühstück mittelmäßig (z.b. kein echter Kaffee/Saft, geringe Auswahl, einmal sogar angeschimmeltes Brot)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, ringo--7m!
Ebergötzen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Sehr gute Lage in der Altstadt, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Der Preis dieser günstigen Lage ist Strassenlärm und Ausblick in einen schmutzigen Innenhof oder die relativ enge Strasse. Zimmer zur Strasse sehr laut, da die Strassenbahn direkt vorbeifährt. Haben nur gefrühstückt. Frühstücksraum bietet auch Blick auf den Bosporus und den Topkapi Palast. Frühstück einfach, aber in Ordnung. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Hamam-Bereich im Hotel eigentlich schön, aber zu unprofessionell geführt (Fernseher läuft im Ruhebereich, Personal sitzt auf den Ruheliegen und sieht fern...)
Internetzugang kostenlos und problemlos möglich.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, kirsten_schmied!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2011

Das Hotel hat eine super Lage. Viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen. Andernfalls ist die Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür - Haltestelle Gülhane.
Sehr Schöne und saubere Zimmer und sehr nettes Personal, immer sehr freundlich und hilfsbereit, besonders Ergin Akar, Kursat Mete und Ilkay Avci.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Levni Hotel & Spa
Levni Hotel & Spa
Nr. 13 von 1.106 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 1.893 Bewertungen

Sie waren bereits im BEST WESTERN Empire Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Empire Palace

Unternehmen: BEST WESTERN Empire Palace
Anschrift: Hudavendigar Cad. No:17 / 19 | Hocapasa Mah. - Sirkeci/Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 16 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 33 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 83 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 95 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 125 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 131 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Empire Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Empire Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Empire Palace Istanbul
Best Western Empire Palace Hotel Istanbul