“Unbedingt diese Tanzshow buchen!”

Hodjapasha Cultural Center
Schweiz
Beitragender der Stufe 6
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 180 "Hilfreich"-
“Unbedingt diese Tanzshow buchen!”
Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hodjapasha Dance Center befindet sich in einem alten, sehr sorgfältig restaurierten Hamam und bietet am Dienstag-, Donnerstag-, Samstag- und Sonntagabend um 21 Uhr eine Tanzshow sowie täglich eine Dervisch-Zeremonie an.
Wir haben die wunderbare Tanzshow besucht, die viele verschiedene Tänze aus der Türkei, aber auch aus benachbarten Ländern sowie den berühmten Bauchtanz zeigt . Sogar ein männlicher Bauchtänzer bot eine Darbietung. Die Tänzer sind ausgezeichnete Profis und auch von den Live-Musikern kann man das Gleiche sagen. Die Ambiance mit der speziellen Beleuchtung ist sehr schön und die Darbietung fesselnd und sehr abwechslungsreich. Das Ganze ist überhaupt nicht ein "touristischer Abklatsch" sondern echte Kultur und sollte unbedingt bei einem Istanbul-Aufenthalt dazu gehören.

Aufenthalt April 2013
Danke, Ferienratte!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“1 Stunde im Kreis drehen”
Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Vermutlich habe ich was völlig falsch verstanden: Bei der Show, die wir gesehen haben, haben sich 6 ältere Herren 1 Stunde im Kreis gedreht. Dazu gab es monotone Musik und etwas Gesang. Es war wirklich irritierend und die Gesichter im beleuchteten Publikum sprachen Bände... In der Auslage wurde mit Bauchtanz geworben. "Dance Night" ist auf jedenfall völlig verwirrend. Wenigstens gabs vor der Show kostenlosen Kaffee.

3 Danke, Vidolino!
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schöne Show”
Bewertet am 6. August 2012

Einfach sehenswert! Die Show verzaubert einen im Nu und man fühlt sich zurück versetzt in eine Zeit von 1000 und einer Nacht :)

Danke, Poobaa!
Brühl, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Die Hodja Pasha Dance Show”
Bewertet am 15. Mai 2012

Im Hocapasa Cultur Center gibt es derzeit zwei Aufführungen; die eine ist die Hodja Pasha Dance Show, die wir gesehen haben. Zusammenfassend : genial, schön, mitreissend, stimmungsvoll. Einfach klasse! Und das Schmankerl für die Damen: ein männlicher Bellydancer...
Die Location: ein historisches türkisches Bad (Hamam) - sehr stimmungsvoll mit den Backsteinen und der hohen Kuppel. Die Bühne ist ein Rund und direkt daran stehen die Stühle für die Zuschauer. Es passen schätzungsweise 150 Personen in den Saal und es war nahezu ausgebucht. Die Show zum Anfassen sozusagen. Aufgeführt werden verschiedene, teils historische Tänze. Man erhält hierzu beim Einlass einen gelben Zettel der eine Auflistung abgibt. Muss man sich nicht merken, ist nicht wichtig: zurücklehnen und die Show geniessen. Die Schauspieler sind so mit Begeisterung bei der Sache! Begleitet wird das ganze von einer Liveband - also bis zu diesem Abend habe ich nicht gewußt, dass ich diese Form der Musik mag... Die "Jungs" waren toll! Riesenapplaus!
Buchen kann man online über die Internetseite des Kulturzentrums: http://www.hodjapasha.com. Und obwohl wir den Beleg nicht mehr ausdrucken, sondern nur als email auf dem Handy vorzeigen konnten, hatten wir damit keine Schwierigkeiten. Gut organisiert.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, bronto_1000!
Rüsselsheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“" EMPFEHLENSWERT"”
Bewertet am 28. März 2012

Die Vorstellung und das Ambiente hat uns sehr gut gefallen, die Tänzer waren sehr professionell. Es spielte eine Band live dazu, in der Pause gabe es Getränke und türkische Süssigkeiten. Im Saal waren nur knapp 100 Plätze, um die Tanzfläche herum aufgestellt und man hatte so ziemlich von jedem Platz eine gute Aussicht. Sehr internationales Publikum, und es sind Tänze aus dem Balkan bis nach Azerbaidjan aufgeführt worden.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Zara Y!

Reisende, die sich Hodjapasha Cultural Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hodjapasha Cultural Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!