“Ausblick”

145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Ausblick”
Bewertet am 21. August 2012

Wir haben die Anhöhe, auf der die Sultan Selim Moschee steht, von der steileren Seite, also vom Ufer des Goldenen Horns vom Griechisch Orthodoxen Patriachat aus erklommen. Da geht es teilweise ordentlich steil rauf. Alleine der Ausblick auf das Goldene Horn vom kleinen Park aus der die Moschee umgibt, entschädigt schon für die mittägige Mühe. Die Moschee selbst ist innen passend zum in der Sonne gleißend weißen Äußeren ebenfalls ziemlich in weiß gehalten. Den Boden ziert ein beinahe weißer Gebetsteppich und ebenso sind die Wandmosaike nur sehr dezent ausgeführt. Diese Moschee ist verbunden mit einem ziemlich ursprünglichen Istanbuler Stadtteil Balat ein Erlebnis.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Chri63!

Reisende, die sich Yavuz Sultan Selim Mosque angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Yavuz Sultan Selim Mosque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!