“Modern und übersichtlich” 4 von 5 Sternen

Nr. 557 von 1.114 Hotels in Istanbul
Leipzig, Deutschland
“Modern und übersichtlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Sehr modernes und übersichtliches Hotel im interessanten Stadtteil Ataköy/Bariköy mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Fenster lassen sich öffnen. Das Frühstück ist eher mittelmäßig.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Karsten P!

• Arabische zuerst
Rendsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

gutes Businesshotel
große Zimmer (leider teilweise verraucht)
Frühstücksbüffet befriedigend (im 14Stock mit schönem Blick)
Gute Betten
Sauber

Nahe einer Einkaufstrasse
Nahe Internationalem Flugplatz (Taxi 25 TL)
Nahe der Uferpromenade und Marina
Viele Lokale in der Umgegend

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Travel_Scout_68!
Saint Louis, Missouri
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ramada-Hotels sind einander auf der ganzen Welt recht ähnlich. Dieses hier war sehr sauber und lag in einer Umgebung, in der man sich sicher fühlte. In den Gängen gibt es hübsche Holzschnitzereien und vom Frühstücksraum aus hat man eine gute Aussicht, ansonsten aber ist das Haus eher gewöhnlich.

Das Personal an der Rezeption war durchaus nett, aber bei meiner Ankunft sprach nur eine einzige Person Englisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nachtschicht überhaupt nicht Englisch spricht. Ich stellte eine Frage und erhielt als Antwort ein Lächeln und ein Nicken - was nicht wirklich zu meiner Frage passte. Gut, ich befand mich in der Türkei und sprach selbst kein Wort Türkisch, aber ich dachte, einer der Vorteile eines Flughafenhotels wäre gerade die Mehrsprachigkeit.

Im Zimmer gibt es eine kleine Minibar mit Wasser, Snacks und einigen alkoholhältigen Getränken. Ich versuchte den Rotwein, der in Ordnung war. Einmal bestellte ich zum Abendessen den Zimmerservice - nur einen einfachen Hamburger. Das Fleisch war schwarz und so hart, dass ich es nicht durchbeißen konnte. Die Pommes waren aber gut. An einem anderen Abend bestellte ich eine Kanne türkischen Tee und den Dessertteller. Das war wesentlich besser. Allen, die dennoch im Hotel essen wollen, würde ich empfehlen, einfach in die Sportbar im Keller zu gehen. Dort ist das Essen sehr gut und wenn es Probleme mit der Kommunikation gibt, kann man einfach auf die Speisekarte zeigen. Noch eine Bemerkung zu den Preisen: Dieses Hotel ist der einzige Ort, den ich je gefunden habe, an dem eine Dose Lipton Eistee und ein Long Island Eistee (ein alkoholhältiges Getränk) gleich viel kosten, nämlich 10 türkische Lire.

Dieses Hotel wählte der Reiseveranstalter aus und es war für mich OK. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich versuchen, ein etwas authentischer türkisches Hotel zu finden.

Danke, SusanM223!
Dublin, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ich war während eines Zwischenstopps in Istanbul kurz hier und fand das Hotel sauber und gut ausgestattet. Es liegt in keinem Touristenviertel, aber in der Nähe gibt es Restaurants und Geschäfte und sogar ein großes Einkaufszentrum. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Im Untergeschoss gibt es eine große Sportbar mit einem recht angenehmen Sitzbereich im Freien. Dieses Haus ist ein Stadthotel und selbst keine Urlaubsdestination, aber dennoch sehr zweckmäßig.

Danke, KayKayTee!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Dieses Ramada-Hotel liegt schon etwas weiter weg von der Altstadt Istanbuls, in einer unspektakulären Gegend mit einem Shopping-Center und anderen Hotels wie dem Sheraton.
Es ist recht ruhig dort, da die Fenster zudem sehr gut schließen, ist vom Lärm der Stadt nichts zu hören.
Von den Zimmern in den oberen Stockwerken hat man einen sehr schönen Weitblick über die Stadt und teilweise auch über das Meer.
Die Zimmer entsprechen dem für solchen Hotels üblichen Standard, da gibt es weder bei der Einrichtung, noch bei der Größe oder der Sauberkeit irgendetwas zu meckern. Im Gegenteil: Ein gutes breites Bett, Kaffeemaschine etc. alles da, kostenloses WLAN auch.
Das Personal war sehr nett, das Frühstücksbuffet auch sehr ordentlich. Nicht ganz dem übrigen Niveau entsprach das Abendessen-Buffet, aber vielleicht war das auch speziell für unsere Reisegruppe etwas abgespeckt.
Insgesamt sehr zum empfehlen - es sei denn, man will zu Fuß zur Hagia Sophia gehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Titanic Port Hotel
Titanic Port Hotel
Nr. 265 von 1.114 in Istanbul
Radisson Blu Hotel, Istanbul Atakoy
Radisson Blu Hotel, Istanbul Ata ...
Nr. 261 von 1.114 in Istanbul
Atakoy Marina Hotel
Atakoy Marina Hotel
Nr. 915 von 1.114 in Istanbul
Hampton by Hilton Istanbul Atakoy
Hampton by Hilton Istanbul Atako ...
Nr. 169 von 1.114 in Istanbul
BEST WESTERN Tashan Business & Airport Hotel
BEST WESTERN Tashan Business & A ...
Nr. 679 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im Ramada Hotel and Suites Istanbul Atakoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel and Suites Istanbul Atakoy

Unternehmen: Ramada Hotel and Suites Istanbul Atakoy
Anschrift: Zuebeyde Hanim Cad. No: 10 Atakoy 1, Istanbul 34158, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 557 von 1.114 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ramada Hotel and Suites Istanbul Atakoy 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel and Suites Istanbul Atakoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.