“Eine sehr schöne Erinnerung aus Istanbul!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Premist Hotel

Premist Hotel
Nr. 42 von 1.117 Hotels in Istanbul
Hannover, Deutschland
“Eine sehr schöne Erinnerung aus Istanbul!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Da ich schon seit einer langen Zeit vor hatte für eine historische sight seeing Tour nach Istanbul zu reisen, haben mich meine Recherchen zum Premist Hotel geführt. Über diese Entscheidung war ich sehr froh weil das Premist Hotel in dem alten historischen Stadtteil Sultanahmet verbunden mit der alten Historie und Geschichte Istanbuls genau das erfüllte was ich mir erhofft habe. Das Design im Hotel hat mich wirklich positiv umgehauen. Die Zimmer geben einem das Gefühl in einem Osmanischen Palast zu sein. Das Hotel Personal hat durch ihre sehr nette und fürsorgliche art die türkische Gastfreundschaft übermittelt.
Die Verbindungen zur Altstadt und zu anderen wichtigen Sehenswürdigkeiten sind optimal genauso wie die Internetverbindung im Hotel. Zu dem ist das Frühstück sehr sehr lecker.Lange Rede kurzer Sinn man muss die Erfahrung einfach machen und ich kann es jedem einfach jedem nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Baris K!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

TOP:
- sehr fürsorgliches Personal / persönliche Gastberaterin / 24h-Rezeption & Vermittlung Transfer/Taxi/Ausflüge
- wunderschön verzierte Zimmer mit schöner Ausstattung
- gute Lage im historischem Stadtkern - um die Ecke zahlreiche Gaststätten & Bars

FLOP:

ZU BEACHTEN:
- Minarett direkt neben dem Hotel, daher täglich mehrmals Muezzin-Rufe, letztmalig ca. 20 Uhr (dies ist aber im ganz Istanbul so, das gehört zur Kultur und sollte bei einem Urlaub mit eingerechnet werden)

Zimmertipp: Für Alleinreisende ist das Einzelzimmer vollkommen ausreichend, auch wenn es vergleichbar klein ist ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, freemailer01!
Bamberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Auch wenn nicht alles perfekt war, habe ich mich zu einem sehr gut durchgerungen, da befriedigend nicht gut genug ist.

Positiv:
gute Lage (bekannte Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen, Fressgasse um die Ecke)
supernettes Personal (Esin ist ein Schatz!!!)
schnuckelige Zimmer mit Liebe zum Detail und kuscheligen Betten und Handtüchern im Bad
leckeres Frühstück - auf Wunsch werden auch Eier in allen Variationen gebrutzelt, es gibt täglich frisches Gebäck.

weniger positiv:
hellhöriges Haus
Beleuchtung im Bad etwas mau. Frau bringt besser ihren Fön mit, da der hoteleigene eher für Schnellföhnen gedacht. Wird schnell heiß und kokelt die Haare an.
Zimmermädchen muss besser putzen lernen (Einsatz vom Staubsauger am Schmutz, da Fuseln eine ganze Woche sich nicht bewegten. Trinkgläser wurden ebenfalls nicht täglich gewechselt. Bodenfliesen im Bad würden sich auch über tägliche Reinigung, zumindest alle 2 Tage freuen und besser zur Geltung kommen)
Kaffee- und Teezubereitungsauswahl am Zimmer, aber der Wasserkocher fehlte 8 Tage lang
Zimmer sehr klein, ist aber ok, wenn man das Zimmer nicht teilen muss

Ich komme auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Aqua_Risima!
Darmstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Zimmergröße (erste Nacht Notunterkunft ca. 12m²!!) lächerlich. Ab 2 Nacht haben wir als "Gutmachung" ein Zimmer um ca. 16m² bekommen.
Taxistand gegen den Hotelzimmer mit Tag/Nachtverkehr. Alles hellhörig! Kaum Trittdämmung!
Das Personal-wie üblich sehr nett, hilfsbereit. Frühstück ok. Lage sehr gut ca 300m von Topkapi und Balue Mosche
Bett sehr schlecht, schräge und weiche Matratzen. Doppelbett wie während einen Schiffahrt!
Preis-Leistung absurd!

Zimmertipp: Kein strassenzimmer nehmen!
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, ferenck0llar!
Bad Wurzach
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage; die persönliche Betreuung v.a. bei Esin ist außerordentlich gut; Frühstück und Zimmer sind sehr gut, auch wenn das Zimmer relativ klein war. Für eine Städtereise ist das Premist ideal

1 Danke, RobertOikis!
Maintal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Die Einrichtung des kleinen Hotels und der Zimmer fügt sich nahtlos in das Ambiente der Sehenswürdigkeiten, die direkt in Hotelnähe liegen, ein. Das Zimmer war zwar recht klein aber sehr liebevoll und komfortabel eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Durch die gute Beratung im Hotel konnte ich die kurze Zeit die mir für Besichtigungen zur Verfügung stand sehr effizient nutzen.
Komme sehr gerne wieder!

1 Danke, Beate J!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Für einen Städtetrip ist das Premist ideal. Man hat alles, was man braucht. Die Zimmer sind zwar klein, aber stilvoll eingerichtet, das Personal ist super hilfsbereit, das Frühstück ausgezeichnet. Dazu liegt es genau 200m vom Bosporus entfernt und 200m von der Hagia Sophia. Die Straßenbauhnhaltestelle, die die Haupttouristenlinie bedient, liegt ebenfalls bequem in Fußreichweite.

1 Danke, Marharbal!
5.0 von fünf Punkten 1.697 Bewertungen
Saba Sultan Otel
Saba Sultan Otel
Nr. 46 von 1.117 in Istanbul

Sie waren bereits im Premist Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premist Hotel

Unternehmen: Premist Hotel
Anschrift: Cankurtaran Mah. Ishakpasa Cad.No.12 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 42 von 1.117 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Premist Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premist Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.